Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jörg_88

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
106
Behörden / Auto in Frankreich erst anmelden
« am: 07. Februar 2007, 14:30:50 »
okay marco danken dir

machen uns gleich auf den weg nach seltz auf die credit mutuel ;-)

guss jörg u. mareike

107
Steuern / ausbildung in Frankreich
« am: 07. Februar 2007, 14:05:15 »
Hi zusammen!
Ich hätt da mal ne frage, im moment bin ich in einer festen Anstellung, habe mich jedoch dafür entschieden im august 2007 eine Ausbildung zu machen. Wie hoch sind steuerabgaben in Frankreich während der Ausbildungszeit? Ich bin verheiratet und arbeite in Deutschland. Und welche Besonderheiten muss ich noch beachten.
Würd mich freuen was zu hören. Bis denn.
gruss mareike

108
Versicherungen / Welche kfz versicherung in der nähe von ....
« am: 07. Februar 2007, 13:50:41 »
wir möchten unser auto anmelden und uns fehlt noch die kfz versicherung wo kann man das den am besten tun wir kommen aus wintzenbach .
wer kennt eine versicherung .

vielen dank


ps gibt es auch versicherungsgesellschaften die aus deutschland sind und in frankreich versichern ??????


gruss jörg u. mareike

109
Behörden / Auto in Frankreich erst anmelden
« am: 07. Februar 2007, 13:18:37 »
hy beisammen

wir sind auch dabei ein auto anmelden zu wollen .
gibt es eine versicherungsgesellschaft die in ganz europa versichert ,also auch in frankreich oder der muss ich mir unbedingt eine aus frankreich(!!!wennn jemand eine url hatt!!!)suchen wer kann mir den da eine empfehlung geben  .Wir haben uns einen jahreswagen smart fourtwo gekauft und bekommen diesen am 01.märz bis dahin muss er auch schon angemeldet sein da wir aus wintzenbach kommen würde ich gerne wissen wo die nächste anmeldestelle wäre wenn das jemand weis wäre super wenn er uns die info geben könnte .vielen dank .

gruss jörg u. mareike

110
Wohnen / Billig telefonieren
« am: 29. Januar 2007, 13:59:18 »
Hy


Nur mal so am rande auf www.peterzahlt.de kann man eine halbe stunde umsonst telefonieren  ins ausland mal probiren bei mir hats geklappt nur ab und an muss man warten bis man dran kommt .

gruss jörg und mareike

111
Wohnen / Kaution !!!
« am: 25. Januar 2007, 16:50:37 »
also laut unseres vermieters und der bank sieht das so aus maximal dürfen 2monatsmieten kalt verlangt werden ,mit dem geld darf der vermieter machen was er will am tag des auszugs muss er wieder das geld ausbezahlen wenn alles in der wohnung okay ist .

gruss jörg u.mareike

112
Sonstiges / Benzinpreis-Vergleich
« am: 06. Januar 2007, 10:05:50 »
habe hier auch noch ne addi


http://benzinpreis.de/international.phtml?land=53


gruss jörg u. mareike


ps ist heute auch feiertag im elsass ?? 06.01.07

113
Sonstiges / Anmelden bei free adsl fr ........
« am: 05. Januar 2007, 06:46:19 »
wunderbar merci für die hilfe !!!:-)


werde gleich nach der arbeit nachschauen danke dir sab :-)

gruss jörg u.mareike

114
Sonstiges / Anmelden bei free adsl fr ........
« am: 04. Januar 2007, 18:52:23 »
Danke sab :-)

musste soeben festellen das ich was vergessen habe schau doch mal bitte hier ,sieht so aus als könnte ich bei neuf eine 6000er leitung bekommen stimmt doch oder .


http://torrentangel.no-ip.info/nvtracker/bitbucket/9f31b64ced2f5c84d3ab24b6fb590518.jpg

@ tinchen

habe den decroupe test gemacht und glaube das bei neuf die 6000er leitung möglich ist wäre ja suuuuuuuuuuuuuuuper


soeben bin ich mir nicht mehr so sicher wie ist das denn mit den optionen 1-3 und der 5 !!!???


gruss jörg u. mareike

115
Sonstiges / Anmelden bei free adsl fr ........
« am: 04. Januar 2007, 08:20:26 »
@tinchen

ja die nummer existiert aber glaube bald das ich da gar kein free bekommen kann alle soweit mir jetzt bekannt haben wanadoo.
neuf bietet ja auch die free box an ist eben nur ein anderer provider oder ?


@sab

habe hier auf der page mal den test breitgesatellt zum auswerten  sieht glaube ich nicht gut aus oder ?

gruss jörg u. mareike


http://torrentangel.no-ip.info/nvtracker/bitbucket/d02fa500e91a03f649bfd6db8564329e.jpg


wer kann es auswerten ??

116
Sonstiges / Anmelden bei free adsl fr ........
« am: 03. Januar 2007, 19:26:13 »
hy tinchen

super gut hast mir auf alle fälle geholfen ,habe das jetzt nochmal probiert mit der nummer und das kam dann weist du was das heisst :


Ligne Incompatible
Les caractéristiques techniques de votre ligne ne nous permettent pas actuellement de vous raccorder à l'ADSL.

Nous ne pouvons donner à suite à votre demande d'accès à Freebox.

Si vous venez d'ouvrir votre ligne, il est parfois nécessaire d'attendre 48h avant qu'elle aparaisse éligible sur notre site. Merci de réessayer.

gruss jörg u.mareike

117
@Tinchen

wo hast du dich angemeldet das sie dich bei ft dann kündigen konnten bei free ??

gruss jörg u.mareike

118
Sonstiges / Anmelden bei free adsl fr ........
« am: 31. Dezember 2006, 11:34:01 »
Hy zusammen

möchten uns die freebox bestellen mit wifi und den ethernet anschlüssen und wlan doch noch sind wir ja nicht eingezogen sondern erst zum 01,03,2007 im moment steht in der wohnung noch eine leitung die aber gekündigt wird .da der internetzutritt funktionieren sollte so schnell es geht möchten wir jetzt so früh wie möglich alles in die wege leiten da es ja ca.3wochen dauern soll (soweit mir bekannt) bis die free box kommt und die alte nummer von france telekom dann gekündigt ist (wo muss ich das auf der page angeben das ich france telekom gekündigt haben möchte ). Leider haberts noch an der sprache um das ausfüllen auf der page richtig zu machen wer kann den da etwas helfen ?!........ die nummer von dem jetzigen anschluss muss doch in das feld "abonnez vouz " ? um zu testen ob "zone dégroupée " wenn dann gehen auch höhere geschwindigkeiten ,wieviele nummern hatt eine französiche nummer die von meinem vermieter hatt ohne 0033  9stück ist das okay denn die wird nicht angenommen ?hätte gerne die tele flat nach deutschland und möchte auch sipgate über die free box nutzen habe einen account bei sipgate also das free paket für 29,99 euro movie angebot brauche ich nicht

PAS D'ABONNEMENT TÉLÉPHONIQUE
PAS DE LIGNE TELEPHONIQUE
COLLECTIVITÉS: ABONNEZ VOUS

was heist das genau ?

http://adsl.free.fr/

Vielen dank für eure hilfe

gruss jörg und mareike

119
Wohnen / kündigung bei arcor
« am: 19. Dezember 2006, 09:24:43 »
Super

danke!!! thorsten jetzt ist mir schon wohler ,werden die abmeldung gleich nachsenden da wir noch keine antwort bekommen habe :-)

gruss jörg u. mareike

120
Wohnen / Kaution !!!
« am: 17. Dezember 2006, 15:34:16 »
weis keiner wie das geregelt wird ???

haben jetzt 2monatsmieten kaution bezahlt der mieter meinete nach unserer frage des anlegens (verzinsung) das er das geld für seine zwecke nutzen darf und erst nach einer kaution von 3 monatsmieten laut gesetz in frankreich diese auch anlegen müsse .....ist das wahr ???

gruss jörg u.mareike

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »