Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maison

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »
211
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Auto abschleppen
« am: 04. September 2011, 18:33:02 »
Hallo,

da ich ein altes, derzeit nicht Fahrbares, Auto verkaufen möchte, bin ich auf ein Problem gestoßen.
Mein potenzieller Käufer hat herausgefunden, dass man in Frankreich kein Auto abschleppen darf.. Ich erstmal :  :O.. Das gibts doch nicht.. Hab doch immer abgeschleppt bzw abschleppen lassen...
Ich dann also gegoogelt und tada... Der Mann hat recht..
Was nun? Glück haben und nicht erwischt werden oder gibts ne andere Möglichkeit?

Hallo,
wieviel km sind's denn zum Käufer und in welchem Departement?

212
Smalltalk / Wechsel zu einer anderen Bank
« am: 28. August 2011, 12:43:50 »
Ich werde meine Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen mir eine andere Bank suchen.
Ciao Christine
Super den Wechsel an deiner Stelle würde ich auch machen  :Hands: :doppeld: 

Habe mal bei der Caisse D'Epargne die Agence gewechselt (3 km in die nächste Ortschaft) weil ein Sachbearbeiter meinte er musste an unseren Konten Dinge verändern ohne unsere Zustimmung, war junger Spritzer und kam als Filialstellenleiter aufs Land meinte er müsse mit solchen unabgestimmten Actionen seine Sporen verdienen. :xc:
Solange ich meinen Verpflichtungen bezügl. der Hypothekpünktlich nachkomme , kann auch eine CM diese nicht einfach so kündigen.
 
Hast Du oder Ihr eine französische Rechtschutzversicherung für den Fall, dass könnte hilfreich sein

schönen Sonntag noch und geniest das Leben in Frankreich es ist einfach wunderbar, es lohnt sich nicht wegen solchen Menschen die es überall gibt auf dieser Erde sich das Leben zu vermissen zu lassen. Ich bin mir sicher du ihr werdet eine andere Bank finden die eure Interessen umsetzten könnte, aber bitte immer unter dem Objektiv wir sind hier Gäste und bei vielen so haben wir es erlebt im Freundeskreis (lauter Franzosen) herzlich Willkommen "bienvenu".
Halte uns auf dem Laufenden wenn ihr eine neue Bank gefunden habt. :winkerwinker:

LG

213
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 27. August 2011, 15:34:11 »
dem was veuveclicquot-m ausgeführt hat ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch ich mit meiner Familie leben seit 14 Jahren im Elsass / Frankreich und haben noch keine ausländerfeindlichen Erfahrungen gemacht auch nicht mit den les voisins und da haben wir schon mehrmals einen Wechsel gehabt. Damals mit einem französischen Bauunternehmer gebaut über eine französische Bank finanziert lief reibungslos. Also ich weiß ja nicht was ein französischer Bankberater denken soll, wenn ein Ausländer aus (D) zu ihm kommt und sagt er habe in Deutschland finanziert soll er Lobeslieder anstimmen einen Kniefall machen was erwarten wir eigentlich von dem Land / Menschen die uns aufgenommen haben, weil es unser Wille war, uns bei ihnen nieder zu lassen? :rolleyes:

214
Danke für die Antworten :Hands:!

Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.Was passiert eigentlich mit dem deutschen FS,wird der von den französischen Behörden eingezogen?

Gruß FranK

Ja wird eingezogen und nach D versendet, da es von einer deutschen Behörde ausgestellt wurde und das Hoheitsrecht hat D ist ja ein D Dokument.

215
Habe aber schon lange nix mehr davon gehoert und gelesen. Wie ist da eigentlich der Status??
Kürzlich ein Auto von D nach F immatriculiert CV 22  = Tax regionale 1207.- Euronen :Tanz:

216
Technik / Re: Orange-Vertrag kündigen
« am: 23. Juli 2011, 14:12:00 »
Kann man sich eigentlich gegen dieses profitgeile Dreckspack nicht wehren? Und wenn, wie?!
wer lesen kann ist klar im Vorteil (@Gabrielle), wenn meinst du dann damit "profitgeile Dreckspack" die Organisation FT/Orange?
Diese Organisation besteht aus vielen Menschen du bist nicht berechtigt einem solchen Titel zu vergeben.
Lass deinen Frust über ein Interview nicht an anderen hinaus,immer locker bleiben :doppeld:  

Auch für mich ist hier Schluss :eijoo:

217
Technik / Re: Orange-Vertrag kündigen
« am: 23. Juli 2011, 12:45:24 »
...bin auch bei Orange und habe weder Handy noch Festnetzleitung auf gedrückt bekommen, habe ganz normal mein ADSL Anschluss und über die Livebox das Internettelefon 39.90 €. Das man die Livebox kaufen oder mieten kann wurde mir von Orange gesagt mit dem Hintergrund dass wenn ich kaufe keine Serviceleistung bei defekter Livebox in Anspruch nehmen kann, worauf ich mich für die Mietvariante entschied, was für mich schon zum Vorteil war, da das neuere Model der Livebox herraus kam und meine alte Livebox 1:1 ohne Kosten getauscht wurde. Hätte ich gekauft wäre diese Erneuerung nicht ohne Kosten geblieben.
Das es auch bei Telecom es solche und solche gibt ist wie überall, aber deshalb verbal so pauschlisierend zu entgleisen finde ich den FT Mitarbeiten gegenüber nicht angemessen und Fehl am Platz.

Um deine Frust abzubauen finde ich es richtig mit der Person Kontakt aufzunehmen mit der du das Problem hast, oder mit demjenigen der dich gezwungen hat diesen Vertag abzuschliessen. Dass ein Vertrag zustande kommt benötigt es beider Unterschriften auch bei Orange auch wenn es eine online signierte Unterschrift ist vorher kommt kein Vertrag zustand.
Selbst dann, wenn es am Telefon vereinbart wurde mit dir wird von Orange schriftlich die Vereinbarung zur Unterschrift zugesendet. 
Kann es sein das du das unterschriebe vielleicht nicht richtig verstanden hast?

218
Rund um's Kind / Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« am: 19. Juli 2011, 07:42:11 »
Wie gesagt, wer ein gutes Immunsystem hat, braucht weder Impfstoff noch sonstwas künstlich hergestelltes.

Ich sehe das auch so wie Toyo wer ein gesundes Immunsystem hat soll auf sie Kampfstoffe/Impfstoffe verzichten. Beschäftigt sich man mit den Inhaltsstoffen ist die Frage ob ich gegen diese gefährliche Inhaltsstoffe nicht wieder eine Impfung brauche dass diese Stoffe neutralisert werden, nur leider kann ich Schwermetalle wie Quecksilber im Körper nicht neutralisiern das bleibt für ewig. Deshalb ist hier manchmal weniger mehr und dass die Pharmaindustrie ihre Kampfstoffe/ Impfstoffe an den Mann oder Frau/ Kind bringen will sieht man ja eindeutig zu Thema Schweinegrippe oder EHEC diese beiden Erkrankungen gab es schon früher nicht erst seit heute. Lasst Euch und Eure Kinder nicht kaputt Impfen sondern achtet vielmehr auf ein gesundes Immunsystem das ist der beste Impfstoff den es je gab und in Zukunft geben wird.

219
Versicherungen / Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« am: 16. Juli 2011, 21:41:39 »
Also sie zahlen den wert, aber besser als nix und von18 jahren war ja nicht die rede :zwinkern:
bei welcher Versicherung hast versichert?

220
Versicherungen / Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« am: 16. Juli 2011, 21:00:08 »
Alles übernehmen die, wenn nicht zu reparieren gibt es ne neue
Hast du auch das Kleingedrückte deines Versicherungsvertrages gelesen Auschlüsse von Mängel z.B wenn nach 18 Jahren die Pumpe an der Spülmaschine kaputt geht (natürlicher Verschleiß), wird die dann auch ersetzt, oder haben die im Rücksack gleich eine neue Spülmaschine dabei? Welcher Wert für eine neue Spülmaschine wird von der Versicherung angesetzt wenn die Spülmaschine nach 18 Jahren kaputt geht?
Bei welcher Versicherung hast du versichert?

221
Versicherungen / Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« am: 16. Juli 2011, 19:36:13 »
Also, ich habe bei meiner versicherung die option mit reingenommen, dass alle geräte, möbel usw für 10 jahre versichert sind. dies ist nicht unüblich in france. meine hausrat deckt diese schäden ab, muss nur den kassenbon.abgeben. frag mal am besten bei deiner versicherung nach

welche Schäden genau übernimmt deine französiche Versicherung z.B an der defekten Spülmaschine wie bei Zaren?

222
Versicherungen / Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« am: 16. Juli 2011, 13:03:13 »
Hallo Zusammen,

wir sind nun umgezogen und nachdem so ziemlich alles fertig war, hatte ich die Spülmaschine angemacht, um zu testen das alles dicht ist. Sie hat kurz vor Ende einen Schlag gelassen und danach ging gar nichts mehr. Ich habe mir den Schaden auch noch nicht angeschaut. Wer übernimmt jetzt den Schaden? Meine Hausratversicherung oder die Versicherung des Vermieters ?

Danke Gruß Zaren

Wer übernimmt jetzt den Schaden? Du selbst welch eine Frage, die eierlegende Wollmilchsau an Versicherung die einen solchen Schaden abdeckt gibt es nicht, oder nur eingeschränkt und die könntest du nicht bezahlen.

223
Akzeptieren Sie das COC auch in deutscher Sprache?
Mit freundlichen Grüßen
[/i]
Ja, auch in deutsch, kein Problem
schauen wir mal wie es in der Praxis aussieht, halte mich /uns auf dem Laufenden, wenn du dein Auto immatriculiert hast und die SP Haguenau tatsächlich die COC in deutscher Sprache akzeptieren sollten oder auch nicht.

224
Steuern / Re: Tabelle zur Steuererrchnung
« am: 31. Mai 2011, 19:09:00 »
Hallo Ralph,

danke für deine Antwort.

.......schau mal in den Anhang die Tabelle unter Punkt 5 suche ich?

225
Hallo maison,

wo hattest Du das franz. Coc bestellt? Bei der Zentralimporteur Deines Autoherstellers? Auf Rechnung?


Es gibt in Frankreich von Mercedes eine Zentrale Stelle die zuständig ist für die Homologationspapiere derer Mercedes die
in Frankreich zugelassen werden.
Ich musste dem Antragschreiben für die Homologationpapiere gleich den Scheck beilegen, Papiere kammen innerhalb
zwei Wochen.
Ich sehe das auch so wie die meisten hier, reine Geldmacherei und Willküre von den Prefecturen. Wenn du den Weg gehst den Mathis aufzeigt, was bestimmte der richtige Weg wäre, wartest du wahrscheinlich ewig auf deine Immatriculation deines Fahrzeuges. 

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »