Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonvamp

181
Wohnen / Re: Nordlicht sucht Hilfe
« am: 10. März 2020, 16:12:56 »
Hallo von einem Nordlicht zurück :)

Naja, vom Elsass aus betrachtet, ist der Flughafen in Baden-Baden und STRASBOURG nah. Bis nach Frankfurt, Stuttgart oder Nürnberg jetzt auch keine halbe Weltreise.

Grüße

182
Hallo
So, auch mal den 21.3 eingetragen.
Dragonvamp vielleicht schafft du es ja irgendwie den Termin freizuschaufeln. Dann hätte wir ja sogar schon einen festen Termin   :angel:

Leider ist das für mich nicht möglich, da wir dort zum Geburtstag bei meinen Schwiegereltern eingeladen sind. Sonst geht ohne mich :) kommt auch noch ein anderes Mal :)


Gruß Pierre   :smily:

183
@Zaren, Dragonvamp/Matthias (also die, die sich schon in Doodle eingetragen haben): wäre Freitag auch eine Option? Wenn ich das Doodle anschaue, dann kriegen wir uns ja gar nicht unter einen Hut an einem Samstag ...
Grüße
moni

Deswegen habe ich mehrere Monate angegeben, da es dann vielleicht leichter ist einen Termin zu finden. Ich persönlich kann freitags nicht, da ich an den Wochenenden an denen ich Zeit habe, meine Kinder zu ihren Vätern bringe, die allerdings etwas weiter auseinander sind und ich daher viel Fahrerei habe freitags und ein Restaurant Besuch dementsprechend nicht mit einplanen kann. Leider.

184
Wie willst Du denn mit so vielen Terminen ein Ergebnis erzielen ?
Nimm doch 2 Terminevorschläge im März und Gut ist......

Habe ich mit Absicht so gemacht. Ich persönlich, habe wenig freie Termine. Wer weiß wie es anderen geht. Daher habe ich es so gemacht. Lieber zwei Monate mehr, als am Ende alles doppelt zu machen ??

185
Habe mal jeden Samstag bis Ende Juli eingetragen. Denke da ist’s immer leichter als unter der Woche etc

https://doodle.com/poll/x9a4umqgcv84quih

186
Marktplatz - Biete und Suche / Suchen in Seltz
« am: 14. Februar 2020, 19:26:54 »
Huhu,

Meine Tagesmutter hört nun leider dieses Jahr auf. Geplant war noch ein Jahr. Meine Tochter geht ab September in die primaire und mein Sohn ist bereits auf dem College. Nun wollen wir gerne nach Seltz umziehen. So kann ich direkt die Kleine dort einschulen, dementsprechend eine Tagesmutter dort suchen. Allerdings sind Mietwohnungen oder Häuser mit mehr als drei Zimmern rar. Kennt vllt jemand jemanden, der jemanden kennt, der dieses Jahr ein Haus oder eine Wohnung zu vermieten hat.
Wäre cool wenn ihr dann Bescheid geben könntet.
Bräuchten 4-5 Zimmer.

Danke schön

187
Lobsann wäre für mich ok :)
Das Hähnchen-Restaurant in Roppenheim soll auch gut sein. Ebenso das Restaurant gegenüber dem Pavillion in Neulauterburg.

188
Steht es denn schon fest, dass du umziehst? Und wie lange willst du die Wohnung noch behalten? Wenn es sich dabei nur um eine „kurzfristige“ Zeit handelt, würde ich mir da weniger Gedanken drum machen ;)

189
Behörden / Re: Adresse auf Ausweis
« am: 01. Februar 2020, 17:10:48 »
Spirou: Das ist ein Irrtum. Nicht jede französische Versicherung beinhaltet dies. Wir haben das z.B. nicht mit drin, da die monatliche Versicherung für JEDES Auto somit monatlich so teuer wäre, wie jeder teure Automobilclub jährlich. Lediglich bei Vollkasko ist es immer mit dabei.

190
Behörden / Re: Adresse auf Ausweis
« am: 31. Januar 2020, 21:35:00 »
Kommt auf das Bürgerbüro an. Manche machen das :)

191
Na, da sind wir doch schon ein paar. Dann müssten wir nur noch einen Termin und ein Restaurant finden. Jemand Vorschläge?

192
Behörden / Re: Adresse auf Ausweis
« am: 31. Januar 2020, 12:22:04 »
Also, ich habe gestern eine Mail an das Bürgerbüro in Rastatt geschickt und einmal nachgefragt, ob man die Adresse auch bei älter ausgestellten ausweisen nach tragen kann. Als E-Mail habe ich zurückbekommen, dass man dies nicht beantworten kann, man sich aber erkundigen wird und sich dann noch mal meldet. Bin ich ja mal gespannt.

@ Matthias: ich habe darauf hin gekündigt, da ich 50 € für kaum Leistung zu teuer fand. Wir werden nun in den französischen Automobil Club gehen. Der ist zwar um einiges teurer als der ADAC, aber dafür sind wir wieder ab gesichert.

193
Behörden / Re: Adresse auf Ausweis
« am: 30. Januar 2020, 18:47:20 »
Dann habt ihr Glück, was den ADAC anbelangt. Mir haben sie die Plus-Mitgliedschaft gekündigt und mich damit auf Basis gesetzt. Laut Info am Telefon wird das bei allen Grenzgängern gemacht...

194
Anmerkungen zum Forum / Re: Forum für ein paar Tage nicht erreichbar
« am: 20. Dezember 2019, 16:22:01 »
Juhu, endlich gehts wieder. Ich war schon völlig auf Foren-Entzug  :'(

195
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Verkaufe meinen Mercedes SE 500
« am: 08. Dezember 2019, 00:58:01 »
Ist doch knapp an den 80ern vorbei ?