Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Der Norden

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »
46
Behörden / Re: Personalausweis
« am: 14. Januar 2016, 12:35:41 »
Mir wurde gesagt das die vorab alles als PDF benötigen und dann alles nach Strasbourg senden um den Sachverhalt zu klären.
Mir ist es so immer noch günstiger als nach Strasbourg zu fahren.
Gruss

47
Behörden / Re: Personalausweis
« am: 14. Januar 2016, 10:45:01 »
Also nur für die es noch Interessiert,es geht noch in D den Reisepass und Perso zubeantragen.
Man muss halt ein wenig Nerven dann geht es schon. Preise Aktuell genauso wie in Strassbourg
Reisepass 118,-Euro
Perso 58,- Euro.
Gruss
Micha

48
Technik / Telefon SFR bzw Nummericable
« am: 11. Januar 2016, 12:58:29 »
Hallo Zusammen,
nachdem wir nun zu SFR-Red bzw. Nummericable gewechselt sind,haben wir ein kleines festnetz problem.
Unser Telefon ist nicht Kompatibel. Ich finde aber nichts wo steht mit dem gehts.Bevor ich jetzt dauernt nen neues Telefon kaufe,nun die frage was ist kompatibel mit dem Sagemrouter F@st 3284 DC Wi-Fi?
Denke das problem hatte schon der eine oder andere mit Nummericable.
Danke vorab und noch eine schöne Woche.
Gruss
Micha

49
Versicherungen / Re: Helsana rät mir eine Krankenversicherung ab
« am: 30. Dezember 2015, 20:18:03 »
Hallo Kembser,
naja noch liegt das schreiben hier bei mir,zumindest das welches ich zurück senden muss.
Problem ist nur das ich es schicken muss da ich im Augenblick mein Geld noch von der Suva bekomme.
Dies aber in absehbarer Zeit vorbei ist und ich wohl dann ersteinmal Arbeitslos bin.
Muss ich es leider machen wegen der Sozialvers.Nr. Shit Happens.
Die Progress ist dann eh auch für mich erledigt da ich dann ja nicht mehr in CH beschäftigt bin bzw.kein Gehalt oder ähnliches mehr bekomme.
Frage ist dann was ist wenn man dann wieder Grenzgänger wird?
Gruss
Micha

50
Eigentlich ist der Ablauf ähnlich wie in deutschland, zumindesat beim kauf vom Händler.
Gruss

51
Wenn Geschwindigkeit und Co stimmen ?
Wird er schlechte Karten haben,einzige möglichkeit fehlerhafte Reifen.
Gruss

52
Ist der deutsche TüV Älter als 6 Monate muss man CT machen,ansonsten nach ablauf der TüV dauer,dies wird dann in der Carte de Grise eingetragen.
Hatte das ganze im letzten Jahr 2mal und ging ohne probleme oder Debatten anstandslos.
Gruss
Micha

Pero hat es ja schon geschrieben

53
Versicherungen / Re: Helsana rät mir eine Krankenversicherung ab
« am: 30. Dezember 2015, 18:45:56 »
Hallo,
na dann lasse ich mich nun  mal Überraschen was bei mir passiert.
Bis jetzt ist eigentlich alles gut mit der Helsana/ Progress,habe auch erst im November den E106 erhalten und mit allen Unterlagen an die CPAM geschickt.
Anfang Dezember habe ich dann ein schreiben bekommen das der Nachweis der Vorversicherung noch fehlt,Arbeitgeber Bescheinigung sowie Arbeitgeber davor.
Mal schauen was nun kommt?
Achja ich habe mich vorher noch nie bei der CPAM gemeldet,auch als die schreiben letztes Jahr gekommen sind zur voranmeldung.
EU ist doch was schönes auf dem Papier, :kotz:.
Gruss an alle und nen guten Rutsch
Micha
Danke an Kembser für die Infos

54
@ Eric,
Danke, war dann auf kosten von Nummericable oder?

55
Hallo Leute,
so nun ich habe den Kabelanschluss bei uns gefunden,
kann mir von Euch jemand sagen wie das mit der Montage abläuft?
Legen die von Nummericable/SFR die Leitung vom Keller zum Ort der Montage des Modems ( Wohnzimmer).
Danke für Eure Hilfe.
LG
Micha

56
Hallo Zusammen,ich klinge mich mal kurz hier ein.
Ich habe auch mal geschaut was bei uns möglich ist,laut http://www.degrouptest.com/ können wir über SFR ne 30Mbit Leitung bzw. Anschluss bekommen.
Das ganze sollüber Kabel laufen,ich bin mir aber ziemlich sicher das wir keinen Kabel anschluss haben.Mir gehen halt die 3-4 Mbit ziemlich auf die ....
Weis jemand wo so ein Kabelanschuss ins Haus kommt? Haben ein Einfamilien Haus.
Danke und Gruss
Micha

57
Behörden / Re: Carte Vitale beantragen
« am: 14. November 2015, 11:14:06 »
@Dirk,
Moin Dirk bist Du schon schlauer geworden was das Thema angeht?
Gruss
Micha

58
Behörden / Re: Arbeitslos ab 01.01.2016 Hilfe
« am: 14. November 2015, 11:12:40 »
Moin,
wie Ralph schon schrieb mir gehts um die Sozialversicherungsnummer,alles andere ist soweit geklärt.
Ansonsten sind die Infos auf Palmrain schon hilfreich,was die Meldung beim Pole Emploi angeht,bin vor ein paar Tagen da gewesen.
Es ist schon hilfreich sich auch aus D die unterlagen vom Arbeitsamt zu holen da sich dadurch gegebenen falls der Anspruch verlängern kann,falls man die Arbeit nochmals verliert.
In F haben Sie mitte 2015 die Regelung des Arbeitslosen Geldes geändert was den den Bezug von leistungen angeht.

https://www.infobest.eu/de/themengebiete/artikel/sozialversicherung/die-arbeitslosigkeit-in-frankreich/

Habe den Link mal eingefügt .
Gruss
Micha

59
Behörden / Arbeitslos ab 01.01.2016 Hilfe
« am: 05. November 2015, 13:43:01 »
Hallo Zusammen,
leider bin ich ab den 01.01.16 Arbeitslos, bis Dato habe ich mein Geld aus der Schweiz bezogen.
Nun meine Fragen:
Ab wann muss ich mich in F beim Pole Emploi melden und was brauche ich an Unterlagen?
Wie komme ich nun schnellst Möglich in die Cpam zwecks der Sozial Versicherungsnummer und was brauchen die an Unterlagen? ( War ja eigentlich froh das ich mich in CH versichern konnte)
Denke das wird Lustig,da mein Franz. recht gering ist ( Hoffe das in St.Louis der eine oder andere D oder Englisch spricht )
Danke erstmal für die Infos
Gruss Micha

60
Wohnen / Re: Haus in Frankreich nebenkosten
« am: 14. Oktober 2015, 09:01:36 »
Moin,
das kommt drauf an wo Ihr was sucht?
Ich kenne schon eine gute Maklerin die deutsch spricht.
Gruss

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »