Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maison

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »
256
Versicherungen / Re: Versicherungspflicht?
« am: 31. Dezember 2010, 15:40:15 »
Maison? Seit wann ist das Pflicht als Grenzgänger eine carte vitale zu haben? Ich besitze keine und brauche auch keine. Ich gehe in D zum Arzt, da ich auch keine 10 Euro Praxisgebühr bezahle :)

In aller Ehren Zaren, mal angenommen dir passiert was in Frankreich und du wirst als Notfallpatient in ein Spital in Frankreich eingeliefert was dann?
Oder bestehst du darauf als Notfallpatient dass die Franzosen wenn du noch was reden kannst dich in ein deutsches Krankenhaus fahren?  :Hammer:

Guten Rutsch ohne CPAM


257
Versicherungen / Re: Versicherungspflicht?
« am: 30. Dezember 2010, 13:22:47 »

Will/Muss man die Carte Vitale haben um das Ganze zu vereinfachen.

Es ist Pflicht als Grenzgänger die Carte Vital zu haben (Unfall in F/ Arbeitslosigkeit) usw.

258
Wohnen / Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« am: 21. Dezember 2010, 15:50:50 »
kann mich den Autoren:Dieter12, sapperlot, und Ralph :doppeld: zu diesem Thread von Sven anschließen.
Bitte mehr Eigeninitiative und schon beantworten sich deine Fragen wie von selbst  :smily:.

Sorry konnte es mir leider nicht verkneifen.

259
Soll ich wirklich mein Original-FS einsenden? Was soll ich vorlegen wenn ich in der Zwischenzeit angehalten werde?

NEIN Original nicht absenden, erst wenn du Ersatz- bzw. Übergangspapiere hast.

Hat dir die Police eine Frist gesetzt, für den FS umzuschreiben wenn ja wie lange? 

260
Versicherungen / Re: Wildschaden am Auto
« am: 06. Dezember 2010, 10:29:38 »
mein Freund hat bei seiner Versicherung nachgefragt und es ist nicht in der Haftplicht
drin, nur wenn die Option risques kommt der deutschen Vollkasko nahe, im Contrat festgeschrieben wurde.
Also Achtung aufgepasst wenn Schäden am Fahrzeug durch Wild entsteht ist es nur abgedeckt
wenn der Vertrag auf tous risques abgeschlossen wurde, so zumindest bei der Versicherung Macif
in F.

Wie ist es bei anderen Versicherungengesellschaften in F ähnlich oder gleich?

261
Behörden / Re: Punktestand in Frankreich
« am: 04. Dezember 2010, 16:36:27 »
Hier kannst schauen wenn du den Zugang beantragt hast bei deiner Prefecture, wieviel du von deinen 6 oder 12 Punkten noch hast.
http://www.interieur.gouv.fr/sections/a_votre_service/vos_demarches/permis-conduire-points/infos-releve-integral

262
Versicherungen / Wildschaden am Auto
« am: 03. Dezember 2010, 20:45:53 »
Hallo Zusammen,

meinem Freund sind eine Horte Wildschweine in sein Auto gelaufen und haben einen erheblichen Schaden hervorgerufen.
Frage, was muss in den Versicherungspapieren stehen um dass Wildschaden von der Versicherung abgedeckt ist?

263
Besser ist es sicher, einen GUTEN Winterreifen zu kaufen. Die heutigen Reifen haben mit ihren Lamellen eine ähnliche Wirkung wie Spikes, geben aber auf nicht vereister Straße eine wesentlich bessere Haftung.

 :Hands: :doppeld:

264
Die Verwendung von Spikes ist in Frankreich von Anfang November bis Ende März erlaubt, allerdings nur für Fahrzeuge bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht, für die dann Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten (90 km/h außerorts, 50 km/h innerorts). Außerdem ist eine Plakette am Fahrzeug anzubringen, die auf die Verwendung der Spikes hinweist.

Hi Ralph,

gibt es da was Offizielles, Dokument Link, finde es sehr seltsam dass in Frankreich noch die Spikes erlaubt sein sollen.:winkerwinker:

265
In und um Paris gibt es schon solche Technique Controlle Stellen dort werden heute schon Moppeds geprüft und bis Ende 2011 soll Fix sein, so laut dem Fachmann vom Technique Controlle soll es im Departement Bas-Rhin und Haut-Rhin auch geprüft werden.

266
Steuern / Re: Steuernachzahlung!
« am: 29. September 2010, 14:17:41 »

selbst wenn ich französisch lernen würde, könnte ich mich wenig auf den Ämtern verständigen.

Wieso könnstest du dich nicht auf den Ämtern verständigen wenn du französisch lernst, Selbstschutz?

Zudem komme ich hier auch gut ohne große F-Kenntnisse voran.

Genau das ist das Problem du siehst keine Veranlassung was zu tun, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 

ich stelle hier immer wieder fest, dass die eigentliche Hilfe weniger wird...

Was erwartest du von diesem Forum eine persönliche Übersetzung F/D D/F oder die Hilfe dass wir deine Steuererklärung zerpflücken was deine Aufgabe ist um zu sehen ob die Vorauszahlungen involviert sind?

267
Steuern / Re: Steuernachzahlung!
« am: 29. September 2010, 13:59:20 »
Guten Abend maison,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn nur diejenigen antworten, die wirklich was zu einem Problem sagen können. Ich weiß, ich mache das jetzt auch nicht. Aber mir geht es so langsam auf den Keks, das hier immer irgendwelche Besserwisser blöde Kommentare von sich lassen.
Tut mir leid, dass ich das jetzt an Dir auslasse.

Gruß
Thomas

Zu dir Thomas, in diesem Forum kann jeder schreiben, wie du auch wenn dir was auf den Keks geht dann blätter einfach weiter. Brauch dir nicht Leid tun kann ich vertragen. Ich habe so langsam den Eindruck dass der Thread Ersteller sich selbst mal Gedanken machen sollte, da er schon seit einiger Zeit in Frankreich wohnt lebt und wohnt wie er seine Französischkenntnisse vertieft um solche Fragen selbst zuklären:
da steht 0 Euro. Heisst das jetzt die Berechnung ist null oder sind da die Steuern, welche wir als quasi Vorkasse geleistet haben schon mit verrechnet. Leider ist das nicht wirklich ersichtlich für jemand der kein F kann.

Desweiteren ist das nicht seine erste Steuererklärung in F also müsste man(n) es doch wissen! Oder wird hier nur gefragt das gefragt ist?

Wir haben für letztes Jahr 3 Steuererklärungen machen müssen.

268
Steuern / Re: Steuernachzahlung!
« am: 28. September 2010, 07:07:10 »
Leider ist das nicht wirklich ersichtlich für jemand der kein F kann.

In dieser Situation ist derjenige wo französisch lesen und verstehen kann klar im Vorteil.
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber das muss jetzt mal raus.
In deinen Thread's bittest du oftmals um Hilfe weil die französisch Sprache nicht verstanden
oder gelesen wird das kann ich bedingt verstehen.

Wie lange wohnst du jetzt in Frankreich?
Kannst du oder willst du kein französisch lernen? 

269
Hallo Zusammen,

habe ein Auto von Frankreich nach D verkauft, jetzt wird ja bekannterweise der untere Abschnitt der Carte Grise zur Abmeldung gegeben, der obere Teil der Carte Grise bleibt beim Käufer.
Um dass erdas Fzg in D zulassen kann, benötigt er von der Prefecture in F eine Abmeldebescheinigung.

Frage: bekommt man auf der Prefecture eune solche Abmeldebestätigung?


270
Wohnen / Re: Mietminderung bzw. Anwalt
« am: 07. September 2010, 16:59:35 »
Ich muss schauen was im Mietvertrag steht, wegen den Ventilen.

Mag sein, er will das Haus verkaufen. Nur mit uns drin ist es schwer und wir haben noch 1,5 Jahre Frist hier.

Das soll aber nicht mein Problem sein, sondern das die Heizung funktioniert. Ich muss eben wissen, wenn er diese nicht repariert, ob ich über einen Anwalt die Miete mindern kann.

Viele werden jetzt sagen wieso gleich Anwalt. Reden hilft nix mehr! Nur noch Versprechungen und er macht Termine die er nicht einhält. Ich kann mir wegen dem Mann nicht ständig Urlaub nehmen.


rede mit ihm und setzte ihm einen realistischen und zeitnahen Termin, informiere ihn in diesem Gespräch dass wenn bis zu diesem Zeitpunkt die Heizung nicht geht dass du einen Advokat aufsuchst.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »