Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Uwe

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
46
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 13. Juli 2007, 19:14:39 »
Also nur mal checken ob ich richtig verstanden habe.

Ich klicke auf den Button dann erscheint dieser Balken der auch bei mir jetzt grün ist ?? Jetzt müßte ich den von mir geschriebenen Text editieren können.

Wenn dem so sein sollte kann ich ganz klar sagen es funktioniert nicht.

Nach dem anklicken ist außer dem Balken überhaupt keine Änderung erkennbar.

Mal ne doofe Frage:
Wir können unsere Beiträge doch ändern also wozu brauchen wir dann diesen Button ???

47
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 12. Juli 2007, 23:40:39 »
Jau einwandfrei

48
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 12. Juli 2007, 23:33:59 »
@Marco,

sry aber das funzt nicht.

49
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 12. Juli 2007, 23:29:44 »
am obernen Rand nen dicken grünen Balken

Hm meiner ist, also nun ja...

also

er ist


nun ja wie

wie soll ich das sagen


es ist mir irgendwie
Peinlich


Gut ich sags jetzt er ist

rosa :-[ :-[

OK Spaß beseite. Mir ist aufgefallen das er nur bei meinen eigenen Beiträgen erscheint.

50
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Treffen
« am: 12. Juli 2007, 23:15:55 »
Nun ja mal schauen was am Sonntag die Wirtin sagt.
Aufs nächste WE ist mir selbst zu kurzfristig. Aber vielleicht kann man auch noch den 27/28 Juli einbinden.

Am Sonntag spätestens am Montag gebe ich Bescheid

51
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 12. Juli 2007, 23:04:18 »
Sorry,

hätte es etwas besser beschreiben können.

@Pit Volltreffer, genau der ist es.

Ich danke dir du kannst jetzt die Farbe vom Bildschirm wegwischen ;D ;D ;D ;D

52
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Treffen
« am: 12. Juli 2007, 22:55:26 »
@Pit57
Hab ich oben glaube ich reingeschrieben.

Wenn die Abstimmung fertig ist und ich in etwa weiß wieviel Leute kommen. Werde ich im Harras de la Nee fragen wann der Nebenraum frei ist und ihn anfordern. Ich denke in einem der ersten 3 Augustwochenenden. Der Nebenraum deswegen weil man dann ungezwungener reden kann und vom allgemeinen "Kneipenlärm" doch etwas verschont bleibt. Das war beim letzten Mal in Eschviller doch etwas laut und ich denke wenn man sich vorbereitet kann man das umgehen.

Bekomme ich alle 3 Wochenenden werde ich im Forum kurzfristig abstimmen lassen. Wenn nur ein bestimmtes Datum möglich ist werde ich es mitteilen und eine Abstimmung bezüglich der Teilnehmerzahl starten. Inetwa in dem Stil

Ja ich komme alleine.   Ja ich komme mit 2 Personen   Ja ich komme mit 3Personen. so bis 5 Personen (man weiß ja nie)

Aber genaue Gedanken darüber mache ich mir erst wenn diese Abstimmung vorbei ist. Ich denke es ist in diesem Stil soweit oK.

@Alsacien
ich denke dagegen werden wir schon was finden

Grüßle
Uwe


53
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Treffen
« am: 12. Juli 2007, 22:38:39 »
Oh Oh

der Chefe selbst.

Nee Spaß ohne, wäre echt klasse. Du, Bluoecan und Mathis ihr könnt dann bestimmt eine Fahrgemeinschaft bilden.

54
Anmerkungen zum Forum / dubioser Button
« am: 12. Juli 2007, 22:30:04 »
Also Marco,

ich gebe jetzt auf. Im Forum gibts eine komischen Button auf dem man sowas wie ein Blatt und einen Bleistift sieht. Drücke ich darauf kommt eine Zeile mit der Aufschrift Loading. Tja und das wars dann. Ist doch ein Fake oder hab ich mir da jetzt irgendwelche Trojaner eingehandelt :laugh:

Gib doch mal Input bitte.

55
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Treffen
« am: 12. Juli 2007, 22:16:06 »
Oh Oh

der Chefe selbst.

Nee Spaß ohne, wäre echt klasse. Du, Bluoecan und Mathis ihr könnt dann bestimmt ein Fahrgemeinschaft bilden.

56
Behörden / Re: Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 12. Juli 2007, 22:03:38 »
Viel Glück
und gib bitte Bescheid wies ausging.

Tschüßle
Uwe

57
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Treffen
« am: 12. Juli 2007, 21:54:08 »
Jetzt muß ich aber mal Werbung machen.

Ich kann doch meiner Antoinette (die Wirtin) nicht erklären das nur 6 Leute kommen. Da krieg ich doch noch keine Prozente :D

Also Leutz noch ein paar Stimmen wären nicht schlecht.

58
Behörden / Re: Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 12. Juli 2007, 21:47:16 »
Hallo Gabi,

um deine Frage kurz zu beantworten. Ja du hast einen Rechtsanspruch auf den Perso. Nein du hast keinen Anspruchauf Eintrag deiner Wohnadresse.
Es gibt dafür einen Vermerk  -Wohnsitz nicht im Inland-  oder so ähnlich. Es ist tatsächlich die gleiche Vorgehensweiße wie bei Obdachlosen, wie es mathis schon erwähnt hat.

Zur Info wegen des Wohnsitzeintrags war ich leider ohne Erfolg schon bis zum Landesministerium, da die Länder und nicht der Bund den Perso ausstellen. Der Bund macht hinsichtlich des Wohnsitzeintrags nur Empfehlungen aber die Länder zumindest BW haltn sich eisern daran.
Zu deiner Rechtssicherheit hier der folgende Link aus dieser Rubrik. Dort findest du die Mail des BMI mit Paragraphen etc.

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/anmeldung-in-frankreich-abgeschafft-t68.30.html

Solltest du den Perso im Raum Karlsruhe beantragen kannst du auf Hr. Supper (vieleicht falsch geschrieben) verweisen. Hr Supper ist Leiter der Persostelle. und weiß über unsere Aktivitäten bescheid. Nebenbei der Mitarbeiter des Landesministeriums befindet sich wohl auch schon mal bei uns im Forum, dies habe ich aus dem Gespräch mit Ihm entnehmen können und er wußte gleich worums geht.

Also Servus Hr. Oberamtsrat  oder so ähnlich. =D

Achja nochwas wenn du nach Khe gehst findest du in der Steinhäußerstr. beim ADAC im Bürgerbüro auch schon einige Mitarbeiter die Bescheid wissen.

Ich bin der Meinung das Forum hat hier schon etwas bewirkt. Wir konnten einigen Beamten die Gestze erklären die Sie verwalten müssen.
Ist doch was oder.

Ciao
Uwe

@Khmer, das mit der Carte de sejour finde ich interessant. Beschreibe doch mal die Vorgehensweise. Ich habe mit unserer Dame auf der Mairie gesprochen und auch erwähnt was hier im Forum steht. Sie weiß absolut nichts davon und das kam glaubhaft rüber wird sich aber nach Ihrem Urlaub gleich dransetzen und sich informieren.

59
Behörden / Re: Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 12. Juli 2007, 21:42:56 »
Hallo Gabi,

um deine Frage kurz zu beantworten. Ja du hast einen Rechtsanspruch auf den Perso. Nein du hast keinen Anspruchauf Eintrag deiner Wohnadresse.
Es gibt dafür einen Vermerk  -Wohnsitz nicht im Inland-  oder so ähnlich. Es ist tatsächlich die gleiche Vorgehensweiße wie bei Obdachlosen, wie es mathis schon erwähnt hat.

Zur Info wegen des Wohnsitzeintrags war ich leider ohne Erfolg schon bis zum Landesministerium, da die Länder und nicht der Bund den Perso ausstellen. Der Bund macht hinsichtlich des Wohnsitzeintrags nur Empfehlungen aber die Länder zumindest BW haltn sich eisern daran.
Zu deiner Rechtssicherheit hier der folgende Link aus dieser Rubrik. Dort findest du die Mail des BMI mit Paragraphen etc.

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/anmeldung-in-frankreich-abgeschafft-t68.30.html

Solltest du den Perso im Raum Karlsruhe beantragen kannst du auf Hr. Supper (vieleicht falsch geschrieben) verweisen. Hr Supper ist Leiter der Persostelle. und weiß über unsere Aktivitäten bescheid. Nebenbei der Mitarbeiter des Landesministeriums befindet sich wohl auch schon mal bei uns im Forum, dies habe ich aus dem Gespräch mit Ihm entnehmen können und er wußte gleich worums geht.

Also Servus Hr. Oberamtsrat  oder so ähnlich. =D

Achja nochwas wenn du nach Khe gehst findest du in der Steinhäußerstr. beim ADAC im Bürgerbüro auch schon einige Mitarbeiter die Bescheid wissen.

Ich bin der Meinung das Forum hat hier schon etwas bewirkt. Wir konnten einigen Beamten die Gestze erklären die Sie verwalten müssen.
Ist doch was oder.

Ciao
Uwe

60
Hi,

möcht ja jetzt nicht angeben aber das mit der Umfrage macht schon Sinn, weil man einfach in etwa weiß wieviel Leute wann kommen und dann einen Tisch reservieren kann. Das wäre am Fr. fast in die Hose gegangen wegen der größeren Gesellschaft. Aber dank meines vierbeinigen Leutverreißers ;D war ein Tisch schnell da.

Salut
Uwe

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »