Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Der Norden

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »
61
Wohnen / Re: Haus in Frankreich nebenkosten
« am: 13. Oktober 2015, 16:23:08 »
Moin,
die Taxe Audivisuel ist in der Taxe de Habitation mit aufgeführt bei uns,diese beläuft sich auf 170,34 Euro.
Letzt endlich muss für Dich alles passen,dies bekommste nur hin wenn Du alles vergleichst.Bei uns hat F gewonnen :doppeld:
@Dirk
Denke die Steuern werden auch in D gut steigen in absehbarer Zeit,klar ist F auch am Ende aber den Behörden Wasserkopf und der Arbeitsleistung :nixwieweg:
Gruss
Micha

62
Wohnen / Re: Schimmel im Haus
« am: 13. Oktober 2015, 08:15:52 »
Ich würde mir ersteinmal Gedanken machen wo der Schimmel herkommt,bzw. wo durch er entstanden ist.
Gruss

63
Technik / Re: Orange Internetrechnung plötzlich teurer
« am: 13. Oktober 2015, 07:45:34 »
Moin Dirk,
also bei uns ist alles so wie immer.
Gruss
Micha

64
Moin,wir haben bis dato keine Probleme mit Orange, zumindest was diesen Part angeht.
Habe gestern noch 70min am Stk. mit D telefoniert kein Problem.
Vielleicht ist dies Regio bedingt?
Gruss
Micha

65
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Kurzzeitkennzeichen
« am: 02. September 2015, 09:10:38 »
@Dirk,
Richtig das ist das Problem.

66
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Kurzzeitkennzeichen
« am: 02. September 2015, 08:46:45 »
Das wird wohl ein Zwiespalt sein,laut Versicherung haste schon Schutz,was wenn im Schadensfall ist möchte ich aber nicht selbst erleben.
Bis dato hab ich die KK auch nur für die 4km über die Grenze nach Hause genutzt und die Kiste dann stehen lassen.
Ich möchte auch nicht wissen was passiert wenn einen mal einer mit ww kennzeichen in D oder CH was passiert.
Es wird denke ich nur geduldet.
Ich habe auch schon Kfz mit KK aus der Schweiz geholt und an der Grenze von CH nach D verzollt,auch hier gabs keinen Ärger wegen des KK.

67
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Kurzzeitkennzeichen
« am: 02. September 2015, 07:20:46 »
Moin,
hatte hier noch nie Probleme mit dem Kurzzeit kennzeichen und wurde auch schon Kontrolliert.
Denke bei uns im Badischen 3 Ländereck wird es tolleriert?
Aber muss man nicht mittlerweile auch Tüv fürs KK haben?
Gruss
Micha

68
Behörden / Re: Personalausweis
« am: 20. Juli 2015, 13:55:07 »
Hi Frank,
war noch nicht da.fahre diese Woche, ich gebe bescheid nach meinen Besuch dort.
Gruss
Micha

69
Behörden / Re: Personalausweis
« am: 16. Juli 2015, 07:53:03 »
Moin,werde dann morgen mal nach Lörrach fahren und schauen ob diese es machen.
Gruss

70
Behörden / Re: Personalausweis
« am: 14. Juli 2015, 13:10:34 »
ja Dirk da hast Du wohl Recht :doppeld:
gruss

71
Behörden / Re: Personalausweis
« am: 14. Juli 2015, 11:32:59 »
Danke erstmal,werde morgen mal hinfahren am Telefon machen die immer auf Doof.
Es soll aber eine änderung gegeben haben und angeblich nicht mehr möglich sein ???  :anixwissen:
VG
Micha

72
Behörden / Re: Personalausweis
« am: 14. Juli 2015, 08:23:48 »
Moin Dirk,
Danke schön.
Gruss
Micha

73
Behörden / Personalausweis
« am: 14. Juli 2015, 08:16:46 »
Guten morgen Zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. des Personalausweises,kann ich diesen nur noch bei der Botschaft in Strasburg beantragen oder kann ich dies auch bei einem
Grenznahen Bürgeramt tun?
Ich habe nicht wirklich Lust 260KM hin und zurück nach Strasburg zufahren.
Danke vorab.
Gruss
Micha

74
Wohnen / Re: D, F oder CH? Wo wohnen?
« am: 01. Juli 2015, 12:05:14 »
Nur kurz zur Info,Flughafen nervt nicht da wir neben dem flughafen leben.
In der Einflugschneise ist es wesentlich lauter,zb.in Allschwill.
Ich weis nicht wie gut Du dich hier auskennst? natur haben wir hier auch,Petit Carmarque als bsp.
Alles andere ist schnell zuerreichen und ja wir haben anschluss an Elsässer hier und zu deutschen die hier Leben garnicht.
Denke aber jeder soll so Leben wie er mag und wo er mag.

75
Wohnen / Re: Fertighaus-Firma zu empfehlen?
« am: 01. Juli 2015, 08:23:22 »
Ich würde nie mit einen Franz. Unternehmen bauen,wir haben vor 3 Jahren mit dem Gedanken gespielt,es dann aber gelassen und ein 25 jahre altes Haus gekauft.
Es hat sich nicht gerechnet mit den Kosten.Neubau hätte uns auch zwischen 220 bis 300tsd.plus eigenleistung gekostet.
Bei weber und Schwörer kommen nochmal ca 10 % auf den deutschen Preis drauf,dann ein Grundstück finden in gewünschter lage?
Bei uns nicht einfach (St. Louis ).
Wir bereuen unseren Kauf nicht,würden es wohl wieder so machen,eigenleistung musste eh immer machen,allein den Garten anlegen lassen kostet schon ne ganze menge.
Viel Erfolg.
Wie gesagt wir hätten nur mit Weber oder Schwürer gebaut.
Gruss
Micha

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »