Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maison

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »
151
Sonstiges / Orange.fr
« am: 22. September 2012, 16:50:21 »
Hallo Zusammen,
gibt es eine Emailadresse von Orange, habe das Forum durchsucht steht ja etliches von Orange.fr drin, aber eine Emailadresse habe ich nicht gefunden.
Wäre super wenn von Euch jemand eine funktionierende Emailadresse von Orange.fr hat, wurde gerne Orange.fr par Email kontaktieren.

152
Und ich hab vorgestern getankt.... :mad:
Seit wann tankst du mit deinem Fahrrad und wo wenn du unterwegs bist auf der Strasse Richtung Hatten? :zwinkern:

153
Behörden / Re: Gesetze im Internet
« am: 31. Juli 2012, 17:37:23 »
MERCI, Mathis  :winkerwinker:

154
Um Missverständnisse zu verhindern, es ist in Frankreich Gesetz / vorgeschrieben 2 Alkoholtest mit Zulassung mit sich zu führen.  

Pardon maison,

aber laut http://www.legifrance.gouv.fr/affichTexte.do?cidTexte=JORFTEXT000025417826&dateTexte&categorieLien=id ist es aber EIN ethylotest
Zitat: "...Art. R. 234-7.-Tout conducteur d'un véhicule terrestre à moteur, à l'exclusion d'un cyclomoteur, doit justifier de la possession d'un éthylotest, non usagé, disponible immédiatement."

und das ist eine staatliche Seite die aus dem Code du Route zitiert.

Diese Aussage sehe ich für mich als gültig an.

A+
Pero

Excusez-moi s'il vous plaît du hast recht, habe mich auf eine Nachricht im französischen Radio diese Woche verlassen, wahrscheinlich hängt der französische Sender mit den Unternehmen der alkoholtestherstellenden Firmen zusammen und möchte denen zu einem weiteren €urosegen verhelfen :eijoo:.
Das Motto heißt glaube nicht alles was du hörst, sondern verifiziere es erst einmal. Merci für den Link zum Gesetz.

155
Um Missverständnisse zu verhindern, es ist in Frankreich Gesetz / vorgeschrieben 2 Alkoholtest mit Zulassung mit sich zu führen. 

156
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 12. Juli 2012, 17:13:42 »
Hast du die unten aufgeführten Module schon gemacht und hast du die Schlüsselqualifikation 95 bei dir im D-Kartenschein drin stehen wenn du gewerblich LKW fährst? Wäre interessant bei deiner bevorstehenden Führerscheinumschreibung von D nach F.

    Schulungen Güterverkehr
    Modul 1: Eco-Training
    Modul 2: (Sozial-)Vorschriften für den Güterverkehr
    Modul 3: Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit
    Modul 4: Schaltstelle Fahrer: Dienstleister, Imageträger, Profi
    Modul 5: Ladungssicherung

Die Pflichtmodule, die innerhalb von fünf Jahren zu absolvieren sind, vermitteln die geforderten Grundkenntnisse für Lkw-Fahrer, die ihre Fahrerlaubnis vor dem 10.09.2009 erworben haben.

Termin der ersten Pflicht-Weiterbildung:

   bis spätestens 10.09.2014 für alle gewerblichen LKW-Fahrer* (LKW über 3,5 t zGM)


157
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 12. Juli 2012, 13:35:06 »
Also meine deutsche Scheckkarte läuft nächstes Jahr ab- nun will ich den aber in einen französischen Tauschen, da ich 125er fahren möchte
Bin mal gespannt, was das dann wird...
Gruß
Markus
..habe gehört dass ab 2013 auch in  Frankreich endlich der Scheckkartenformat Führerschein kommen soll, die Frage ist nur ob sie beim Tauch von D-Scheckkarte auf F- Scheckkarte die Klassen 1:1 übernehmen werden, auch bleibt die Frage spannend ob der Code 95 (Code für Berufskraftfahrer) auf dem D Scheckkarten Führerschein 1:1 übernehmen werden?!.

158
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 12. Juli 2012, 07:35:04 »
Jepp,

Auf der französischen Fahrerkarte steht die deutsche Führerscheinnummer

Gruß
Markus
Gut zu wissen für eine Verlängerungen habe die Klassen A1,A,B,BE,C1,C,D1,D,BE,C1E,CE,D1E,DE,M,L,T/S im D-Scheckkartenformat.
Musste vor einigen Jahren meinen D- Führerschein in einen F-Führerschein (rosa alt) wandeln um eine F- Fahrerkaste über Chronopost zu erhalten. Habe inzwischen wieder einen D-Scheckkartenführerschein weil die Prefecture bei der Klasse DE (nur bei Kl. DE) eine Kilometerbrenzung von > 50 km eingetragen hat, auf nachfragen warum das gemacht wird, bekam ich die Antwort, dass wenn ich einen Nachweiß erbringen würde, dass ich mehr als 10.000 km pro Jahr mit dem DE fahre, würde die Klausel >50Km entfallen. War mir zu blöde und habe wieder in D-Scheckkartenformat gewandelt, dieser hat diese Klausel der Begrenzung beim DE nicht drin, warum auch immer die F-Bhörden sowas eintragen, habe ich bis heute noch nicht durchdrungen und keine plausible Antwort seitens der Prefecture erhalten.
Gruß
Markus

159
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 11. Juli 2012, 23:15:13 »
Ich hab nen deutschen Führerschein- genau wie ein Freund von mir- und der hat auch ne französische Fahrerkarte.
Das Problem versteh ich jetzt nicht.
Das wundert mich hast du mit deinem deutschen Führerschein eine französische Fahrerkarte über Chronopost erhalten, und steht deine Führerscheinnummer deines D-Fühereschein auf der franz. Fahrerkarte?
Hast du bei Beantragung der Fahrerkarte in Frankreich eine Kopie deines deutschen Führerscheines mit gesendet?

160
Hallo Zusammen,
Frage an diejenigen die einen D Führerschein mit den Klassen C, CE und D, DE (Bus) in einen französichen Führerschein umschreiben haben lassen, was wurde von der Prefecture bei der Umschreibung D/DE Bus als zusätzliches Kriterium eingetragen?
Habe gehört und aber nocht nicht bestätigt, dass in der Kategorie D/DE Bus eine Zusatzvermerk gemacht wird > 50 Km.
Wer kann hier mehr dazu sagen?
Bitte keine Vermutung sondern Fakten mit den entsprechenden Referenzdokumenten oder Links, Danke!

161
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 11. Juli 2012, 12:52:39 »
Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist-
Meine deutsche Fahrerkarte ist auch Anfang Juni abgelaufen- Ich habe dann online das Formular ausgefüllt, das ganze mit einem Passbild (biometrisch)
versehen und zum Chronoservice geschickt- 3 Wochen später war die Karte im Briefkasten, feine Sache. War meine erste Fahrerkarte in Frankreich.

Gruß
Markus
....vorausgesetzt du hast auch einen französischen Führerschein denn D- C,E/D,E Führerschein und F Fahrerkarte geht nicht. Und ab dem 50 Lebensjahr ist ärztliche Untersuchung erforderlich alle 5 Jahre.
Gruß
Markus


162
Vorstellungen / Re: Hallo vom "neuen" aus Haguenau
« am: 05. Juli 2012, 07:47:30 »
Komme eigentlich eher aus dem Enzkreis, aus Engelsbrand-Grunbach (ca. 5km südlich von PF).
Wir ehemalig aus Unterreichenbach-Kapfenhardt  :winkerwinker: Na die Welt ist doch klein. Wir sind in Betschdorf-Schwabwiller seit 15 Jahren hier zu Hause.

163
Vorstellungen / Re: Hallo vom "neuen" aus Haguenau
« am: 04. Juli 2012, 11:28:29 »
ich aus "dem schönen" Pforzheim

Hallo Zusammen,
herzlich Willkommen hier im Forum, aus welcher Ecke kommst du aus Pforzheim?

164

Habe ich mir nun einen zusätzlichen Feind gemacht, weil ich unbequemes zur Sprache brachte, was andere entweder vermeiden weil sie garnicht so denken oder die sich keine Feinde machen wollen?
Toyo geht es dir gut? Möchte dir nicht zu nahe treten, es ist oft schwierig deine Gehirnwindungen nachvollziehen zu können. Wenn ich dich nicht nähers kennen würde, würde ich dich ganz anders kategorisieren. Mach weiter so deine Beiträge sind für mich immer wieder eine lustige Bereicherung hier im Forum und über den Inhalt den du abgibst kann man viel über dich erfahren, sorry das musste mal wieder raus, habe es mir schon wieder viel zu lange verhoben, nix für ungut  :winkerwinker:, den du weißt, das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken  :doppeld:

165
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 22. Juni 2012, 20:13:39 »
Hallo Freunde,
ein Absturz der Gespräche kommt bei mir seit ich Orangekunde bin
zum Glück nicht mehr vor. Die war vorher bei Neuf. Fast an der Tagesordnung.

Aktuell ist mein Telefon nun so eingestellt, dass sollte ich gerade telefonieren und ein
weiterer Anruf eingehen, erhält die/der Anruferin/Anrufer eine Nachricht, das der Anschluss
zur Zeit besetzt ist und es später nochmal versucht werden soll.

Damit kann ich leben.

Lg
Euer Saarbrücker

Was hast du geändert?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »