Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
1
Ich habe noch einen Wohnsitz in Deutschland und muss meinen deutschen EU FS bis Anfang 2026 in einen neuen deutschen umtauschen, der dann nur noch befristet gilt.

Bei Beantragung muss man , Stand heute, den alten Karten FS abgeben und bekommt einen vorläufigen, ohne Passfoto, der laut Angabe der Internetseite der Stadt, NUR in Deutschland gilt..... Der neue wird dann an die deutsche Adresse geschickt.

Meiner alter 3er gilt auch für LKWs bis 7,5 t.

Ich hoffe, dass sich bis 2025 noch was an den Regularieren ändert, sonst muss ich mit der Bescheinigung trotzdem zu uns in die Vendée.

2
@Kembser: warum hast du auf (welchen?)  den LKW FS verzichtet?

3
Wenn man den alten einschicken muss, ist man ja ohne FS. Ich habe gelesen, es gibt eine Bescheinigung, die aber nur in Frankreich gilt? Was ist, wenn ihr in der Zeit, bis der neue kommt, nach Deutschland müsst?

4
Sonstiges / Matthias28
« am: 10. März 2023, 15:08:00 »
Hallo,
ist Matthias28 noch hier im Forum ? Hatte noch eine/r mit ihm Kontakt im letzten Jahr, oder dieses Jahr?

5
Steuern / Re: Erbschaftssteuer Erblasserin in Deutschland verstorben
« am: 23. Dezember 2022, 11:32:50 »
Danke Ralph

Kennt sich ein Notar in der Regel auch aus, was man als Ausgaben absetzen kann, damit die Steuern nicht so hoch werden ?

6
Steuern / Re: Erbschaftssteuer Erblasserin in Deutschland verstorben
« am: 04. Dezember 2022, 12:04:30 »
Schade, dass keine/r meine Fragen beantworten konnte.

7
Steuern / Erbschaftssteuer Erblasserin in Deutschland verstorben
« am: 28. November 2022, 08:10:04 »
Hallo,
ich hatte schon einen alten Beitrag aus 2020 gefunden, da ging es aber um Beamte.

Bei Erblasserin (Mutter) die immer in Deutschl gelebt hat, wie und wo muss ich in Frankreich die Erbschaft "anmelden" Ich weiß, dass Franzosen zum Notar gehen, damit er das Erbe regelt.

Ich möchte, da der Freibetrag in F  viel ungünstiger ist, als in D, versuchen, möglichst alle Kosten, die man absetzen kann, ausschöpfen.
Ist da ein expert comptable die richtige Ansprechperson, oder tatsächlich ein Notar ??


Und sagt euch das cabinet Fiducial etwas, die sind wohl über ganz Frankreich verstreut, auch in Strasbourg.

8
Technik / Re: Erfahrungen mit Glasfaser durch Orange
« am: 20. Oktober 2022, 15:22:49 »
Danke dir für deine Antworten. :)

Ich bin ja auf meinem Onlinekonto bei Orange angemeldet. Zur Zeit bekomme ich noch keine fibre Angebote angezeigt, sondern den Hinweis, unter Ihrer Adresse ist ADSL verfügbar :D

9
Technik / Re: Erfahrungen mit Glasfaser durch Orange
« am: 19. Oktober 2022, 19:53:08 »
OH! Dachte das Angebot gilt dann auch....

Orange Chat  -oder hat Sosh einen eigenen ??   

Dann gelten die Fibre Angebote für das 1. Jahr bei Orange auch nicht für Bestandskundinnen und kunden ?


10
Technik / Re: Erfahrungen mit Glasfaser durch Orange
« am: 19. Oktober 2022, 13:42:50 »
Wir waren von Anfang an bei Orange..... ich hatte eigentlich nicht daran gedacht zu Sosh zu wechseln.

Das aktuelle Angebot für Glasfaser für 19,99 im ersten Jahr und danach 29,99 ist natürlich preislich klasse. Allerdings mit der Livebox 5

Wie verhält sich Orange bei Störungen, wenn man bei Sosh ist ?

ADSL Angebot ist ja nicht so viel preiswerter als unser Orange initial (Sosh 32,99 allerdings inkl. Festnetz und Handyanrufe für Frankreich, was bei Orange 5 Euro extra kosten würde)

11
Technik / Re: Erfahrungen mit Glasfaser durch Orange
« am: 19. Oktober 2022, 12:52:01 »
Wir haben die TV Box aus unserem ADSL Tarif ausgeschlossen und zahlen somit nur 33Euro/Monat mit Flatrate Festnetz Frankreich und -zig Länder und Flatrate Internet. Die Extra 5 Euro für franz. Handys habe ich auch rausgenommen.

12
Technik / Re: Erfahrungen mit Glasfaser durch Orange
« am: 18. Oktober 2022, 17:27:21 »
Hallo Kembser,

wie funktioniert das eigentlich mit der TV Box ? Welche Sender (deutsche und französische, evtl. internationale) bekommt man.

13
Technik / Re: Erfahrungen mit Glasfaser durch Orange
« am: 17. Oktober 2022, 15:25:00 »
Vielen Dank, Nase, für deine Schilderung. Das klingt doch schon mal gut.

Bei uns werden die Leitungen vorerst auch über einen Mast verlegt......  soll irgendwann umgesstellt werden.

Welchen Tarif hast du und was zahlst du ?

Mich interessierte die Livebox 6 mit Wifi 6....

14
Technik / Erfahrungen mit Glasfaser durch Orange
« am: 14. Oktober 2022, 13:52:46 »
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Glasfaseranschluss durch Orange - wie läuft's mit dem Internet, merkt man den Unterschied zu ADSL ?

In den Angeboten wird immer die TV Box mit angeboten.

Wir nutzen aber zur Zeit eine SAT Schüssel mit 8 Anschlüssen: 2 TNT SAT Receiver (leider seit Anfang September ohne die TF1 Sender) und einen deutschen Humax Festplattenreceiver .

Wie wurde das Kabel verlegt, bzw. wer macht das ? Ich möchte nicht, dass irgendein (unqualifiziertes?) Subunternehmen mir die Fassade kaputt macht, bzw. das Kabel unsachgemäß verlegt...... :D    Unser Haus steht auch so einige Meter von der Strasse entfernt....

Habt ihr Ratschläge, was wir beachten sollten ?

15
Wieviel km hat der Wagen auf dem Tacho, Baujahr ist 2018 ?

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »