Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
301
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht Raum Creutzwald/St. Avold
« am: 22. August 2013, 00:52:02 »
Wenn es dir nichts ausmacht, etwas zu fahren: in Saarlouis ist eine tolle Tierärztin Frau Dr. Junk (Gemeinschaftspraxis Dörr und Junk)
Sie ist bei Tieren nicht für die Hammermethode, was Impfen und "Entwurmen" anbelangt (war früher auch aktiv im gesundehundeforum - auch für Katzenbesitzer gibt es Rubriken)
Entwurmen muss man heute nämlich NICHT mehr mit Hammerchemie!  Kenn mich bei Katzen nicht aus, aber bei Hunden klappt das super mit Naturprodukten!
(Kokosöl, etc) Bei Interesse, kannst du ja in dem o.g. Forum gucken

Wichtig ist es , eine Tierärztin oder einen Tierarzt zu haben, die /der nicht nach veraltertem Impfschema impft!! Ich kann dir auch das Buch von Mo Peichl empfehlen!! Haustiere impfen mit Verstand, als Neuauflage jetzt als Hunde impfen mit Verstand herausgekommen und ihren Blog.

Bei Fragen, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

302
Technik / Re: Prepaid Handy
« am: 21. August 2013, 12:15:45 »
Hallo Suzette,
war mir noch gar nicht aufgefallen, dass es in Punkto Guthabenverfall eine Änderung gegeben hat.....  
Ich lade sowieso max 10 Euro auf , und die verbraucht dann ja die monatliche Gebühr....

Hier der Link
http://www.leclercmobile.fr/

Ich hab noch den Reglo 40 Tarif gebucht mit 40 Freimin., 40 SMS und 40MO inkl.  für 3,95 Euro
Den Tarif find ich jetzt nicht mehr auf der Seite, bzw. in der Broschüre..

Unsere 2 Minitarife (für 2 weitere Handys) werd ich zum Ende des Monats auf Mini plus umstellen, schade, ich hatte den Plus erst diesen Monat entdeckt und man wird immer zum Monatsanfang umgestellt.....

Und Achtung!!!

Attention
Si le premier jour du mois le solde de votre compte Réglo Mobile ne permet pas d’honorer le prélèvement de votre forfait et en l’absence de rechargement ultérieur suffisant, votre ligne sera résiliée le 28 du même mois.

303
Technik / Re: Prepaid Handy
« am: 21. August 2013, 00:14:54 »
Leclerc Mobile:  1,50 je Monat , die ersten Telefonate (unter 1,50Euro) sind inklusive

Ansonsten gibt es auch Tarife mit Freiminuten, SMS, MB inkl.  Guthabenaufladungen gibt es ab 5 Euro und jede neue Aufladung verlängert die Gültigkeit der Karte um ein Jahr.

304
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Leasing/MIete
« am: 11. August 2013, 20:17:16 »
Hallo,
was ich noch nie verstanden habe ist, warum die, die sowieso kein Geld haben alles haben wollen und dann immer das neueste und immer auf Kredit.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn man in der Scheiße steckt ein neues Auto zu leasen und jeden Monat 200 € für eine Karre abzudrücken, wenn man nicht weiß was es morgen zu essen gibt.
Wenn du deinem Bruder wirklich helfen willst, gib ihm 1000€ dann kann er sich ein älteres Auto kaufen, ist unabhängig, kann sich bewegen und neu anfangen.
Wenns dann nach einiger Zeit wiedergut läuft, kann er immer noch ein Auto leasen.
Nur ein Ratschlag.
Grüße

@Spirou - die Frage war nicht: soll mein Bruder sich ein gebrauchtes , oder ein Leasingfahrzeug kaufen :zwinkern:

Und mit einer "Kiste" für 1000 Euro, ist er nicht wirklich unabhängig........  ich meine, da ist es vorprogrammiert, wie oft jemand ihn "retten" muss, wenn er damit liegen bleibt......

Aber sorry, Adventor, ich kann dir leider keine Info geben....
Kannst du das Auto nicht evtl. in Deutschland für ihn leasen? Oder : Ford bietet z.B. eine Flatrate für 4 Jahre inkl. Inspektionen .

305
Hallo Banyoo,
Danke!  AHAAA - also in jedem Fall , wenn der Wagen 4 ist..... wenn ich ihn vorher ummelde, dann muss ich dann halt hin, wenn er 4 ist.
DANKE, hab ich verstanden ;)

Vor 4-5 Jahren hat das noch mit der Abmeldung bei der Botschaft geklappt (hat ne Freundin so gemacht) Ich erkundige mich mal.

306
Gleiches Verfahren wie bei Grenzgängern:
> 4 Jahre Ct machen mit dt. Schildern, ansonsten entfällt der Schritt
- Auto in D abmelden (endgültig)
- in F bei der Prefecture zulassen
- Schilder machen lassen
- Versicherung in F abschliessen

ggf Forumssuche bemühen, es gibt ausreichend Anleitungen hier

hallo Banjo,
erst mal DANKE für deine Infos

 Auto in D abmelden (endgültig)

in D geht ja nicht , dann wohl die Lösung , beim Konsulat den Wagen abzumelden.

Wenn man den Wagen kurz bevor er 4 J wird, nach F ummeldet , muss man ja nicht zur CT, richtig?
Wann muss man denn nach der Anmeldung in F  das erste Mal zur CT - wenn der TÜV in D fällig gewesen wäre?

Ist es empfehlenswerter den Wagen umzumelden, wenn er noch keine 4 J "alt" ist, oder danach??

307
Welche Lösung gibt es, wenn man nicht an der deutsch/franz. Grenze wohnt?

Mit deutschem Kennzeichen nach Frankreich fahren
Wagen ist jünger als 4 Jahre: kein CT ?
älter als 4 J : erst zur CT ?

Danach zum Konsulat: Kreis/Stadtplakette abkratzen lassen?
Wann Kontakt zur franz. Versicherung aufnehmen?
Vom Konsulat mit nicht mehr gültigem deutschen Kennzeichen nach Hause in Frankr. fahren?
Danach Préfecture für Anmeldung in F?

Danke für eure Erklärungen  :winkerwinker:

308
Sonstiges / Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt?
« am: 06. August 2013, 23:52:20 »
Danke für den Link, Nicolina!!  :winkerwinker:
Hab mir sofort die erste Seite ausgedruckt. Weiß ja nie, ob und wann wir das mal gebrauchen können!!


309
Sonstiges / Re: Strafe durch Police?
« am: 05. August 2013, 00:39:45 »
Und 90 Euro werden bei einem lt. Gendarmen "überfahrenen " Stop-Schild fällig (Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen : sofort in BAR fällig) Diskussion mit Gendarmen  zwecklos! Er hatte Recht darauf beharrte er - und ich unrecht (mein Wagen stand! am Stopschild - er behauptete, ich hätte  à la parisienne  gehalten, bzw. das Schild überrollt)

310
Wohnen / Re: Hundegebell
« am: 04. August 2013, 12:31:01 »
Bei uns steht dazu was auf der mairie-Internetseite (Feuer, Lärm, etc.)

311
Technik / Re: Kabel paßt nicht in Adapter
« am: 03. August 2013, 15:05:56 »
Danke Banjo!
 mea culpa......     mein Denkfehler :-[

Ich hab mir ein S790 in Deutschl. bestellt und an der Livebox angeschlossen (mit franz. Anschlusskabel)--- also kein zusätzliiches Mobilteil als Erstgerät genommen.....
Sorry nochmals.......

An das S790 hab ich ein zweites Telefon (nur Mobilteil) angemeldet, das nur am Strom und nicht direkt an der Livebox ist...

312
Technik / Re: Kabel paßt nicht in Adapter
« am: 03. August 2013, 12:38:06 »
Schnurlose Telefone aus Deutschland:

Es gibt den Unterschied zwischen einem ISDN Telefon und zusätzlich gekauften Mobilteilen.
Diese Mobilteile, die preiswerter sind, sowohl an einen Analog - als auch an einen ISDN Anschluss in Deutschl. angeschlossen werden können (zusätzlich zu einem vorhandenen Telefon) können auch in Frankr. genutzt werden. Ich habe auch die hochwertigen S...   Siemens Telefone im Einsatz.
Die im Paket enthaltene Schnur mit deutschem Analogstecker habe ich im Karton gelassen und nutze einen französischen Analogstecker für die Livebox.

Funktioniert ohne Probleme! Hier hab ich bislang nur die Siemenseinfachmodelle A... gesehen.....


313
Rund um's Tier / Re: Suche Hund....
« am: 02. August 2013, 19:32:53 »
Hallo Blue,
Prima!!

Dann warten wir jetzt auf ein Foto vom neuen Familienmitglied :zwinkern:

314
Rund um's Tier / Re: Suche Hund....
« am: 02. August 2013, 16:03:48 »
Hier ist eine Internetseite für Huskies und eine für Schäferhunde, Blue
http://www.polarhunde-nothilfe.com/

http://www.dsh-nothilfe.de/

Guckst du schon mal sonntags auf dem WDR   "Tiere suchen ein Zuhause" ? Von 18.15 bis 19.10Uhr.
Da werden öfters Huskies und Schäferhunde (auch Mix) und Nothilfevereine vorgestellt.
Es sind oft Schäferhunde zu vermitteln!!

Und hier sind noch mal die vorgestellten Hunde zu sehen, und es gibt weitere Infos.
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/

Viel Glück bei der Suche. Hoffe, du findest den vierbeinigen Partner, der in euer Menschen/Hunde/Pferderudel passt :doppeld:

315
Hallo Blue  :winkerwinker:

ich  habe dir eine PN geschickt.

LG

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »