Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonvamp

931
Sonstiges / Re: Hunde
« am: 24. Mai 2011, 17:18:35 »
Steuer gibts im übrigen erst ab dem 7. Hund ;)

932
Technik / Re: Welcher Anbieter
« am: 24. Mai 2011, 17:15:11 »
ja wir haben alle deutsche programme!! und es ist halt echt günstig, 39,90 im monat mit ner 8000er leitung

Geht aber nur, wenn vor Ort Kabel liegt.

In Wohngebiet wo dieses nicht liegt, kannst das leider vergessen.

Jup, das kennen wir auch von Orange.
Zu anfang wird vernünftig geliefert und am Ende war es nur noch eine 1000er Leitung.

Wir sind zu SFR gewechselt. Die sind günstiger, netter und im Laden ist weniger los ;)

933
Auf die Antwort auf meine Mail an die französischen Niederlassung warte ich heute noch. Auch die Vertretung in Haguenau hat es nicht für nötig erachtet, mir auch nur zu antworten.
[/quote

Ging mir genauso. Hab mich dann im Netz umgeschaut und nen anderen Sitz kontaktiert.
Mit dem vermerk, dass ich bereits ewig warte. Da ging das dann alles innerhalb von ein paar Tagen ;)

Tante Google hat oftmals einen tollen Rat ;)

934
Ist ja lustig. Hab davon auch noch nichts gehört.
Hab den nun fast 5 Jahre und noch nichts dergleichen von irgendwem zu hören bekommen..

Alles doofis :D

935
Den COC bekommst du beim Neukauf direkt mit ausgehändigt.

Zudem brauch man den nur für Autos, die vor 2000 gebaut wurden.

Man kann sich den sowohl in Germany als auch in France holen. In Deutschland soll der wohl kostenlos sein.
In Frankreich kostet der ~120 Euronen.

Allerdings sind die Wartezeiten auf das Ding unheimlich lange... 4-8 Wochen ;)

936
Vorstellungen / Re: Salut
« am: 22. Mai 2011, 22:36:46 »

Der Laden hat sich vor einigen Jahren irgendwie aufgelöst. Streit zwischen Besitzer und Betreiber, usw.  Beide Nachfolger sollen nicht mehr sonderrlich attraktiv sein.



Ich sag ja, die sind dann nach Grötzingen. Dort war meine Mum auch noch einige Male. Sie war aber dennoch angenehm überrascht von der Entwicklung her. War aber eher begeistert vom Schwimmbad und noch irgendwas in Manneheim -glaub ich-. Aber alles mit Fahrtwegen verbunden. So Clubs könnten sich mal eher beim Nachbarn einnisten...
Ich mach mich Selbstständig  :lach: :lach:

937
Steuern / Re: steuer wp kilometer eintragen ???
« am: 22. Mai 2011, 21:27:00 »
Jup, ich hab auch ein extra Heft in dem steht, wann ich gearbeitet habe, sodass ich es auf den Tag genau ausrechnen kann ;)

938
Zu spät registriert.. Grummel*  :'(

939
Steuern / Re: steuer wp kilometer eintragen ???
« am: 22. Mai 2011, 02:43:38 »
Meine Firma hat mir ganz normal einen Zettel ausgefüllt, auf dem steht, dass wir keine Kantine besitzen. Mit Unterschrift und Firmenstepel. Naja und Betreff an die franz. Steuerbehörde. Das wars ;)

Muss aber bei denen anmerken, dass ihr zwei Fahrzeuge benutzt. Bei uns war es ein Jahr lang auch so und da mussten wir das darlegen, da sie meinten wir könnten ja eines nutzen ;)
Die merken eben wirklich alles ;)

So sinds eben doch doppelte Kilometer. Ist ja was anderes als es nur einmal stehen zu haben, wenn man tatsächlich zwei Autos verwendet ;)

940
Steuern / Re: steuer wp kilometer eintragen ???
« am: 22. Mai 2011, 00:08:01 »
;) Die Kilometer mussten doch sowieso auf einen extra Zettel dazu getan werden. Also der Rechnungsweg. Zumindest ist es bei mir bisher immer so gewesen. Zudem hab ich vom Arbeitgeber ein Formular über eine mangelnde Kantine bekommen und kann so 4,80€ geltend machen ;)

941
Vorstellungen / Re: Salut
« am: 21. Mai 2011, 19:39:24 »
hallo,
herzlich willkommen in unserem forum. schade, dass ihr so weit weg wohnt. vom musikgeschmack (gothic) würde es passen.... :Hands:
gruss blue

Was heißt denn weit weg?

Na beim nächsten Mal suchen wir ein Haus in der Mitte des Grenzgängerforum-Durchschnitts :P :lach:

942
Die Polizei an der Grenze hat uns schon darauf hingewiesen, dass diese Einbruchserien von Wissembourg bis Rastatt sind.
Unter anderem sollte auch keine Anrufe von Anonymen Telefonnumern angenommen werden. Diese rufen nämlich an um heruaszufinden, wann jemand daheim ist oder eben auch nicht ;)


943
Vorstellungen / Re: Salut
« am: 20. Mai 2011, 21:52:06 »
Hey,

naja mein Partner hat eben doch ein paar Piercings.. Das schreckt viele ab. Vor allem haben die meisten dieses typische Straßenpunk-Bild im Kopf ;)

Alter.. Ach ja, da war ja was ;)
24/25 sind wir... :)

Wir wohnen in Reimerswiller (Betschdorf). Das ist zwischen Wissembourg und Haguenau..

Familienorientiert.. Das ist an sich ja nicht schlimm. Sind doch selber froh, wenn wir Zwergi mit zu anderen nehmen können bzw andere Kinder vorhanden sind ;)

Eben, deswegen hab ich das gerade mal angemerkt. Denke auch, dass es in einem deutsch-französischem Forum einfach leichter geht.

Zur Disse.. Stell mir doch nicht solch schwierige Fragen  :lach:
Ich bin früher immer nach Karlsruhe in die Kulturruine. Da war dann unter anderem Vampirnacht. Allerdings ist diese nun in Grötzingen (so weit ich weiß). Wobei ich da noch nicht war.. Ey, also wenn du mal Zeit hast  :lach:.....
Ich hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht weiter damit beschäftigt, da im Sommer eigentlich nur Mittelaltermärkte angepeilt werden. Und ich durch die Betreuung meiner Mutter die letzten 1,5 Jahre fast komplett auf alles verzichtet hatte..

944
Wohnen / Re: Haus mieten
« am: 20. Mai 2011, 21:41:27 »
paruvendu.fr

da findet man  immer allerhand ;)

945
Smalltalk / Re: Deutscher Handy Empfang!
« am: 20. Mai 2011, 21:39:34 »
Ich hab mit Vodafone in Rittershoffen empfang. Richtig gut beim Tierarzt drin :D
Ansonsten nur in Reimerswiller im Haus, das aufm Berg steht im 2 Stock :D Echt amüsant. Geh ich eine Etage tiefer ists weg :D