Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cogee

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
421
Sonstiges / rente in F
« am: 05. März 2009, 12:12:10 »
ich habe da mal eine frage,hofe jemand von euch kennt sich mit diesem thema aus,oder weiss evtl eine website mit infos

also wenn man in F wohnt und dort arbeitet oder auch ALG-Geld bekommt,dann erwirbt man sich doch auch ansprüche in der rentenversicherung
weiss jemand hier wie sich das genau verhält (etwa so wie das D rentensystem,oder ist das in F anders?)

422
ja was wäre net,weil das was markus geschrieben hat versthe ich nicht ganz,da ich dem französisch (noch)nicht so mächtig bin...
aber ausser dem formular und dem führerschein muss ich auf detr präfektür nichts vorlegen,oder?

423
Technik / Re: Mobilfunkvertrag in D mit Wohnsitzin F?
« am: 25. Februar 2009, 12:22:03 »
wo in F wohnst du denn?

424
hm...leider konnte meine frage mit 125cm noch nicht beantwortet werden und auch wies mit dem nachfragen aussieht
und auch wies mit license aus gb aussieht

425
ne ich hab mal 1 punkt gekriegt wollte es nur wissen falls ich mal geblitzt werde...

also habe den führerschein 2005 gemacht aber in england (1 jahr schüleraustausch),würde die prefäktür sich dann in GB erkundigen,oder wie?

426
danke für eure tips
ja ich will ihn umschreiben lassen,falls ich ihn mal verlier oder so
also brauch ich nur das ausgefüllte formular?oder sonst noch was? (eu-kartenführerschein)
aber ob man noch 125cm kriegt weiss hier niemand?

ps:wie sieht es eigntlich mit punkten aus,wenn ich einen F führerschein hab kann ich dann in D punkte kriegen?

427
salut,
ich habe da mal eine frage und hoffe dass mir jemand helfen kann.
also ich bin zum 01.01 dieses jahres ins alsace umgezogen, jetzt will ich meinen führerschein umschreiben lassen in haguenau,soweit sogut,hab mir auch dieses document dafür im net besorgt.
alles noch ganz einleuchtend,ausfüllen umschreibung,name,geb,etc eintragen
jetzt kommt das problem (man muss dazu sagen dass ich der franz. sprache nicht ganz mächtig bin)
die wollen so etwas wie eine ärtzliche untersuchung sehen,mein hausarzt hat aber gemeint er kann das nicht ausfüllen,weil er das nicht darf,und er weiss auch nicht ob ich das brauche (er ist ja selbst franzose und hat nie einen führerschein umschreiben müssen)
er sagte es könnte evtl nur für lkw bzw bus gelten,war sich aber nicht sicher
hat jemand von euch erfahrung damit (fahrerlaubnis kl B)
und weiss evtl auch jemand ob ich motorrad (125 cm) noch dazu bekomme?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29