Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonvamp

856
Sonstiges / Re: Orange Anschluss umschreiben
« am: 17. Juli 2011, 21:03:56 »
Die orange-Hotline kann man aber auch auf Englisch  anrufen. Die sind dann richtig nett und sehr sehr hilfsbereit. Ich hab das damals gemacht. Dann sogar einen deutsch-sprachigen Techniker von denen geschickt bekommen.

Service in haguenau kann ich nur bedingt zustimmen. Manchmal darf man da gut und gerne zwei Stunden warten, da der deutschsprechende gerade Mittag macht..

857
Einfach im Market nachschauen und direkt downloaden. ;)

858
Versicherungen / Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« am: 16. Juli 2011, 19:56:22 »
Also, ich habe bei meiner versicherung die option mit reingenommen, dass alle geräte, möbel usw für 10 jahre versichert sind. dies ist nicht unüblich in france. meine hausrat deckt diese schäden ab, muss nur den kassenbon.abgeben. frag mal am besten bei deiner versicherung nach

Das hatte ich auch. Galt aber nicht für "normale" Verbrauchsspuren.
Möbel verlieren recht schnell ihren Wert, da ist die option dann besser...

859
Wenn mir jemand verraten würde, wie ich die zwei Räder mitbekomme.. ?!
So wirds wohl leider nichts.. .:(

860
Veranstaltungen / Stammtische / Treffen
« am: 13. Juli 2011, 22:05:05 »
Ralph sagte schon einmal pro Monat ;) Hast also noch genug gelegenheiten ;)

861
Arbeiten / Re: Arbeiten in Frankreich
« am: 08. Juli 2011, 20:27:27 »
@ Bréhat: Na, ist sie doch. Hab sie dir doch korrekt beantwortet ;) Mit der Carte Vital bekommst du auch eine Sozi-nr.

862
Arbeiten / Re: Arbeiten in Frankreich
« am: 07. Juli 2011, 20:50:06 »
Wenn ich Recht habe und denke, was gedacht sein könnte, so würde ich von http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/gesundheitswesen/unterlagen-fuer-die-carte-vital-t2382.0.html ausgehen. Bei der beantragung einer Carte Vital bekommste nämlich die Nummer ;)

863
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Rotes A
« am: 06. Juli 2011, 16:14:30 »
Hallo,

du meinst als Fahranfänger?

Ich hab mein Auto damals in Frankreich angemeldet und gerade erst meinen Führerschein gehabt.
Die Polizei hat sich nie über ein fehlendes "A" beschwert.


864
Ach ja ...

@ Ralph.. Du hattest glaub ich gefragt : 90km waren es. Also absolut ok. Was macht im übrigen unser Hund ? :p

Ines: Wann kann ich kommen, Merlin wieder rupfen??

:D

865
Dem schließe ich mich an und hoffe auf ein baldiges wiedersehen  :Hands:

866
Huhu,

fals das noch jemand liest:

Wir kommen etwas verspätet.. Mein Kuchen ist grad erst fertig geworden und Zwergi und ich waren noch gar nicht duschen  :pfeif:

867
Rund um's Tier / Re: Tierpension
« am: 01. Juli 2011, 17:17:14 »
Oh je.. In Frankreich ist so einiges mit den Tieren.

katzen dürfen das eigene Grundstück nicht verlassen.
Der Nachbar darf sie bei einem überstoßen direkt ins Tierheim bringen etc pp

Hat uns alles die nette Dame der Polizei auf der Mairie erzählt..
Wir wollten nur wissen, was wir tun können, damit unsere Nachbarin nicht mehr anfüttert.
Aber leider gilt in Frankreich jeder Freigänger als wildes Tier.

Stimmt, das wäre es defintiv. Hab hier auch den Tipp mit den Studenten bekommen.
Ich erkundige mich mal, ob das wirklich klar gehen würde.
Hatte bis dato eben Sorge wegen des wegnehmens.

Dank dir

868
Stehts denn auf jedenfall morgen?
Nicht das ich nun essen mach und alles fort schmeißen darf

Haben aber nur ~20°..  Besser Jacke einpacken :)

Da fällt mir ein.. Ich hab vergessen Fleisch zu kaufen.. :) Mal sehen was meine Truhe noch so her gibt...

Aber was mach ich denn nun bis ~14Uhr.. (Stunde + bischen Fahrt = 15:30) ?
Jetzt muss ich auch noch meinen Mittag verplanen.. Tz :p



869
Rund um's Tier / Re: Tierpension
« am: 01. Juli 2011, 14:59:10 »
Hallo Ralph,

ich hab irgendwo mal gesehen, dass wen man seine Tiere daheim lässt, dass man nach einer gewissen Zeit die Tiere verlieren kann.
Da diese eben auch Rechte haben, wie der Mensch.
Irgenwo war da mal ein Bericht über eine Frau, die ihre Katze 3 Tage alleine lies. Das Amt fand es heraus und nahm ihr das Tier weg.

Na und da ich nicht genau weiß wies in Frankreich ist..
Wenn man bedenkt, dass hier eine Katze ja im prinzip kein Freigänger sein darf, dann überlegt man sich solch Handlungen zwei mal.
Vor allem dann, wenn man eine Nachbars-Familie hat, die alles tun würde um dir das Leben schwer zu machen ;)

Da ist mir eine gute Pension dann doch lieber ;)

870
Vorstellungen / Re: Salue
« am: 30. Juni 2011, 19:21:14 »
Hallo und herzlich willkommen