Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jörg_88

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
16
Behörden / Re: Ehe Light - Pacs
« am: 15. Dezember 2017, 11:45:18 »
hallo
wie sieht das aus wenn man gepacst war ca. 5 Monate und sich dann trennt hatt die weibliche Person anrecht auf Unterhalt Sie lebt nun mit Tochter wieder in DE hatt sich auch dort angemeldet aber weder noch abgemeldet noch die pacs aufgelöst die würde ich gerne tun !!! wie löse ich die pacs wieder auf ?

Vielen Dank für eure  Hilfe

18
Prefecture du Bas-Rhine
5 Place de la Republique
67073 Strasbourg
Fax: +33 3 88 21 62 16
Tel: +33 3 88 21 67 68

dort habe ich die Declaration De Cession Dùn Vehicle hingefaxt mit der Bitte um eine bestätigung wie oben i  Anhang ....bin mal gespannt bisher ist nix gekommen habe es um 16.00 gefaxt hoffe auf Morgen ..

bis bald

19
Leider verlangt der Händler (wirkaufendeinauto.de) eine bestätigung die man dann bekommt im Anhang habe ich eine kopie hochgeladen wie diese auszusehen hatt .Wer kann mir sagen auf welcher Seite ich das Prefecture über Service-Public.fr bekomme finde es nicht ? das habe ich gefunden aber keinen link zur Prefecture


https://blog.cartegriseexpress.com/declaration-de-vente/
https://blog.cartegriseexpress.com/dans-quels-cas-laccuse-denregistrement-cession-vehicule-est-necessaire/

20
Déclaration de cession d'un véhicul

Diese Formular hatt der Händler ausgefüllt und beide Unterschrieben .
Nun soll ich es Online an die Prefecture senden komme aus Seltz finde aber leider nicht die URL www Adresse wo ich die PDF hochladen kann .
Kennt sich da jemand aus ? das Formular ist 15 tage gültig .
Im Anhang habe ich die Anleitung von dem Händler blicke aber da nicht ganz durch .

21
Behörden / Re: Probleme mit der Post
« am: 26. August 2017, 10:54:52 »
soweit mir gesagt wurde waere der Staatliche Briefkasten Pflicht !!!

22
 :doppeld:

Pacs haben wir nun endlich !

In Wissembourgh hies es next Jahr sollten wir dann im April mit angeben das wir zusammen versteuert werden wollen und eben die 3 fache Urkunde/bestätigung der Pacs hinzufügen diese ist aber Ja nur 3 Monate Gültig dann muss man neue beantragen laut Nette Dame in Haguenau . Nun die Frage wo muss die bestätigung noch alles abgegeben werden ?

Danke und schönes Wochenende  :winkerwinker:

23
Sonstiges / Re: AMAZON Fire TV Stick.......
« am: 26. August 2017, 10:45:46 »
Hallo

Du musst eine VPN vorher anschalten der dann mit einer Deutschen Ip vortäuscht das du auch dort schaust .
Es gibt kostenfreie RoboVpn oder JoyVpn oder eben die etwas kosten wie VanishVpn einfach mal nach VPN googeln für Amazon Firestick läuft Prima habe den RoboVpn drauf man sollte vorher schauen das man eine Maus auf dem FireTvStick nutzen kann odere die App Mousetoggle bei youtube zu finden nutzt da kann man mit der FB der Amazon Box auch als Maus Arbeiten .

24
Sonstiges / Re: Achtung! Eventuell ein Fake!
« am: 26. August 2017, 10:41:32 »
Die Russen Hacken ständig das Telefonnetz  :lach:

25
Behörden / Re: Bundestagswahl: Achtung - Stichtag 1. September!!
« am: 26. August 2017, 10:32:08 »
Vielen Dank für den Link und die Info !!! Klasse

Es besteht zum einen die Möglichkeit, sich beim Auswärtigen Amt in eine „Deutschenliste“ eintragen zu lassen und eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen:

http://www.konsularinfo.diplo.de/__Zentrale_20Komponenten/Ganze-Seiten/de/Krisenvorsorgeliste/-Krisenvorsorgeliste.html?site=361719

Zum anderen kann bei der Meldebehörde derjenigen Gemeinde, bei der zuletzt ein Hauptwohnsitz bestand, die Auslandsanschrift hinterlassen werden.
Rechtsgrundlage

§ 3 Absatz 2 Satz 1 Ziffer 1 c) BMG
Nach oben
Themen

    Übersicht
    Mitteilungen
    Informationen für Wähler
        Das Wahlsystem
        Deutsche im Ausland
        Wählerverzeichnis und Umzug
        Wahlbenachrichtigung
        Briefwahl
        Barrierefreies Wählen
        Repräsentative Wahlstatistik
        Der Wahlsonntag
        Wahlprüfung
    Informationen für Wahlhelfer
    Informationen für Wahlbewerber
    Termine und Fristen
    Wahlkreise
    Strukturdaten
    Parteien und Wahlbewerber
    Publikationen
    Rechtsgrundlagen

Antragsformular (bitte am PC ausfüllen):

Antrag auf Eintragung in das Wählerverzeichnis und Wahlscheinantrag



Hier zur Elektronischen Erfassung ;O)
https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/login!form.action

26
Hallo Beisammen

im Juni habe ich die Steuerklärung gemacht so wie die Dame mir letztes Jahr erklärte was ich wie machen soll.
Diese wurde dann in Wissembourgh in einen Kasten innerhalb des impots eingeworfen inclusive aller Anhänge die ich so für wichtig und von Interesse hielt als Copy .
Bis dato habe ich noch keine bestätigung oder ähnliches erhalten ? hoffe es liegt nur daran das eben viel zu tun ist, werde aber wohl nochmal vorfahren und fragen ob alles i.o ist .
Im Juni habe ich auch mal probiert online das ganze zu machenleider liesen sich denn die Formulare nicht Übersetzen so das ich eben Schriftlich den Steuerbescheid erledigte, nun kam diese Email :

 Votre avis d'impôt sur le revenu est disponible dans votre espace particulier
Bonjour,

Vous avez opté pour l'avis en ligne d'impôt sur le revenu. Cet avis est désormais disponible sur impots.gouv.fr dans votre espace particulier, rubrique « Consulter ».

Sans devoir vous déplacer dans votre Centre des Finances publiques, vous pouvez imprimer ce document et l'utiliser dans vos démarches administratives auprès de tiers. Ces derniers peuvent vérifier son authenticité grâce au service de vérification en ligne disponible sur impots.gouv.fr (impots.gouv.fr/verifavis).

Nous vous rappelons que le paiement de cet avis doit être effectué par prélèvement à l'échéance ou par paiement direct en ligne. Pour plus d'informations sur les modes de paiement, consultez dès maintenant votre espace particulier, rubrique « Payer ».
Pour 2018, vous pourrez adhérer au prélèvement mensuel.
Nous vous remercions de votre confiance.
La direction générale des finances publiques
Retrouvez la DGFIP sur Twitter (@dgfip_officiel) et sur Facebook : Direction générale des finances publiques
Attention aux courriels frauduleux !
Pour votre sécurité, ne répondez jamais à un courriel vous demandant votre numéro de carte bancaire
impots.gouv.fr est un site de la direction générale des finances publiques

was genau bedeutet das ?
habe es so verstanden das ich nun online die Steuerklärung machen soll oder ?

Grüsse und Danke für die Hilfe und Zeit die ihr euch nimmt .

27
Hallo
also die Pacs haben wir  nun bekommen mit den beiden bestätigungen von der Pacs die 3 Monate gültig sind fahren wir nun zur CPAM Adresse: 15 Route de la Pépinière, 67160 Wissembourg .
Formular welches wird den benötigt oder sind das die beiden Urkunden der Pacs ? oder das Formular E106 ? woher bekomme ich dieses Formular ?

Grüsse

28
Vielen Dank für die Auskunft !!!
Im Moment haben wir jetzt endlich einen Termin bekommen für die Pacs .
Nun hatt sich die Deutsche AOK gemeldet das meine Freundin Pflichtversichern muss 175,- Euro da Sie Deutscheuropäische Staatsbürgerin ist und so lange Sie noch keine Krankenversicherung im Ausland hatt verpflichtet ist sich in Deutschland Pflichtzuversichern obwohl sie nicht Arbeitet mus Sie in Inkaso gehen und die 175,- bezahlen .
Das ist doch echt nicht ok. Hoffe wir haben bald die Pacs und dann gehen wir mit dem Formular zur CPAN.

29
Hallo  :winkerwinker:
Dieses Jahr darf meine 2016 Geborene Tochter mit auf die Steurerklärung wo trage ich Sie ein oder setze einen Haken ?
Was passiert mit den IGM Beitragszahlungen a 35,- im Monat ? kann man die abziehen wie die Sozialabgaben vom Gesamtbrutto ?  :anixwissen:
Dann hatte ich 2015 Deduction des Frais Reels Justifies ausgefüllt was bedeutet Cotisations syndicates 444,- 1AK wie erechnet sich die 444,- oder ist das ein fester Wert denn diese 444,- kam auf die Transport Summe dazu kann ich diese 444,- wieder für dieses Jahr zur Transport Summe  hinzurechnen ?

Danke für eure Hilfe
 :Hands:

30
8tk mussste ich 2015 Allemagne  BKK und die Summe eingeben erstes feld blieb leer

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »