Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cogee

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
121
Steuern / Re: Erste Steuererklärung
« am: 12. Mai 2012, 17:35:52 »
dort traegst du nichts ein, nehme an du hast deine F adresse schon in die zeile obendrueber eingetragen, wenns deine 1. ist. dies wuerdest du nur machen, wenn du in der zwischenezeit seit 2011 bzw 2012 nochmal umgezogen bist

122
son ein schwachsinn, muesse sofort benutzt werden, was denken die sich eigentlich, die  :police: haben doch selbst geraete und die sind ja wohl zuverlaessiger als der billigramsch

123
also wenn der vermieter mitspielt kannst es auch ein buerge in D sein
die wohnsteuer wird uebrigens jetzt nach dem einkommen berrechnet und nicht mehr nach der groesse, du koenntest also diesbezueglich glueck haben
allerdings weiss ich ja nicht wie das bei dir dann ist mit bafoeg bzw kindergeld,etc

124
Technik / Re: 3G (Surfstick) in F ohne Vertrag?
« am: 21. April 2012, 18:53:43 »
gibt es auch von SFR zum aufladen ist sogar etwas guenstiger

125
ach tatsaechlich gibt es die schon, dachte die FS im Scheckkartenformat kommen erst naechstes Jahr

ja die wussten es selber nicht ... :-(

126
Bin umgezogen in ein anderes Department, habe diesbezueglich 2 Fragen:
1. Wollte ich meine neue Adresse im FS/Carte de Sejour auf der Prefecture eintragen lassen, da hies es, ist nur noch obligatorisch und wird deswegen nicht mehr gemacht (waere ja arbeit) nur noch in der Carte Grise.
Weiss jemand von euch genaueres?

2. Dann war ich der Postbank und habe auch dort die Adresse geaendert, die wollten das Konto von Strasbourg rueber holen, aendert sich dann auch die Bankverbindung oder bleibt da alles beim alten? Habe jetzt erstmal nur die Anschrift geaendert und lasse das Konto in STR weiterlaufen, ueber Infos waere ich sehr dankbar

127
Behörden / Re: Deutschen Führerschein umschreiben lassen
« am: 11. April 2012, 20:52:51 »
normalerweise gilt eine frist von einem halbes jahr, den neuen FS gibts ab 2013

128
hier ist ein ganz interessanter artikel mit foto ab 2013 kommt der neue FS in scheckkartenggroessse dann auch in F
http://www.tuxboard.com/nouveau-permis-de-conduire-a-puce-en-2013/

129
Behörden / Re: Deutschen Führerschein umschreiben lassen
« am: 11. April 2012, 20:24:36 »
ja genau
du kriegst dann die klasse a1, aber ist nicht unter den normalen klassen eingetragen, sondern auf der rueckseite und es steht da, dass er nur in F gilt, wie dass mit der umschreibung in D dann ist, weiss ich nicht, ich kann mir es aber eigentlich nicht vorstellen bei dem deutschen behoerden

130
Behörden / Re: Deutschen Führerschein umschreiben lassen
« am: 11. April 2012, 20:06:55 »
der stichtag ist der 1.januar 2007, wurde dein fueherschein danach ausgestellt geht es nicht mehr einfach so
http://fr.wikipedia.org/wiki/Permis_moto_en_France

131
Behörden / Re: Deutschen Führerschein umschreiben lassen
« am: 11. April 2012, 19:59:55 »
ja und nein, es kommt drauf an, wann dein fuehrerschein ausgestellt wurde, es gibt da einen stichtag und wenn deiner danach ausgestellt ist, musst du erst fahrstunden nehmen (glaub 6 stueck oder so) damit du dann fahren darfst, ansonsten kriegst du es so ohne fahrstunden, in D darfst du aber defintiv nicht fahren, da explizit im fuehrershein steht, dass die klasse nur fuer F gilt

132
Arbeiten / Re: Hinzuverdienst bei Arbeitslosigkeit in Frankreich?
« am: 04. April 2012, 16:57:24 »
geh auf mes outils de simulation
dann waehl den punkt aus der passt und du kannst alles genau ausrechnen

133
Arbeiten / Re: Hinzuverdienst bei Arbeitslosigkeit in Frankreich?
« am: 03. April 2012, 18:23:08 »
auf der webseite von der pole emploi gibt es einen rechner dazu, log dich in dein konto ein und dann der vierte oder fuenfte punkt, da kannst du alles ausrechnen

134
muss das auto einem selber sein, oder kann es auch das eines verwanten/bekannten sein?

135
Technik / Re: Neuer Mobilfunkanbieter: Free Mobile
« am: 22. März 2012, 20:46:07 »
auf der seite von free steht, dass man bei dem vertrag für 20€ monatl free wifi fürs internet dabei hat. bräuchte es aber für meinen laptop, nicht fürs handy. hat denn jemand erfahrung von euch damit?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »