Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maison

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »
301
Technik / Re: Kein Bild im Profil
« am: 20. Oktober 2009, 12:08:15 »
ha
hab grad ein kleineres Bild gefunden......hi......schnuckelig oder?

Grüße Melie

.....finde ich gut :Hammer: wenn man gemeinsam :Tanz: nach vorne sieht  :pfeif:

302
Technik / Re: Windows und INTERNET
« am: 09. Oktober 2009, 09:43:04 »
Und als Anbieter empfehle ich Dir einfach mal Orange ( France Telecom) Sind zwar nicht die günstigsten, dfür hab ich im Gegensatz zu meinem Nachbarn der bei Free ist keine Probleme mit der Leitung.....

 :doppeld:

303
Technik / Re: Windows und INTERNET
« am: 09. Oktober 2009, 09:14:09 »
Oder würdest du mir empfehlen meinen bisherigen Provider auch in F weiter benutzen?

...andere Länder andere Sitten, du kannst nicht deinen deutschen Provider in Frankreich weiter nutzen da in französischen Landen es französische Provider gibt die am WWW. Kuchen auch was verdienen wollen.

Suche mal unter der Suchfunktion im Forum nach französischen Internetprovidern.

304
Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten und ich hab übers Netzt dieses Forum gefunden.... wohn jetzt seit 11 Jahren in FR und hatte bis dato npoch keine Probleme... liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich perfekt Französisch kann, mich integriere und meine Frau Französin ist  :doppeld:

Nun zur Frage:

Ich möchte mir einen Gebrauchten Wagen in Deutschland kaufen (EZ 2005 - 2007) Muss ich für den die Malus Gebühr bezahlen ? Zur Zeit z. B. für einen 320CDI E.-Klasse immerhin 1600 EUR..... und für nen R 320 CDI ab 01.01.2010 stolze 2600 EUR....

Und jetzt erzählt mir hier ein Händler in Kehl dass ich z. B. für einen im August 2005 zugelassenen 320CDI E Klasse keine Malus gebühren zahlen muss. Er meinte dass das nur für Fahrzeug gilt die nach dem 01.01.2008 in DE zugelassen wurden....


guckst du hier

und hier

305
Gesundheitswesen / Re: schwangerschaft und grenzgänger
« am: 27. September 2009, 20:03:43 »
hallo vielleich kann mir einer von euch helfen.
wie leben in holland und ich habe einen befristeten arbeitsvertag in D.wie verhält es sich wenn er ausläuft???und woher bekomm ich dann die unterstützung??
ich habe schon fast alle gesetze durch und noch immernicht gefunden,was auf mich zutrifft.ich kann doch nicht die einzige sein wo sowas ist.
vielen dank


Holland :anixwissen:

Hier Frankreich-Deutschland-Schweiz.

306
hier die Faxnummer von Macif Wissembourg

Fax : 03.88.54.84.93.

Kannst deutsch schreiben, antworten normalerweise auch auf deutsch.


307
Hallo moni
war heut gleich mal dort bei der groupama und hab mich erkundigt. Also die verlangen auch für die Versicherung von einem scooter 438 pro Jahr und das beste kommt noch man muss noch eine 2. Versicherung dort haben oder abschliessen, also allein wird der scooter nicht versichert  ;) schade aber trotzdem danke für den tip

hab mich jetzt für credit mutuel entschieden die verlangen die hälfte.


gruss luna

Hast du bei der Macif mal probiert?

http://www.macif.fr/

308
Steuern / Re: demnächst Arbeitslos, Steuern zahlen
« am: 20. September 2009, 14:38:51 »
Um eins nochmal klarzustellen: es gibt kein Wahlrecht! Du beantragst ALG an Deinem Wohnort, also in F.
Grüße,
Ricky aus Strasbourg

...sage ich doch, danke für die Wiederholung :doppeld:

309
Steuern / Re: demnächst Arbeitslos, Steuern zahlen
« am: 19. September 2009, 16:13:47 »
Hallo,

bin in F gemeldet.
aber da ich in D ja Arbeitslosenversicherung gezahlt habe, kann ich mir auch das Geld von D zahlen lassen. Zumindest ist dass der Stand den ich habe.

Dori

Hallo,

da irrst du dich, wenn du in F gemeldet bis und in D arbeitslos geworden bist ( keine Beamte) musst du dir in der Bundesargentur für Arbeit den E301 ausfüllen lassen und damit zur Pôle Emploi in Frankreich.
Alles weiter wird von der Pôle Emploi unternommen, da musst du dich dann jeden Monat melden und bekommt von denen auch dein Arbeitslosengeld.

310
Steuern / Re: demnächst Arbeitslos, Steuern zahlen
« am: 19. September 2009, 15:51:13 »
Hallo,

ich bin ab dem 01.10.09 leider Arbeitslos. Nach langem hin und her rechnen, habe ich mich dazu entschlossen in D mein Arbeitslosengeld zu beantragen. Da ich weiß das es so ausgezahlt wird als ob ich in D die ganze Zeit versteuert hätte, wäre nun meine Frage wie es mit der Steuererklärung nächstes Jahr dann aussieht.
Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße Dori

ich nehme mal an du wohnst in F und bist dort auch gemeldet, wenn ja, wie willst du dann dein Arbeitslosengeld in D ausbezahlen lassen?  Die Bundesargentur für Arbeit in D ist nicht für dich zuständig
wenn du in F gemeldet bis, sondern dann bekommst du das Arbeitsloseneld von der Institution  Pôle Emploi in Frankreich.
Oder bist du in D gemeldet?

311
Mensch Maier äh maison,

heilix blechle, kansch des au mol übrsetza.....waaas isch au dees ?

Ralph

Hi Ralph

das benötigst du wenn du in Frankreich gewerblich Personnen mit dem Bus befördern willst.
Nichts anderes wie in D der Personenbeförderungsschein, den kennst du oder?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen  :Hands:

312
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch einer den FIMO : Formation initiale minimale obligatoire in Frankreich gemacht?

http://www.gfcbtp.fr/NR/rdonlyres/26F9801A-B0C4-44F1-9DD3-D86AD7A299C1/0/FIMO.pdf

Würde mich interessieren bezüglich den Erfahrungen.



313
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: autozulassung
« am: 15. September 2009, 08:37:48 »
Hallo,

nein, es hat was mit der TVA (Mehrwertsteuer) zu tun. Wenn Du ein Auto kaufst und es ist jünger als 6 Monate......

Viel Glück
Michael

........und es darf nicht weniger als 6000 km haben.

314
War im Saarland !

Schau mal im Forum sind schon ne handvoll von D Saarland nach F gesendet worden z.B
hier

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/auto-fuehrerschein-motorrad-fortbewegung/kommen-knoellchen-aus-d-jetzt-nach-frankreich-t2064.0.html

 :pfeif: Mal abwarten ob was kommt

315
Hi !
Ich deutscher mit deutschem Führerschein bin gestern mit dem Auto meiner Frau, welches in Frankreich zugelassen ist zu schnell gefahren und geblitzt worden.
Meine Frau hat einen französichen Führerschein.
Ich fuhr auf einer deutschen Autobahn in der 80er Zone.
Als ich das Schild sah, welches die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufhebt, gab ich Gas.
Ich muß dazu sagen es war noch ca. 400 m entfernt.
Als ich das Blitzlicht sah, hatte ich 125 Km/h drauf.
Also wenns dumm läuft 4 Wochen Fahrverbot.
Wenns  Punkte und 120 Euro sind, Zahle ich und gut ists.
Ich bin ja auch im Fehler !
Wenns ein Fahrverbot wird, hätte ich ein paar fragen:
Wie stellt sich das dar, wenn der Anhörungsbogen kommt und meine Frau draufschreibt daß Sie nicht weiss wer fuhr ?
Hat Sie dann mit Sanktionen zu rechnen ?
Ich habe gelesen, dass in Deutschland innerhalb von 3 Monaten der Täter sanktioniert werden muss.
Ansonsten ist die Sache verjährt.
Es kann aber ein Fahrtenbuch auferlegt werden.
In Frankreich währe das mittlerweile so, dass der Halter zur Verantwortung gezogen wird wenn der Täter nicht festgestellt werden kann.
Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke !

Auf welcher Autobahn hats denn geblitzt :pfeif:?

Wenn es auf  einer baden-württenbergischen Autobahn war kannst du Glück haben, da die noch nicht 2009 die Verstöße nach Frankreich verfolgen, was vom Saarland und der Pfalz anders gehandhabt
wird.
Nur wenn du in BW kontrolliert wirst, kannst du sicher sein dass die Euronen
von dir wollen.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »