Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
121
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 16. Oktober 2017, 18:23:30 »
Auf der Umverpackung der Festplatte steht: Kompatibel für: Windows 10, 8, oder 7.
Im Handbuch des Humax finde ich keine Infos zur Software. Ich hatte das so verstanden, dass die Platte für den Humax formatiert wird.......  Kann es auch daran liegen, dass ich eine 1TB gekauft habe?

122
Technik / Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 16. Oktober 2017, 00:13:32 »
Hallo. Ich habe mir den Humax TN 8000 Hd gekauft  und jetzt auch eine WD Festplatte (1 TB)
Ich habe die Festplatte genau nach Anweisung angeklemmt (auch erst, als ich dazu aufgefordert wurde) Ich musste  "taille du support" anwählen. Leider geht das nur in GB und nur bis 920 GB, 2. Reihe ist: Taille du Timeshift, da gibt man mir 10GB vor. Démarrer gedrückt, dann kommt eine Fehlermeldung "Erreur du disque dur dédidée. Réssayer de dédier un disque dur"..... Mehrmalige Versuche waren erfolglos. Habt ihr eine Idee wie ich es noch hinbekomme? Vielen Dank schon mal.

123
Technik / Re: unerwünschte Anrufer
« am: 07. Oktober 2017, 00:07:01 »
Kann man nicht Anzeige bei der gendarmerie erstatten? Und ich würde mich als erstes auf die liste rouge setzen (lassen) Bei orange kann man online in seinem Kundenkonto den Telefonbucheintrag rausnehmen.
Was evtl. auch helfen könnte , einfach deutsch mit Ihnen zu sprechen.... Das werden sie dann bald leid.

Ich hatte schon hin und wieder mal Werbeanrufe und habe sie (auf französisch) harsch angefahren und gesagt, sie rufen eine liste rouge nr an und wenn sie das nochmal machen würden, würde ich Anzeige erstatten. Das war's!

124
Steuern / Re: Suche Steuerberater/in in Forbach oder Umgebung
« am: 29. August 2017, 16:47:05 »
Hallo nochmal  :winkerwinker:  Gibt es im Umkreis von Forbach keine Steuerberaterin / keinen Steuerberater die /den ihr empfehlen könnt  ?????

125
Steuern / Re: Auto Entrepreneur Steuern
« am: 26. August 2017, 09:10:53 »
Ich habe auch den Status auto-entrepreneur - und mir wurde gesagt, man kann NICHTS absetzen....

126
Steuern / Steuerberater/in in Forbach oder Umgebung
« am: 23. August 2017, 11:39:42 »
Hallo. Könnt ihr eine/n Steuerberater/in    in Forbach oder Umgebung empfehlen? Danke :)

127
Versicherungen / Re: Deutsche private Krankenversicherung behalten
« am: 05. August 2017, 13:44:01 »
Achso. Ja, genau... das ist das Problem mit / bei RSI .... die richtige Ansprechperson zu finden..... Ich wollte mir mal einen Termin geben lassen, wurde jedoch bequatscht, worum es ginge... etc. und bekam dann eine telefonische "Beratung".....

Hätte ich  vor Anmeldung meines auto-entrepreneur  Status gewußt, dass es bei dir geklappt hatte, die RSI auf eine deusche KV hinzuweisen und sie es akzeptiert haben, hätte ich sofort von der CCI dem RSI  Verein erklären lassen, KV unnötig, da bereits vorhanden.

128
Versicherungen / Re: Deutsche private Krankenversicherung behalten
« am: 03. August 2017, 14:53:45 »
Hallo sable,
ja die RSI ist schon ein spezieller Verein. Als ich damals nach D ging und die Firma aufmachte wollte ich eigentlich die F Firma nebenher erhalten. Mein Steuerberater hat dann der RSI einen Brief geschrieben, daß ich ab dem soundsovielten in D krankenversichert bin und 2 Krankenversicherungen eine zuviel sind. Die RSI hat mich daraufhin tatsächlich rausgelassen und nach 2 Jahren völlig unvorhergesehen und ohne Plan sogar ein paar Beiträge zurückerstattet.
Die Firma habe ich dann trotzdem geschloßen, da die ganzen anderen Zwangsbeiträge wie CCI, décenalle bei uns im Baugewerbe, Gewerbesteuer u.s.w. die ja immer erhoben werden, auch wenn du fast keinen Umsatz und überhaupt keinen Gewinn machst einfach auf Dauer zu hoch waren.
Grüße

Vielleicht könntest du das Schreiben hier mal einstellen ? Würde bestimmt auch anderen helfen... (mir zum Beispiel :doppeld:   )

129
Also meine PKV hat mir (schon vor Jahren)  gesagt, solange ich einen Wohnsitz in der EU wähle, könnte ich  der Versicherung auch diese Adresse angeben. Da wir immernoch einen Wohnsitz  in D haben, habe ich das aber einfach so gelassen.

Du sprichst dieses Knebelunternehmen  RSI an.  Ich bin seit ein paar Jahren in F auto-entrepreneur und zwangsweise in der RSI mit idiotisch hohen Abgaben (Zahlungen für nichts!)  Falls hier jemand eine Idee hat, wie ich aus dieser Versicherung rauskommen kann, wäre ich sehr dankbar. Ersatzweise können die gerne notieren, dass ich ja rundherum KV mäßig mehr als super über die private KV abgesichert bin.

RSI ist wirklich was ganz besonderes  >:D   Rentenpunkte bekommt man dort auch nur, wenn man pro trimestre eine bestimmte Summe als Einkommen hat!

Nachtrag: wir wohnen in F nicht grenznah (also kein Grenzgängerstatus)

130
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 23. Juli 2017, 20:07:58 »
Frage am Rande: kann das an der Livebox liegen, wenn das Internet lahm ist? (Livebox zu alt? - eine Freundin meinte, man hätte ihr so was gesagt und sie solle mal in einen Orangeshop gehen  und die Box testen lassen....)
Ja das kann.
Mach doch mal folgendes. Gehe in die Livebox und schaue unter "Support" / "Firmware Update"
Wenn es dort einen Update gibt, installieren - und sei gedultig! Waehrend des Updates auf KEINEN Fall die Box ausschalten.
Manchmal gibt es fuer aeltere Modelle auch keine Firmwareupdates mehr. Dann ist ein Austausch die letzte Moeglichkeit.

Wenn du moechtest:
Geh doch mal in "Support"/ "Information System" und schicke mir per PN die Inhalte der Karten General/DSL/Internet.
Ich schau mir das dann an.

Ich hatte es ja schon mal gepostet, bei bestimmten Boxen nutzt es was, wenn man die Box regelmaessig stromlos macht. Ich habe ne Zeitschaltuhr dran, und die macht in den Morgenstunden die Box fuer 15min stromlos.
Bei meiner Box bringt das was.

Wie genau komme ich auf "support"... auf der orange.fr Seite, Espace client?

Deinen Rat befolge ich schon. Zwischendurch zieh ich den Netzstecker für so 10 Minuten. Mit Zeitschaltuhr morgens geht nicht, da Geräte dran hängen (Alarm, Tahomabox....) und mir zu unsicher ist, wie die dann reagieren würden....

Wir wohnen in einem Viertel, in dem die meisten Häuser Zweitwohnsitze sind..... Da merken wir dann immer, wenn alle anreisen, und vermutlich Filme herunterladen, oder......

Beeinflusst eigentlich ein TV Empfang (der Nachbarn) über die Liveboxen die Geschwindkeit unserer Box, das uns dadurch Geschwindigkeit gestohlen wird?

131
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 23. Juli 2017, 00:02:15 »
Vielen Dank Matthias. Zwei Steckplätze für Kabel habe ich wohl noch an der Livebox frei.

Frage am Rande: kann das an der Livebox liegen, wenn das Internet lahm ist? (Livebox zu alt? - eine Freundin meinte, man hätte ihr so was gesagt und sie solle mal in einen Orangeshop gehen  und die Box testen lassen....)


132
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 21. Juli 2017, 21:24:17 »
Vielen Dank. Ich habe mich erst mal eingelesen, was die Unterschiede sind durchgeschleift, oder nicht...

Wie wird ein Adapter mit der Livebox verbunden? Wir haben bereits eine Alarmanlage, Kameras  und die Tahomabox
an der Livebox angeschlossen. Wobei wir die Alarmanlage, Kameras eventuell austauschen wollen (ein System für alles)


133
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 21. Juli 2017, 10:37:35 »
Danke für die Infos :)

Ich habe im Internet noch eine Info gefunden...
http://www.devolo.com/de/Presse/Pressemeldungen/2016/Safer-Internet-Day-2016-Mehr-Sicherheit-mit-dLAN-Powerline-von-devolo-AG

Nachtrag:  welche devolo Geräte empfiehlst du?

134
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 21. Juli 2017, 08:51:17 »
Ich denke, die sind nicht sicher , Nachbarn können dann unsere Box nutzen? (wir haben immer noch den "alten" Livebox-Schlüssel, keine Änderung vorgenommen.

135
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 20. Juli 2017, 17:08:46 »
Huhu,

Habe ich das richtig verstanden, du möchtest einfach nur dein WLAN verstärken?

Wir uns einen repeater gekauft :
TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (Internationale Version, 300 Mbit/s, LAN Port, WPS) weiß

Dieser verstärkt den Empfang enorm und ließ sich problemlos mit dem französischen Router verbinden. Zudem macht er genau das was der Router auch macht, wenn sich jemand damit verbinden will. Heißt Passwort Abfrage.
Von der gleichen marke (die im übrigen relativ günstig ist und qualitativ topp. Nutzen das Ding seit zwei Jahren) gibt es auch noch größere mit weiteren Empfang.

Grüße

Wir haben uns immernoch keinen Repeater fürs WLAN über die Livebox gekauft...... Hat sich seit 2016 was getan, oder ist der von dir empfohlene und genutzte, immernoch zu empfehlen? (habe gestern einen Test im WDR TV gesehen: Aldi, Netgear und ein dritter Repeater. Der von Aldi wurde den anderen vorgezogen und war noch dazu der preiswerteste...) Nur muss der ja an der Livebox (2012) laufen, also würde ich ihn mir gerne in F bestellen, in der Hoffnung, das er unsere Reichweitenprobleme löst. (Schnelleres Internet kann er ja nicht liefern :D     ) Danke euch.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »