Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonvamp

691
Behörden / Re: dt. Personalausweis
« am: 09. Dezember 2011, 11:03:12 »
ÎSt schon lustig wie unterschiedlich hier die Gemeinden arbeiten  :rolleyes:

692
Behörden / Re: dt. Personalausweis
« am: 08. Dezember 2011, 17:17:12 »
@ Melanie: Ich kann auch nur dazu sagen, dass es bisher herzlich wenig interessiert hat. Hauptsache man hatte überhaupt Ausweis und Führerschein dabei. Ebenso wie die Fahrzeugpapiere. Und selbst wenn da nen anderer Name drauf steht, als der von den Insassen, so wurde kaum weiter nachgefragt oder kontrolliert ;)

@ Moonshadow: Dieses Dokument gibt es laut meiner Marie und der davor nicht mehr. Daher zeigt man auch Rechnungen vor ;)

693
Smalltalk / Re: Welche Sprache sprecht ihr zu Hause ?
« am: 05. Dezember 2011, 16:55:20 »
Bei uns wars immer nur Deutsch. Seitdem mein Zwerg in die Maternelle geht, spricht er schon recht gut französisch und ich daher zum Teil auch mit ihm ;)

694
Nach ´nem halben Jahr gibt´s den Punkt im übrigen zurück.
Finde ich cool nach eine halben Jahr den Punkt zurück zu erhalten, gibts dafür eine Grundlage?
Meines Wissens ist die Verfallzeit wenn es 1 Punkt betrifft 1 Jahr, aber auch nur dann wenn in diesem Jahr keine erneuten Vergehen (Punkte) dazu kommen, bei größer als 1 Punkt 3 Jahre. Ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Meine Tagesmutter erzählte mir von ihrem Mann.
Einen Punkt bekommen, wäre nach einem Jahr weg gewesen. Weiteren erhalten und noch mal ein Jahr drauf. Das ganze dann noch einmal mehr, weils grad so schön war. ;)

695
Auf den Geschwindigkitsanzeigern steht drauf was man wann an abzug bekommt. Erst bei 54km/h gibts einen Punkt.

696
Vorstellungen / Re: Hamburger sagt Bonjour
« am: 02. Dezember 2011, 17:45:28 »
ohoh noch ein Norddeutsche in unseren Reihen..

Herzlich willkommen :winkerwinker:

697
Vorstellungen / Re: neues Forum-mitglied
« am: 01. Dezember 2011, 16:29:39 »
Hallo und herzlich willkommen.. :winkerwinker:


698
Behörden / Re: Nachname der Kinder/Ehefrau nach Heirat ändern
« am: 30. November 2011, 22:01:36 »
Ich geh mal davon aus, dass es ist wies bei uns wäre.. Einfach das zuständige deutsche Standesamt (zb das in dem man Geboren wurde) anschreiben und Antrag auf Namensänderung stellen. Ihr seit ja Deutsche? Also muss im eigenem Land ein Antrag dafür gestellt werden. Dadurch ändern sich ja sicherlich auch die Pässe?!

700
@ Dragon
Ich weiß - Du widersprichst grundsätzlich - glaubst aber nicht wirklich daran das Dein japanischer Tacho und diese Geschwindigkeitswarner geeichte Messinstrumente sind ???
:-)
Und auf Deinem Strafzettel stand sicherlich genau drauf - mit was gemessen / wieviel gemessen und wieviel Toleranz abgezogen wurde.....

Ähm naja, ich gehe davon aus das diese Dinger geeicht sein müssen! Davon abgesehen wäre es verwunderlich wenn sie ALLE gleiche Werte anzeigen... Wenn man dann noch bedenkt, dass Tachos sowieso selten die wahre Geschwindikeit anzeigen.. Daher gibt es ja auch bekanntlich die Toleranz...

Und nein, es stand nicht drauf wieviel Toleranz gegeben wurde. Lediglich das man mit 62 in einer 50er Zone geblitzt wurde...

Allerdings wüsste ich gerne wo ich mir nun wiedersprochen habe...  :anixwissen:

@ g2122: Weil immer mehr Mahngebühren etc hinzukommen, die nie gezahlt wurden. Kennt man doch.. Man kauft sich was, kann plötzlich nicht mehr zahlen und zack kommt der Gerichtsvollzieher (nein ist mir bisher nicht passiert. Nur ums vorweg zu nehmen). Dort wars eben angefangen mit einem km/h

701


Das mit der Toleranz ist ganz einfach:
Gemessene Geschwindigkeit abzüglich 5% ergibt den belastbaren Wert.
Ich gehe mal davon aus, das man dich innerhalb einer Ortschaft mit tatsächlichen 56 km/h geblltzt hat.
Abzüglich 5% = 3 km/h bleiben 53 übrig.
3  km/h kosten außerorts 45 Euro, innerorts 90 Euro.


Dem wiederspreche ich. Wir sind geblitzt worden. Laut Tacho waren wir bei 65 km/h. Laut diesen Dingern, die einem die Geschwindigkeit anzeigen fährt unser Auto 3-4 km/h weniger als das Tacho anzeigt. Post bekamen wir weil wir 62 km/h gefahren sind, beim blitzen. Wenn ich das also richtig nehme, wären wir mit Toleranz bei 59 km/h gewesen und nicht bei 62. Zu schnell wären wir zwar immernoch gewesen, aber sollte nur mein Fall beschreiben ;)

702
Das erinnert mich an die Frau aus Deutschland.. 1 km/h war sie zu schnell. Sollte 15€ zahlen. Hat sich so lange geweigert bis es zu einer Haftstrafe von einem Jahr führte. War damals ganz groß in den Nachrichten..

Wie war das noch mit der Toleranz? Wird gern vergessen ;)

703
Vorstellungen / Re: Saarbrückenerin sagt Bonjour
« am: 23. November 2011, 19:11:44 »
Hallo und herzlich willkommen :winkerwinker:

704
Wohnen / Re: Nebenkostenabrechnung
« am: 22. November 2011, 17:55:28 »
Wow, ich find das heavy... Wir leben seit vier Jahren in einer Wohnung. Und bisher zahlen wir immer das gleiche.. Unsere Nebenkosten sind weder gestiegen noch gesunken.. Wobei meine Vermieterin bisher auch nichts rausgerückt hat..  :anixwissen:
Erst jetzt soll wohl jemand einmal jährlich kommen um alles aufzuschreiben..  :anixwissen:

705
Versicherungen / Re: Frage zur Autoversicherung
« am: 22. November 2011, 17:48:38 »
Wird wohl was anderes bedeuten.

Bei vielen franz. Versicherungen ist normal nur der Versicherungsnehmer, also die Person auf die die Versicherung läuft versichert.
Heißt konkret, nur diese Person darf normalerweise das Auto fahren, sonst niemand.

Wenn noch sonstige Person oder Personen das Auto fahren dürfen sollen, muss das extra vermerkt sein, oder die Versicherung hat einen
anderen Status. Anderer Status heißt, mehr wie eine Person darf das Fahrzeug fahren, mehr wie eine Person ist versichert.


War bei uns auch der Fall. Wir wurden gefragt, ob wir beide fahren und ob wir den Wagen zur Arbeit nutzen. Damals hatte das aber einen anderen Grund, wie sich nun rausstellte.
Zack, nun zwei Jahre später... Wir hin, da ich eigenes Auto anmelden muss. Die Dame gleich.. "Ich hab eine gute Nachricht für sie. Da ich ja wusste, dass sie auch fahren, aber als mitfahrer keinen Bonus bekommen, hab ich Sie beide direkt anders versichert". Mit anderen Worten. Die Dame wollte mich nicht Jahrelang nur als mitfahrerin stehen lassen, da ich sonst auf 95% angefangen hätte. Nun bekomme ich dank dieser Einschreibung sämtliche Bonuse meines Partners ;)