Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonvamp

886
Aktuelles aus Frankreich / Re: Loppsi 2
« am: 21. Juni 2011, 21:32:22 »
Ralf, dem kann und will ich nicht wiedersprechen.

Wobei man in Deutschland ja nicht löschen wollte, da dieses einer Zensur oder wie sagte jemand so schön "Chinesischen Verhältnissen gleich käme".
Wobeiman hier eine Grenze ziehen sollte. Was ist wichtiger.. Das hilflose Kind oder eine Krankheit ?!

Leider haben die deutschen  Politiker das lange Zeit verdrängt, denn man darf nicht vergessen: Wählerstimmen sind interessanter als jedes unangenehme Thema.
Fällt ja leider zu oft, weltweit auf.

887
Aktuelles aus Frankreich / Re: Loppsi 2
« am: 20. Juni 2011, 21:44:39 »

1. Bei EHEC wurde von rund 30 bis 50 Toten gesprochen. Komisch, ohne EHEC sterben täglich eine viel größere Zahl an falscher Behandlung im Krankenhaus und täglich viel mehr im Straßenverkehr. Was ist denn nun gefährlicher, EHEC, der Straßenverkehr oder ärztlicher Pfusch?

2. Gehen wir mal davon aus in Germany gibt es 80 Millionen und in France rund 60 Millionen Menschen.
Mag sein dass es viele Pornoseiten und kriminelle Seiten im Internet gibt. Aber wieviel Prozent der genannten Nationalisten würden denn überhaupt auf diese kriminellen Seiten gehen wollen? Wegen der paar Prozent wollen die soooo einen Aufwand treiben und das Internet zensieren? Glaube ich nicht. Wenn, dann steckt da was anderes dahinter.

3. Bei EHEC und Co steckt oft die Pharmaindustrie dahinter, die mobil machen will um neue Medikamente auf den Markt zu bringen, mehr Umsatz und Gewinn machen zu können.
Welchen Gewinn will den eine Regierung erzielen mit den Methoden die hier als Loppsi2 beschrieben sind. Das erschließt sich mir noch nicht.



1. Durchaus sterben jeden Tag einige Menschen, aber wenn man kann muss man es ja nicht noch verschlimmern, auch wenn es unserer Welt sehr gut tut ;)

2. Die Anzahl der Pädophilen mag vielleicht gering sein, aber jede kleinste Bekämpfung eines Missbrauches ist sinnvoll. Und wenn es "nur" die Löschung ist.
    Immerhin haben "nur" für diese Seiten Kinder in dem Alter unserer Kinder leiden müssen.
    ist es dir nicht lieber, 100 Seiten zu löschen. Einen kleinen Kampf zu siegen, als nachher noch mehr missbrauchte Kinder zu sehen?
    Pädophilie ist eine Krankheit. Keine Frage. Aber dennoch kann man nicht die Auswüchse dessen freien lauf lassen lassen!

3. Ist es nicht unbedingt ein Pharma-Produkt. Die Anzahl der inifizierten war in der ersten Woche bereits extrem hoch. Die Schweinegrippe war hingegen nach 3 Monaten nicht einmal so weit.
    Da mag das Argument ja stimmen, aber nicht wenn ich innerhalb von 4 Wochen mehr als 3000 infizierte habe.
    Und wären die Medien hier nicht so präsent gewesen, so wäre die Anzahl sicherlich um ein vielfaches höher gewesen, denn ohne Medien hätten wir alles wie bisher getan.

So, wollt auch mal nörgeln :p

888

dragonvamp:  nudelsalat, kartoffelsalat, 1 kuchen (ja wäre mir recht)

Liliputania:     ???


Ps: ach so hab die uhrzeit ganz vergessen...hmm, ja wann sollen wir beginnen? 12 Uhr....14 Uhr.....?????

12Uhr, würd ich sagen. Die meisten kommen ja doch gerne mal eine Stunde zu spät. Mich mit einbegriffen :D
Dann kann man jedenfals von einer Pünktlichkeit ausgehen ;)

Liliputania nimmt Käsekuchen mit.
Dann nehme ich Apfel-Streuselkuchen auf dem Blech mit.

So kommen wir drei uns nicht in die quere ;)

889

Vorstellen könnt ich mir z.B. selbstgemachte Grillsoßen od. griechicher Reissalat (ist mit Rettich, Schafskäse und viiiiel Knobi) od Tomatensalat od Käse od Rote Grütze mit Vanillesoße od anderes Dessert (muss ich noch drüber nachdenken  :anixwissen:)



Und, "unser junge Mann" ist 8, der wäre am 2.7. dabei.


Oh, da wird sich Sohnemann (zwar erst 3) ja freuen. Ist er wenigstens nicht alleine ;)

Du bringst mich auf ne Idee.. Tzatziki.. Ohne geht ja gar nicht.. *Sabber, leftz...* :pfeif:
Und ja, bei Wackelpudding bin ich doch dabei :D Mit Vanilliesoße natürlich..
 :lach: :lach:

890


Und, da ich sehr gerne auch "Dragon" mal persönlich kennenlernen würde, wäre es super, wenn es am 02.07. klappen "däte".



mich??? was hab ich getan? Angst... :nixwieweg:

891


da ralph sich aus versehen am 9. angemeldet hat (sehe ich doch richtig, oder?), ist es an beiden tagen die selbe anmeldezahl.
dann würden wir den 2. juli festhalten. falls es da regnet, könnten wir dann noch auf den 9. ausweichen.

jetzt wäre zu klären, wer was mitbringt...
würde sagen, jeder bringt das fleisch, das er grillen möchte selbst mit und einen salat oder dessert für die allgemeinheit.
wie machen wir es mit den getränken?

ich besorge baguette und mache einen kuchen.

ausserdem bräuchte ich noch mind. 6 stühle.

gruss blue

Also, am 2. kommen wir auf jedenfall. Am 9. müsstet ihr leider auf uns verzichten :) Da haben wir Mannheim (Arena of Pop) bereits eingeplant ;)

Mitbringen würde ich gerne: Nudelsalat (große Schüßel) und einen kleinen Kartoffelsalat (mal eine säuerliche Idee die mir mal kam. Daher aber klein, da Geschmackssache)

Stühle sind bei uns wiederum schlecht, da entweder nur alte Wohnzimmerstühle und keine Gartenstühle vorhanden ;)

Ein Kuchen? Wenn du magst und nur einen machen willst, kann ich auch ruhig noch einen zweiten dazu machen ;) (Backe gerne, wäre daher kein Ding)
Dann haben wir ein wenig was evtl für jeden Geschmack bzw Abwechslung.
Aber nur, wenn es dir Recht wäre ;)

Hoffe hab nun nichts vergessen :D

892
Sonstiges / Re: Caisse d'Epargne
« am: 16. Juni 2011, 17:57:18 »
Frankreich hats nicht so mit Überweisungen.Da läuft viel mit Scheck oder Kreditkarte .Ich bezahle meine Einkäufe entweder mit Visa oder über mein deutsches Konto .

Naja, bei der Credit Mutuel gings ja auch problemlos.
Daher war ich nun doch etwas verwundert..
Vor allem find ichs extrem doof.
Daher meine Frage, ob ich das wirklich richtig sehe oder jemand was weiß ;)

893
Sonstiges / Caisse d'Epargne
« am: 16. Juni 2011, 17:05:45 »
Hallo,

ist von euch auch zufälligerweise bei dieser Bank?

Ich hatte ja eine neue Bank gesucht und mir wurde diese empfohlen. Allerdings wollte ich nun meine erste Überweisung machen, so wie ich es eben von allen anderen Banken gewohnt war.
Dieses ging nicht.
Auf Nachfrage bei meinem Berater sagte er mir, man müsse JEDE neue Bankverbindung, also wohin man überweisen will, eintragen lassen bei der Bank.

Hat der mich jetzt richtig verstanden? Lebe ich im falschen Film?
Kann ich KEINE Überweisung tätigen ohne auf die bank zu watscheln??
Wenn dem so sein sollte, kann ich das Konto ja direkt wieder Kündigen.
Ich bestelle gerne im Inet (ist ja meistens günstiger), aber auf so ein gerenne hab ich ja mal null Bock.
Vor allem weils auch viele einmal Überweisungen gibt.
Und alles auf mein zwischenkonto laufen lassen wäre ja richtig doof.

894
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 15. Juni 2011, 23:20:36 »
ich habe das Willkommenspaket auf meinen Namen an die Adresse meiner Eltern schicken lassen.
Der Postbote hat es denen allerdings nicht übergeben und im nächstem Geschäft (keine Postfiliale) zur Abholung hinterlegt.
Daraufhin schickte ich meine Mutter zur Abholung los. Nach Vorlage ihres Ausweises bekam sie mein Willkommenspaket!

 
Wie schon erwähnt war es keine Postfiliale und meine Etern sind auch örtlich bekannt. Und ein bischen Glück bzw. Unwissenheit der Verkäuferin gehörte mit sicherheit auch dazu.

Also einfach mal probieren. Ansonsten Packstation direkt auf Verwandte anmelden und Pakte unter deren Namen + Packstation Nr. schicken lassen.

Da hast du aber wahnsinnges Glück gehabt.
Bei mir hat die DHL zwei mal gemeckert. Schön überprüft ob ich dort auch wirklich lebe.
Auf bitte, dass mein Vater annehmen dürfe, wurde nicht reagiert.
Und hinterlegt wurde es nirgends. Dafür ein dauergenerve via Mail alle 2 Tage "Sehr geehrte Frau ***, sind Sie weiterhin an einer Packstation interessiert...?"

Irgendwann hat mein Vater dann nurnoch die Drohung wegen des Betruges bekommen.

Daher würde ich auch dringends davon abraten ;)

895
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 15. Juni 2011, 21:01:57 »
Du brauchst eine deutsche Adresse.

Du kannst aber nicht die Adresse von Freunden und co angeben. Denn DHL schickt DIR ein Willkommenspaket, dass NUR du annehmen darfst!!!

Ist alles in der Hinsicht richtig nervig geregelt.
hab das gleiche vor gehabt.
Post beschwert sich nämlich, wenn ich meine Post an meinen Vater (Gleicher Familienname) schicken lasse. Zukünftig liefern sie auch nicht mehr aus. Wegen Betruges. Tz.. sollen froh sein in Deutschland Geld zu machen :D

896
Rund um's Tier / Tierpension
« am: 15. Juni 2011, 17:55:01 »
Hallo Ihr,

Ich suche dringend eine Pension für meine 6 Katzen und meinen Ara.
Kennt ihr vielleicht irgendwas, irgendwen, irgendwo??

Natürlich nicht alzu teuer, da das ganze zwei mal a 10 Tage wäre.
Also Luxuspension ist da definitiv nicht drin ;)

Suche irgendwo zwischen Strasbourg und Wissembourg.
Wenns bischen weiter ist, machts nichts.
Ob Deutschland oder Frankreich, ist auch egal.

Danke


Leute, nicht nur aufrufen :D Auch Antworten bitte :D

897
Rund um's Kind / Re: Kinderkrankentage
« am: 14. Juni 2011, 18:45:24 »
Wenn du in Deutschland weiter Krankenversichert bist, kannst du dort notfals einen Antrag stellen.
Dann bekommst du Krankengeld, als wärest du Krank und nicht dein Kind ;)

898
Steuern / Re: Steuerrücklagen
« am: 12. Juni 2011, 17:46:02 »
ok, ich ändere meinen Satz: "Für mich keine zu empfehlende Bank"

Guter Service von den Bankmenschem am Schalter, da stimme ich zu.
Aber ich hab woanders, als es um diese Bank ging schon von meinen Erfahrungen gesprochen.
Diskriminierung aufgrund des Herkunftslandes (Deutschland) in zwei Filialen.
Aufgrund dessen ein versuch keine Mastercard oder gar ein Schekheft auszustellen.

Mit dem Satz : "Deutsche haben bei uns keine Rechte" bin ich dann schließlich gegangen ;)

Dieses ist mir zuvor nie passiert.

Allerdings haben mir danach dann noch meine Tagesmutter und ein paar Kollegen ein paar ähnliche Geschichten erzählen können.

Daher für mich persönlich keine super Bank.

899
Steuern / Re: Steuerrücklagen
« am: 12. Juni 2011, 16:33:37 »
In Frankreich gibt es das Livre Blue, dass z.B. bei der CCM bis zu 15.000 Euro (andere Banken 4.600) steuerfrei verzinst wird (pro zu versteuernde Person).


Das einfachste ist das Livret A mit 2% zinsen

Eben, diese konnten gibt es so zum normalen Girokonto bei den jeweiligen Banken dazu. Muss man nur beantragen. Extra Konto in Deutschland würde dich zusatzgebühren von ca 5Euro pro Monat kosten.
Macht dann 60€ im Jahr.

Das bei der Credit Mutuel gibt auch 2,5% Zinsen. Allerdings keine zu empfehlene Bank.
Die Caisse d'Epargne gibt 2%.

Und nun mal ehrlich bei ~1500€ im Jahr hast du bei 2% kaum weniger Zinsgewinn.
Das rechnet sich also wirklich nicht ein deutsches Konto zu eröffnen, wenn man bereits ein franz. besitzt

900
Versicherungen / Re: Wohnungsversicherung
« am: 10. Juni 2011, 20:22:47 »
Yep, Groupama ist da sehr günstig, auch für's Auto. Wir hatten BNP, Credit Mutuel und Groupama verglichen, da war die Groupama mit Abstand am günstigsten.

Übrigens kann man auch sein Bankkonto sehr günstig bei der Groupama haben. Vergleichsweise sehr geringe Kontogebühren
Ciao
Moni

Hätte ich dasvor 2 Wochen gewusst.. Mist