Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jörg_88

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9
121
Wohnen / kündigung bei arcor
« am: 17. Dezember 2006, 15:31:48 »
hallo beisammen

wer weis was ?

werden ja nach frankreich ziehen nun wie sieht es den aus wenn man vorzeitig kündigen möchte und zwar bei arcor dsl usw. mindestvertragslaufzeit lag bei 1 jahr .

gibt es da nicht eine auserordentliche kündigung ???? oder muss ich das ganze jahr noch bezahlen obwohl ich ja gar nicht nutzen kann ???

gruss jörg u. mareike

122
Wohnen / Kaution !!!
« am: 16. Dezember 2006, 11:48:04 »
hallo beisammen

eine frage wer hatt erfahrung mit der kaution die man für ein mietverhältniss aufbringen muss und zwar haben wir gehört das  2 monatsmieten nicht angelegt werden müssen (vom vermieter) und diese frei zur verfügung des vermieters stehen erst ab 3 monatsmieten soll es gesetz sein das die`s in frankreich angelegt werden müsse (treuhänderisch) . wer kennt die gesetzeslage .

gruss jörg u. mareike

123
hy bademeister

richtig am 01,03,2006 sind wir dort (WINTZENBACH)



gruss jörg und mareike

124
hallo nochmal

wir ziehen zum 01,märz ins elsass wintzbach nun möchten wir gerne eine internet anbindung haben die uns kostengünstig nach deutschland telefonieren lässt also eine komplett lösung am besten alles flat .was ist am günstigsten voip oder dsl oder umts .....
wer hatt tips urls etc.

*****************************************************

zur zeit sind wir noch bei arcor dsl 16000 flat international telefonieren flat
mobil bei vodafone


gruss jörg u. mareike

125
Hallo marco

Vielen dank für die hilfe werden uns hier wieder melden wenn wir drüben dann online sind .

welche empfehlung gibt es für eine anständigen anschluss am besten komplett paket mit flat für internet und auch für s telefon mit gesprächen nach deutschland gibt s sowas ???

gruss jörg u. mareike

ps haben uns eben mal deine fotos auf der homepage angesehen wie hast du das mit dem tft gemacht ist da hinter die rückwand abgeschraubt oder doch eine fotobearbeitung auf alle fälle sehr interessant :-)

126
hallo beisammen

meine frau und ich haben vor nach wintzbach umzuziehen sind uns aber noch nicht schlüssig ,da noch einiges ungewiss .
man sagte uns das die steurn im ersten jahr steuerfrei seien !!meine frage zahle ich die gar nicht oder zahle ich diese dann im nächsten jahr laut wiki juli/august und der bescheid geht im märz raus . ????

***********************************

dann komme ich leider nicht klar mit der berechnung habe ein bruttolohn im jahr von 40 000 euro im jahr wieviel muss ich ungefähr bezahlen hochgerechnet natürlich ohne garantie :-) stimmt das dann ungefähr 1,5  monatsbrutto  also 4350 euro ????    monatsbrutto ist 2900 euro

***********************************

ab 01,01,2007 gibts einen neuen tariflohn ERA da beträgt mein monatsbrutto nur noch 2200 euro ist das im eneffekt dann besser für mich oder nicht und man hatt damit den grenzgängern damit nun einen stein in den weg gelegt um steuervorteile zu bekommen ????

***********************************

wir würden uns freuen wenn uns jemand hilft danke ..

mfg jörg und mareike

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9