Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cogee

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
196
Behörden / Re: Grenzübertrittspapiere
« am: 05. August 2011, 07:20:58 »
ich schliesse mich petee an, allerdings habe ich schon festgestellt, dass die deutschen behörden bei deutschen die in F wohnen auch schon mal ein auge zudrücken, wenn man nichts dabei hat. die wollen dann nur name, geburtsdatum und -ort und letzte anschrift in D wissen, dann gleichen sies mit der dienststelle ab und sagen beim nächsten mal soll man seine papiere mitnehmen. die französischen behörden sind da anders bei deutschen, aber ich denke bei ihren eigenen staatsbürgern sind die auch eher bereit ein auge zuzudrücken als bei ausländern

197
Arbeiten / Re: welches Arbeitsamt?
« am: 03. August 2011, 07:30:12 »
du musst auf der startseite auf "Modifiez votre situation" klicken dich einloggen da kommt steht oben actualisation klick drauf und mach deine meldung. das geht nur einmal pro monat schaust du hier
http://www.pole-emploi.fr/candidat/calendrier-des-paiements-@/suarticle.jspz?id=5451

alles wissenswerte zur actualisation und zur aenderung steht auch nochmal hier
http://www1.pole-emploi.fr/faq/faq/DE/147/0/0#

198
Arbeiten / Re: welches Arbeitsamt?
« am: 02. August 2011, 18:06:43 »
du bekommst einen code mit der post zugeschickt. dann kannst du dich mit deiner kundennr und dem code anmelden. anderfalls kannst du fuer deine monatl. meldung auch anrufen und das telefonisch erledigen. die meldung musst du aber unbedingt jeden monat machen, sonst fliegst du raus und kriegst kein geld mehr.

199
Steuern / steuerbescheid 2010
« am: 01. August 2011, 17:38:29 »
hallo liebe grenzgaenger,
habt ihr schon euren steuerbescheid bekommen?

200
Behörden / Re: Pajemploi will Geld?
« am: 24. Juli 2011, 17:37:24 »
die CAF hat mir vor ein paar tagen ein schreiben geschickt, dort ging es um betrug in ihrem namen. es bezog sich zwar nicht auf die paje emploie, aber davor du was zahlst solltest du dich auf jedenfall vergewissern, ob die forderung rechtsmäsig ist

hier steht auch nochmal was zur PAJE
http://www.caf.fr/wps/portal/!ut/p/c5/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os_gAf0N3D-9gA3d_f08nA0-zYD9Ds6AwQwNvY6B8pFm8pb-zr7Gjk2-IYYifo4GRqaezhZGJqZFBoCkB3eEg-8ziDXAARwOIPB7z_Tzyc1P1C3IjDLJMHBUB7pfq7A!!/dl3/d3/L3dJVkEvd0RNQUJrQUVnQSEhLzRCbjRSSUFnLzZfOU9DTTNBQk1UUEdKQjAyNTI4NE00QjAwTTEvM185T0NNM0FCTVRQTEM3MDI1S1E2NkZBMjA4MQ!!/

201
Rund um's Kind / Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« am: 18. Juli 2011, 18:12:43 »
in afrika sterben jedes jahr zig tausend kinder , weil sie die nötigen impfungen leider nicht bekommen können. und die vorgeschrieben impfungen hier sind schon richtig, denn bevor das gemacht wurde sind auch in europa tausende leute jedes jahr an tetanus, etc gestorben. es ist also durchaus sinnvoll.

202
Sonstiges / Re: Orange Anschluss umschreiben
« am: 17. Juli 2011, 16:24:18 »
habe es gefunden

http://assistance.orange.fr/telechargement/pdf/contact_orange.pdf

dort heisst es "You can reach our customer service
hotline at : +33 9 69 36 39 00*"

203
Sonstiges / Re: Orange Anschluss umschreiben
« am: 17. Juli 2011, 16:16:33 »
also ich kenne keinen deutschen ansprechpartner, aber es gibt eine kundenservicenr auf englisch, wenn du also englisch kannst, dann ruf dort an

204
Arbeiten / Re: Arbeiten in Frankreich
« am: 08. Juli 2011, 09:18:08 »
du kannst nicht nur die nummer beantragen. die nr steht auf deiner carte vital, somit musst du die carte vital beantragen und erhälst dann so deine SV-NR

205
Arbeiten / Re: Arbeiten in Frankreich
« am: 06. Juli 2011, 19:06:44 »
bei der CPAM du brauchst dafür aber einige unterlagen.
im forum steht aber schon einiges welche unterlagen benötigt werden, weswegen ich hier jetzt nicht näher drauf eingehe.

206
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Rotes A
« am: 06. Juli 2011, 19:05:27 »
soweit ich weiss muss man das A nur das erste jahr am auto haben

207
Sonstiges / Re: Paypal-Konto
« am: 03. Juli 2011, 18:44:49 »
ich hatte auch schon probleme mit paypal. als käufer ist es ok, aber als verkäufer würde ich dir dringend davon abraten, da du wie oben erwähnt so gut wie keine rechtliche handhabe hast.

208
Steuern / Re: Steuerformulare
« am: 21. Mai 2011, 08:00:37 »
31 mai. bei onlineabgabe verlaengert sich die frist aber

209
Behörden / Re: Arbeistlosengeld
« am: 16. Mai 2011, 19:51:38 »
hallo aura,
also du musst keine 13 monate gearbeitet haben, wenn du nur ein halbes jahr gearbeitet hast, gibst du nur die letzten 6 abrechnungen ab

naeheres findest du hier
http://www.pole-emploi.fr/candidat/la-duree-de-votre-indemnisation-@/suarticle.jspz?id=4118

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »