Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Der Norden

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »
1
Ist halt die Frage ob der alte auch ausreichend ist sollte er aber normal?
Gibt es eine leistungsbegrenzung bei den 125er?
Danke

2
Hallo Zusammen ,
habe mal ne kurze Frage zum Führerschein Klasse B, ausgestellt vor 2013.
Was darf ich denn in F an 2 Rädern damit fahren? Habe irgendwie gehört bis 125ccm, ist dies Richtig?
Danke für die Info
Gruss und einen schönen Sonntag
Micha

3
Behörden / Re: Gültigkeit Personalausweis
« am: 19. Januar 2023, 14:11:10 »
@ Nase,
haste hier mal ein wenig gelesen?

4
Behörden / Re: Gültigkeit Personalausweis
« am: 19. Januar 2023, 09:26:19 »
Moin Zusammen,
hat jemand nun schon neue Erfahrungen zum Thema sammeln können?
Zum anderen Tragen die nun den Wohnort in Frankreich ohne Diskusion ein?
Gruss
Micha

5
Versicherungen / Re: Kfz-Versicherungen
« am: 28. August 2022, 11:01:52 »
So ich nochmal,habe nun gewechselt und Zahle fast 500,- weniger im Jahr :doppeld:
VG
Micha

6
Versicherungen / Re: Kfz-Versicherungen
« am: 17. August 2022, 08:57:44 »
@readonly,
stehe nun bei 50 plus minus 8.
Gruss

7
Versicherungen / Kfz-Versicherungen
« am: 10. August 2022, 11:44:50 »
Moin,
ich habe mal eine Frage an euch,da ich die Kfz Versicherung nicht verstehe.
Normal ist es doch so das man jedes Jahr weniger zahlt oder ist dies in F anders.
Klar wenn ich nen Unfall verschulde geht der Preis hinauf.Ich hatte aber keinen und jedes Jahr steigt der Preis .
Ich fahre auch keinen GTI oder so,ist halt nen Volvo V60 und somit kein Auto was Junge bevorzugen.
Habt Ihr ne Ahnung womit das zusammen hängt?
Danke und Gruss
Micha

8
Steuern / Re: Steuer umrechnungsfaktor CHF in Euro
« am: 12. Mai 2022, 11:43:29 »
Hallo Kembser,
vielen Dank für die Info,werde mich dann mal dran setzen.Danke :doppeld:
Viele Grüsse
Micha

9
Steuern / Steuer umrechnungsfaktor CHF in Euro
« am: 10. Mai 2022, 11:09:19 »
Hallo,
mal ne frage an die Grenzgänger die in der Schweiz schaffen.
Wie ist es denn nun mit dem Umrechnungsfaktor von Chf in Euro in dieser Steuer Erklärung,muss ich das machen oder macht es das Programm automatisch?
Sorry für die Frage haben es sonst immer vom Steuerberater machen Lassen.
Danke und einen schönen Sonnigen Tag.
Gruss
Micha

10
Behörden / Re: Gültigkeit Personalausweis
« am: 11. März 2022, 13:54:07 »
@readonly
Danke Dir habe mir gedacht das die in Haltingen einfach keinen Bock haben auf uns Grenzgänger.
Gruss

11
Behörden / Re: Gültigkeit Personalausweis
« am: 11. März 2022, 13:17:58 »
Moin Zusammen,
habe mal eine Frage bzgl. Pass und Perso.
Werden Diese nun nicht mehrAusgestellt für Personen die Grenznah  leben?
Wir Leben in St Louis und bisher gab es nie Probleme.Heute hat meine Frau dann diese Antwort bekommen:

Ausweise und Pässe für Auslandsdeutsche werden bei der Stadt Weil am Rhein nicht mehr bearbeitet.

Habt Ihr was gehört oder nen Tipp? Geht es in Freiburg oder Lörrach vielleicht noch?
Danke und Gruss
Micha

12
Hi Ralph,
habs hinbekommen aber mit FA ging es nicht.
Danke für Deine Hilfe und noch nen schönen Urlaub.
LG
Micha

13
Hallo Ralph,
soweit so gut und auch verstanden,ich kann mich bei Ants nur nicht Anmelden,habe immer noch keine F Sozial Vers. und mit der vom Finanzamt funktioniert es nicht. Orange Tel auch nicht vorhanden.Was nun? Funktioniert es auch über diese Seite genauso:

https://www.cartegrise.com/france/checkout/cart/

LG Micha

14
Hi Ralph,
hast Du nun etwas erfahren was deine Frage angeht?
Verkaufe am Freitag auch nen gebrauchten und weis eigentlich garnicht wie so der Ablauf ist,der Wagen bleibt in F,
habe bisher nur nach D verkauft.
LG
Micha

15
Das ist aber ein vom Covpass QR Code ein problem was auch viele in D haben.
Bei mir läuft bzw. funzt der F Qr Code in 4 getesten Apps: Covpass, Corona Warn App In CH auf der Offiziellen sowie auf der Tousanti in F.
Der von meiner Frau , nur auf der App von F und das wohl beide im abstand von 1min im gleichen Zentrum erstellt sind.
Mir ist das ... hauptsache einer funzt.
LG

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »