Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maison

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »
1
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« am: 29. Januar 2022, 10:00:51 »
Hallo Ralph und readonly,

danke Mal für Eure Informationen, muss jetzt schauen wie ich zu einem Experten komme, der mir in der Umsetzung
behilflich ist.
Schönes Wochenende.

2
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« am: 22. Januar 2022, 15:59:13 »
Hallo Markus,

ich nutze eine alte Fritzbox als Telefonzentrale hinter der Livebox 5 hauptsächlich für meinen geschäftlich genutzten Sipgate Account.
Ansonsten kann die Livebox alles perfekt.
Hab ne 2 x 1000 Mbit/s Leitung mit effektiven +900 mbit Down und um die 650 Upload.
Alles Bestens und superschnell.
Und das Wifi 6 ist auch genial.

Gruß Ralph

Hallo Raiph,
telefonierst du VOIP über die FB /Livebox raus oder analog über FB/ Livebox 5?
Das bedeutet kannst du mit VOIP mehr als einem Telefon gleichzeitig telefonieren?
Gruß
Markus

3
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« am: 20. Januar 2022, 14:26:59 »
Meine Livebox Fibre 5 Download - und Uploadzeiten
Download 168 Mbit/s
Upload     190 Mbit/s

4
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« am: 20. Januar 2022, 14:12:31 »
Hi readonly,
danke für deine Gedanken und Anregungen.
Deiner Fragestellung entnehme ich, dass Du kein ITler bist :-) Genau so ist es, ein Laie auf dem Gebiet, das was ich
ich mir angeeignete habe, alles wie der Zauberlehrling.  :doppeld:
Mal schauen wer mir da zur Seite stehen kann in der Umsetzung.

LG Markus

5
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« am: 19. Januar 2022, 12:39:42 »
Hallo Ralph und readonly,
danke für Eure Antworten.
Habe ein Gigaset SL 450A GO würde gerne mit ihm über das Internet telefonieren geht nicht es heißt "Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich"
analog kann ich über Internet telefonieren, würde aber gerne mit zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren können und das geht nur über Internet.
Dann würde ich gerne den NordVPN nicht nicht lokal sondern alle im Netzwerk angehängten Geräte sollten von dem VPN profitieren können.
Und eventuell ein NAS
Ist das machbar über die Fritzbox wenn ja welche?

Gruß Markus 

6
Technik / Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« am: 18. Januar 2022, 13:49:44 »
Hallo Zusammen,
habe das eine oder andere schon gelesen hier im Forum über das Thema Fritzbox und Livebox.
Wie oben im Titel genannt habe ich eine Orange Livebox 5 Fibre.
Habe bezüglich Fritzbox mit Livebox 5 Fibre keine Erfahrungen.
Wäre schön wenn von den Experten hier im Forum mir die
Vorteile
Nachteile
einer solchen Kombination aufgezählt werden könnte, um mir ein Bild zu verschaffen, ob es für mich Sinn macht
eine solche Fritzbox anzuschaffen.
Gibt es Fritzoxen die mit Orange LB Fibre können Annex A oder Annex B etc.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

7
Wohnen / Energiepass für Haus
« am: 21. August 2021, 13:47:39 »
Hallo Zusammen,
Frage:
Welche Institutionen in Frankreich sind berechtigt und erstellen für ein Haus einen Energiepass?
Danke im Voraus für zielführende Antworten.

8
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 18. April 2021, 14:31:56 »
Gemäß der neuen Verordnung in BW sind keine Tests mehr erforderlich für Grenzgänger. Seht Ihr das auch so?
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/verordnung-fuer-ein-und-rueckreisende/
Hallo wo steht das explizit in der ab morgen gültigen BAWÜ Verordung dass keine Test mehr erforderlich sind?

9
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 31. März 2021, 20:50:49 »
Heute mal wieder einen Bericht in SWR1 - ein Verantwortlicher der Bundespolizei (kurze Zusammenfassung):
Wir testen an der Grenze, immer mal wieder
Wir pruefen im Hinterland, max. 30 km von der Grenze im Rahmen der Schleierfandung
Wir erwarten das jeder seinen Test und seine elektronische Anmeldung dabei hat.

mhhhhh
Ich bin seit Wochen mit Franz-Kennzeichen in DE unterwegs, und ich wurde noch nie angehalten.

Zudem benötigen Pendler keine elektronische Anmeldung laut der neuen Corona Verordnung.

10
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 31. März 2021, 13:27:17 »
Wie hoch sind eigentlich die Strafen wenn man ohne Test erwischt wird?
Das wissen nicht mal die, die den Erlass der Testung erlassen haben.  :lach:
Bis jetzt habe ich eine solche Verodnung weder gesehen, geschweige denn noch gehört.

11
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. März 2021, 19:43:18 »
...und hier kann getestet werden mit Online Terminbuchung

https://apo-schnelltest.de/marien-apotheke-bb

Heute Abend bis 20H30

13
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 21. November 2020, 05:53:22 »
Deine Threads hier sind kennzeichnend von Respekt und Wertschätzung anderen gegenüber, so wie du in den Wald rufst, hallt es zu dir wieder zurück. Es ist unglaublich, wer glaubst du eigentlich wer du bist?  =D
Von mir kannst du keine Antwort erwarten, denn ich habe nicht das geistige Niveau wie du, ehrlich gesagt möchte ich dein geistiges Niveau auch nicht erreichen. :doppeld:
Werde auf deine weiteren Threads nicht mehr antworten, schau wo du deine Informatioen her bekommst. :winkerwinker:

14
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 20. November 2020, 10:04:27 »
hat man nicht das Recht Massnahmen zu hinterfragen?
Doch das Recht hat man sehr wohl @Schnaeggschje und das mache ich und auch viele andere auch. Lese dir mal den Anfang seines Threads durch!
1. Er hat nicht das Recht andere Menschen pauschal zu verurteilen.
2. Er unterstellt durch (ihr) dass jeder den Unfug (welchen Unfug?) mit macht, eine erneute Pauschaliesierung und Verurteilung seitens von ihm.
3. Die nächste Unterstellung ist dass nach seiner Auffassung keine Hinterfragung der Fakten, Regeln der Forumsmitglieder im Forum stattfindet.

Das ist ein no go so in einem Forum zu kommunizieren und eine Frage der Wertschätzung der Forumsmitglieder.
Ich weiß wie ich mit einem solchen Forumsmitglied in Zukunft umgehen werde.


15
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 19. November 2020, 07:35:28 »
Regt euch nicht auf, es gibt eben überall Covidioten...
:winkerwinker: Rege mich nicht auf, ist bekannt hier im Forum. :eijoo:

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »