Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonvamp

871
hi ralph,
ei dann bring du doch marmelade etc. fürs frühstück mit. baguettes sind reichlich da. dann frühstücken wir um 12 und danach wird gegrillt.
hab kein problem damit.... =D
gruss blue



Da wär ich sogar voll dabei.. Wir essen auch erst gegen 12 Uhr rum :D
langschläfer ;)

872
Rund um's Kind / Re: Ecole Maternelle
« am: 30. Juni 2011, 19:17:54 »
Wir dürfen die ersten zwei Tage 10min mit in die Klasse danach nicht mehr.. Das haben sie schon gesagt.

Jup, das mit den essen ist bei uns anders geregelt. Wir müssen einmal für 30 Kinder etwas bestimmtes mitnehmen. Die Eltern wechseln sich täglich ab.
Wie genau das funktioniert muss ich noch herausfinden ;)

Na so oder so.. Für meinen langschläfer names Sohn, wird es defintiv hart. Normalerweise steht er erst um 11 Uhr auf.. Nun muss er zwischen 8 und 9 in der Schule sein..
Tut mir richtig leid  :'(

873
Rund um's Kind / Re: Kinderkrippe, ab wann?
« am: 30. Juni 2011, 19:14:59 »
Hallo,

gerade für unsere Region (Lauterbourg bis Strasbourg) wurde mir gesagt, dass es mehr als genug gibt. Deshalb auch ein Zeitraum von 2-3 Monaten benötigt wird.

Das sind zumindest die Auskünfte, die ich aus Wissembourg und Betschdorf bekam ;)

874
Rund um's Kind / Re: Kinderkrippe, ab wann?
« am: 29. Juni 2011, 21:00:09 »
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber dennoch antworte ich mal.

Eine Tagesmutter hatte ich nach zwei Tagen an der Hand. Dann fing sie auch gleich, nach zwei Tagen einarbeit, an 11 Stunden auf Zwergi aufzupassen. Hatte kurzfristig wieder in die Arbeit zurück kehren können. Tagesmütter gibt es einfach wie Sand am Meer.

Schule hat bestimmte Anmeldezeiten. Ich hab jetzt alles im Februar für September erledigt.
Es gibt aber von der zuständigen Schule rechtzeitig ein schreiben.

Die Sozialarbeiterin sagte mir, dass eigentlich 2-3 Monate reichen um eine gute Tagesmutter zu finden und 6 Monate vor Schulbeginn alles angefangen werden sollte...

875
Rund um's Kind / Ecole Maternelle
« am: 29. Juni 2011, 16:10:00 »
Hallo,

so, nun ists so weit. Ab September muss mein Zwerg in die Schule.
Gestern hatten wir eine "Reunion" mit den anderen Eltern.

Leider war die so spät Abends, dass meine Konzentration sehr stark nachlies..
(Um die Uhrzeit bin ich zumindest sonst im Bett :) )
Aufgrund dessen sind mir heute erst Fragen eingefallen.

Was bzw wie war das bei euch?
Was musstet ihr dem Kind mitgeben (Extra Schuhe für die Sporthalle/ Anti-Rutschesocken).
Mussten bzw müssen die Kinder definitiv Nachmittags bleiben oder kann man das die erste Zeit aussetzen !?
Extra-Kleidung einpacken, fals das Kind in die Hose macht?

Danke für Tipps

Grüße

 

876
Behörden / Re: Umzug nach Deutschland
« am: 28. Juni 2011, 17:36:40 »
Ich kann dir nur eines genau sagen,. was schon einige weiteren Antworten gibt.

Wenn du in beiden Ländern einen Wohnsitz hast, ist es jeweils der Erstwohnsitz. Du wirst somit keinen Zweitwohnstiz haben. Bist dementsprechend in beiden Ländern Steuerpflichtig.

Daraus lässt sich alles weitere ja gut ableiten.


877
Technik / Re: Wlan über Livebox
« am: 27. Juni 2011, 17:26:05 »
Siehe Privatnachricht ;)

878
Vorstellungen / Re: Salue
« am: 27. Juni 2011, 16:28:07 »
Hallo Stefan,

was eine kurze Vorstellung ;)

Herzlich Willkommen bei uns

879
Technik / Re: Wlan über Livebox
« am: 27. Juni 2011, 16:25:27 »
also Probelm a) du kannst dein Passwort im Routermenü ändern. Was die Sache mit Handy wesentlich leichter macht.
allerdings spinnt die Livebox diesbezüglich mit dem Handy. Ich hab schon gedacht mein Handy ginge mit Wlan nicht. Entweder die Verbindung ging gar nicht, dauerte ewig (bis Akku leer) oder war verbunden und ich konnte nichts machen..
Nachdem ich dann Anbieter wechselte und dementsprechend eine neue Box hatte, musste ich allerdings feststellen, dass die Livebox mit Handy wohl nicht kompatibel ist.. Google bestätigte dann meine Vermutung.

Ich mache dir daher kaum Hoffnung... ICh hab nach Tagen probierens jedenfals aufgegeben.
Aber wie gesagt. Mach dir nen gutes PW im Menü, dann wirds alles etwas leichter.

Viel Glück

880
Technik / Re: sfr neufbox
« am: 25. Juni 2011, 08:39:15 »
gewöhnlich.. Die kabel gabs früher zu hauf ja, aber heute sind eigentlich nur noch die einfachen Telefonkabel an jedem Telefon.
Das Kabel das du meinst, hab ich persönlich das letzte Mal an meinem 10 Jahren altem Telefon entdeckt ;)


881
Technik / Re: sfr neufbox
« am: 24. Juni 2011, 18:17:42 »
Dieser http://www.amazon.de/Lindy-Telefonadapter-für-Frankreich-Adapter/dp/B0012E91BC triffts eher.
Dort steckst du ein normales Telefonkabel rein. Und der Adapter kommt dann ja eh auf den Stecker, der von der Box in die Wand kommt ;)

882
Technik / Re: sfr neufbox
« am: 24. Juni 2011, 15:39:35 »
warum nicht?
bei meinem phillips und beim hagenuk gabs keine Probleme.

883
Technik / Re: mit Karte zahlen?
« am: 24. Juni 2011, 14:45:02 »
Also ehrlich gesagt, hab ich weder mit meiner franz. Mastercard noch mit meiner deutschen Karte jemals irgendwo Probleme gehabt.
Meine neue Visa ist da allerdings etwa smehr am Mucken.. Da hab ich immer lieber Geld im Portemonaie.

Vielleicht auch einfach nur Glück :D

Allerdings kann ich das gleiche verhalten bei Orange bestätigen.

884

hier noch die aktuelle wettervorhersage: http://france.meteofrance.com/france/meteo?PREVISIONS_PORTLET.path=previsionsville/577600
[/quote

Naja, immerhin bis zu 24°. Ist wohl aber derzeit grundsätzlich so. Sagt zumindest www.wetter.com
Freitags gibts Sonne.. Wir grillen am falschen Tag :D

Hauptsache es zieht kein Sturm auf oder dergleichen.. Alles andere lässt sich im notfal mit Dach und Jacke regeln ;)
Und im allergrößten Notfal müssen wir eben am grill zusammen rücken.. :D

885

wer noch eine wegbeschreibung benötigt, bitte melden.

Adresse für Navi plus Klingelname nehm ich gern entgegen.. Danke  :doppeld: