Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
361
Natürlich "verlangt" keine/r von dir, dass du deine Zugangsdaten hier veröffentlichst :) :)

Habe auf der orange Seite geguckt (meine espace client Seite)  der Vorschlag für mich würde lauten:

Livebox zen 

33,90€
TTC/mois


sans abonnement téléphonique

    internet jusqu'à 20 méga
    la TV d’Orange jusqu’à 70 chaînes incluses
    appels illimités vers les fixes de France et de plus de 100 destinations(1)
    Livebox (3€/mois)

Ich nehme an dein "Sonderpreis" liegt daran, dass du noch zusätzlich bei FT  bist  - also ein Abo téléph. hast.

(da spart man etw. am orange Tarif)


362
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht!
« am: 18. Juli 2012, 17:42:15 »
Welches Gesetz meinst du jetzt genau (**Kopf kratz**)

Es steht auf dem französischen Beipackzettel, ja     so wie auf dem z.B. deutschen die Auffrischung (TW)  alle 3 Jahre steht......

Klar können die Chefs der Hunde sprechen----- aber es lassen sich leider immernoch zu viele von dem Fachwissen ( .....) der TÄ und TÄinnen   beeindrucken.... /und / oder verunsichern
und so kommen dann auch diese jährlichen "Pflicht" Impfungen (SHP, etc) zustande.

Wie dem auch sei, ich habe den ggtm Link angeführt....  und jede/r   sollte im Sinne des Hundes denken / bzw. vorher nachdenken :)

363
Super Tarif!  Wenn ich mal ins frz. Handynetz anrufe....  ist das schon viel  :lach:  .....  Da könnte ich ja auch gut wechseln, meine "Pflichtzeit" ist um, habe ich gelesen....  Könnte ich doch auch online selber ändern, oder?

Wie heißt dein Tarif jetzt???

364
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht!
« am: 17. Juli 2012, 13:45:38 »
Das Problem der franz. TÄ ist, dass sie noch nicht am aktuellen Stand der Dinge angekommen sind.......
TW Impfung: Eintrag nur für 1 Jahr (ein absoluter Quatsch, die Länder ringsherum tragen für 3 Jahre ein - und schonen so den Hund und unseren Geldbeutel)

Sind sehr schnell mit "Chemie"  bei der Hand.....  Antibiotikum....

Wenn ihr deutsche Tierärzte sucht, die ganzheitlich arbeiten, guckt mal hier:

http://ggtm.de/tierhalter/tierarztsuche/

Ihr könnt euch doch glücklich schätzen, ihr wohnt an der Grenze zu D ---- ich hingegen bin in der Vendée.....

365
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 12. Juli 2012, 08:40:42 »
Nur ........ wenn die Leitung besetzt ist - man also bereits telefoniert-  zahlt der Anrufer für "die freundliche Ansage" .......  und wenn man ein "Dauergespräch" führt, zahlt er jeden Anruf.....

366
Ich hatte im März 2010 International unbegrenzt dazugenommen und im Juni 2010 eine Mail bekommen, dass jetzt 100 (!!!)  darunter Brasilien, Japan ua,
mit drin sind.

Ich zahle jetzt 36,99 plus 3 Euro Leihgebühr für die Livebox  also 39,99 :  Telefonflat (F, international) , Internetflat und 1h Anrufe auf frz. Handys.
Ich habe mir keine TV Box gemietet - theoretisch hätte ich die TV Sender auch noch mit drin.


367
Danke für den Link! Ich lese eifrig mit - muss ja auch das 1. Mal eine frz. Steuererklärung machen.

"Umzug nach F" - wir haben noch unseren deutschen Wohnsitz behalten - Anmeldung dort, da wir noch unser eigenes Haus dort in D besitzen.
Ich habe in F gearbeitet (2011 6 Monate einen Saisonjob) , meine bessere Hälfte bezieht in D eine Rente - keine Einkommen in F.
Da muss das Renteneinkommen doch nur in D angegeben werden , oder? Leider ist die 2011 deutsche Steuererklärung noch nicht abgegeben , ist aber bei der dt. Steuerberaterin in Arbeit und wird zum 31.5. abgegeben. Wir wohnen in F nicht im Grenzgebiet D/F, sondern an der Atlantikküste.
Da mir hier die Beiträge aber so gut gefallen, da viele viele gute Tipps und Infos ausgetauscht werden, hatte ich mich hier angemeldet.

368
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 06. Mai 2012, 00:06:04 »
Du darfst die 4,40 nur dann ansetzen, wenn Deine Firma keine Kantine hat. Wenn sie eine hat, dann ist es unerheblich, ob Du sie nutzt oder nicht, dann darfst Du es nicht ansetzen. Nachweis brauchst Du keinen, Du kannst die 4,40 auch einstecken, wenn Du mittags nix isst.
Fahrpauschale darfst Du auch nur dann ansetzen, wenn das Fzg in F auf Dich zugelassen ist.
(ich weiss, dass das im Forum viele anders sehen und mit dt Fzgen die km angesetzt haben. Wenns durch geht, Glück gehabt, wenn ne Steuerprüfung kommt (bis zu 3 Jahre nach Bescheid) Pech gehabt)

Muss man denn kein Kennzeichen angeben?? Nur PKW vorhanden - und PS ?? Ich habe auch "nur" ein in D zugelassenes Auto und mache jetzt die 1. Steuererklärung. Warum muss der Wagen denn hier in F angemeldet sein??? Hauptsache ist doch wohl , der PKW läuft auf meinen Namen, oder?

369
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 06. Mai 2012, 00:03:21 »
Dann gehe ich lieber im Internet auf die Suche - kommen aufgrund der langen Arbeitszeiten nicht zum Amt.
Könntest du mir die Seite nennen?? Danke :winkerwinker:

370
Das triffst du wohl den Nagel auf den Kopf!!

Wir können wieder telefonieren!  Habe noch mal geguckt, was da so alles angeschlossen ist und festgestellt ich habe den neuen Adapter an mein (altes) Telefon gepackt, der der neuen Livebox beilag. Habe den "alten" herausgekramt und an den Stecker des Telefons gepackt (vorher STecker der Livebox gezogen- hinterher wieder rein) die Lämpchen fingen wieder an  zu leuchten, Telefon LED blieb aus, dann grün, das Telefon klingelte einmal kurz (Testanruf der livebox) und das war es!!! Entweder war jetzt der neue Adapter defekt, oder genau die Wartezeit abgelaufen.........
Ich werde morgen noch mal den neuen Adapter anklemmen!!


371
Der Austausch war ein Vorschlag eines orangechat Mitarbeiters:
wir konnten Mittwoch morgens noch telefonieren - nachmittags (nach dem Einkaufen heimgekommen) war die Leitung tot......... sprich wir konnten nicht mehr anrufen und die Telefon LED war aus

Haben am Donnerstag ne neue Box (livebox 2)  bei orange bekommen.
Die war abends angeschlossen und die neue CDSoftware installiert

kein Telefon - aber grünes LED Lämpchen!!!

Eine "nette" Dame beim chat riet zu einem reset - danach müssten wir uns auf der Liveboxseite anmelden mit admin und einem Passwort - das wir aber nicht haben - ---------   haben dann einfach noch mal die Cd reingelegt und hatten dann auch internet - und grünes LED Telefon!!!!!
Ich bin echt ratlos - heißt es nicht , wenn das grüne Telefonlämpchen an   ist   - kann man telefonieren?????  

Kommt man über die 0800101485 nicht zur Technik durch????  kann orange (wie man es in D kann)  die "Leitung" prüfen???  ich bin mir nicht sicher, ob wirklich sehr fähige Leute bei orange am Chat sitzen - oder sie nach schriftlichen Vorlagen arbeiten:  Fehler A : Kunde soll dann halt das und das machen....

372
Was mich irritiert: ich habe mein Telefon so eingestellt, dass erst nach dem 9. Klingeln der répondeur von orange sich meldet -
Wenn jetzt jemand anruft ,  klingt es und wohl nach dem 9. mal meldet sich der répondeur - nicht sofort , wie es war, als die alte Box noch defekt war...
Ich bekomme aber am Telefon kein Freizeichen!

Vielleicht kann hier jemand helfen ! Danke -bin schon total verzweifelt!!!

373
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 05. Mai 2012, 08:27:18 »
Hallo Eliott,
ich muss auch das 1. Mal hier in F eine Steuererklärung abgeben - wie bist du an die Formulare gekommen???? Abgeholt - im Internet geguckt???
Danke

374
Mittwoch konnten wir nicht mehr telefonieren. Mittels orangechat hat mir ein Mitarbeiter von orange geschrieben, er würde mir eine Austausch livbox zur Abholung bereitstellen lassen.
Gesagt getan, gestern geholt, installiert - immernoch kein Telefon- aber das Internet funktioniert (gottseidank) ... also wieder gechattet...... Test, Tipps : Reset machen usw.

Kein Mitarbeiter /keine Mitarbeiterin hat mir im chat was von ner Wartezeit nach Austausch der livebox mitgeteilt. Auf der orangeseite steht etwas von mindestens 48 Stunden!

Hat eine/r von euch Erfahrungen damit?  Das Telefonlämpchen an der Box ist grün - lt. Info auf der orangeseite sollte das bedeuten, dass das Telefon funktioniert!

Ist der 1. Ausfall der livebox - aber es nervt!!!  Ich überlege schon, ob ich nicht noch eine Leitung von FT dazunehme, wobei 16 Euro mehr im Monat für eine "richtige " Telefonleitung ........ 

Danke euch!!

375
Das wird mir alles zu kompliziert - ich werde den nächsten PKW definitiv in F kaufen oder "flatraten" - falls bis dahin die Flatrate auch in F existiert.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »