Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cogee

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
406
Behörden / Re: Führerschein und Ausweis gestohlen - Was tun?
« am: 26. April 2009, 15:19:55 »
wie registriert man den denn?einfach auf die prefektür gehen und vorzeiegen,oder wie?und dann kriegt man bei verlust einen neuen?

407
Sonstiges / gesucht in D,in F frei?
« am: 25. April 2009, 17:08:58 »
hallo,
ein bekannter von mir wird in D per haftbefehl gesucht wg körperverletzung. jetzt ist er schon länger bei seiner famillie in F und meint ihm könne nichts passieren,da die F behörden ihn nicht ausliefern würden und ausserdem bei einer kontrolle nicht feststellen könnten,dass er in D gesucht wird
stimmt das?ich kann mir das gtr nicht vorstellen denn es gibt ja die EU,oder?

408
Sonstiges / Re: passeinbehaltung bei wohnortänderung
« am: 24. April 2009, 09:44:50 »
das weiss ich leider nicht,habe meinen pass per post hingeschickt,dioe wohnortänderung wurde auch durchgeführt ging alles ziemlich flott
bei mir wurde jedoch eine 6 stellige zahl in den passs geschrieben,dachte erst es wäre das datum,ist aber nicht,weiss jemand was das auf sich hat?

409
hallo,
ich habe mal eine frage:
passt ein deutsches telefon auch in eine französische buchse,oder muss man dafür ein F telefon benutzten?
ich will mir demächst ein anschluss bei der france telekom zulegen (nur um angerufen zu werden und gelegentlich telefonate zu führen,also kein inet)
hat jemand von euch erfahrung damit,oder kann mir tips geben?

410
bist du schon F krankenversichert?wenn nein beantrage einfach eine carte vital mit einem E was weiss ich formular (gibts von der krankenkasse),dort sind kinder dann mitversichert,ansonsten sohn über die mutter mitversichern (geht bis 23 jahre),eigentlich müsste deine D Krankenkasse ihn aber auch versichern,solange er kein einkommen hat (es sei denn du bist privat versichert,dann sieht die sache andres aus)
kindergeld kann trotzdem bezogen werden,wenn er ausbildungssuchend ist in D,wo wohnt den die mutter,wenn sie in D lebt antrag über sie stellen (kindergeld berechtigt sind IMMER die eltern,nicht das kind,zahlung können aber auch auf das konto des kindes gehen)ansonsten hilft die eures beratung gerne weiter nr stehen im internet,aber auch im forum

411
Behörden / Re: Arbeitslos als Grenzgänger
« am: 13. April 2009, 16:44:50 »
also ich habe hier im forum gelesen,man braucht die letzten 13 gehaltsbescheinigungen wenn man arbeitslos wird,ich werde dies wahrscheinlich bald aufgrund der wirtschaftslage,habe aber nur 7 monate gearbeitet,davor war ich  8 monate arbeitslos
reicht dennen von der assedic dann der alg-öbescheid?

412
Behörden / Re: Arbeitslos als Grenzgänger
« am: 05. April 2009, 19:34:17 »
aber in D ist es dennoch möglich oder,ohne dass man sich in F meldet?

413
Behörden / Re: Arbeitslos als Grenzgänger
« am: 05. April 2009, 19:12:18 »
das heisst man muss gar net in F zum arbeitsamt,sondern kann in D alles beantragen?

414
Sonstiges / Re: Rechnung in F als wohnungsnachweis
« am: 29. März 2009, 13:31:48 »
ja das schon,bin auch froh das es jetzt so klappt,aber für die zukunft wollte ich einfach eine lösung
hat niemand von euch erfahrung ob so etwas auf "behörden" auch mit ner handyrechnung geht,will nämlich eh nen handyvertrag machen,hoffe das geht ohne rechnung,den ein konto mit rib hab ich ja jetzt

415
Sonstiges / Re: Rechnung in F als wohnungsnachweis
« am: 29. März 2009, 11:50:35 »
hallo moni,
ja ich habe ja ein schreiben der gemeinde (certificat de domicil) da steht alles drauf name,geb-tag,meine adresse,tag der ausstellung,sogar mit siegel,hat aber trotzdem nicht gereicht

416
Sonstiges / Rechnung in F als wohnungsnachweis
« am: 28. März 2009, 14:31:48 »
hi leute ich habe ein promblem und hoffe auf eure erfahrung,ob mir evtl jemand helfen kann

also ich war bei der postbank in F und habe ein konto aufgemacht,am telefon hies es noch mein certificat de domicil würde ausreichen,als ich dann beim berater war sagte er es ging nicht mit dem certificat,er bräuchte eine rechnung vom strom,gas oder HAUStelefon ( ich hatte auch einen brief von der CPAM dabei aber auch den wollte er nicht anerkennen).
so jetzt hat er das konto aufgemacht,und ich muss noch eine kopie der carte de identiete von meiner freundin und ihre stromrechnung die nicht älter als 3 monate ist + so einen zettel in dem sie bestättigt dass ich bei ihr wohne zuschicken,damit das konto endgültig eröffnet wird...
jetzt das problem: wir haben kein gas da wir mit holz heizen (also auch keine gasrechnung) und der strom läuft auf meine freundin und HAUStelefon wollen wir nicht da unnötig,zu teuer,etc...haben also auch da keine rechnung
d.h. ausser dem certificat habe ich nix
so wenn ich mir jetzt aber einen handyvertrag bei orange mache (wenn man auf www.francetelekom.fr geht kommt ja automatisch zu orange) würde das dann gehen als nachweis,oder steht auf den france telekom rechnung nicht orange?
der man bei der post meinte nämlich auch re4chnungen von mobilfunk anschlüssen würde nicht anerkannt.
kennt jemand das problem,oder hat jemand eine hilfreichen tip für mich wie ich das in zukunft handhaben kann

ps: bin erst diese jahr ins alsace gezogen d.h. steuerbescheid wird frühstens nächstes jahr was,und cih habe ja keine lust jedesmal wenn ichz irgendwas machen will meine freundin und ihre stromrechnung mitzuschleppen

417
Sonstiges / Re: girokonto
« am: 09. März 2009, 17:04:56 »
ja markus hat schon recht, ich will ja ein F-konto,ein deutsches habe ich bereits (sparkasse,bin damit auch sehr zufrieden und kostet auch nix)
glaube ich werde zur la banque poste gehen,kann man das in jeder postfiliale machen und brauch man da ein termin?

418
Sonstiges / girokonto
« am: 07. März 2009, 22:19:53 »
möchte mir in nächster zeit ein girokonto machen
weiss jetzt aber nicht bei welchr bank,bei uns im ort gibt es credit mutuel,credit agricole und die post
hat jemand von euch erfahrung mit einer dieseer 3 banken oder einen tip für mich?
und geht es einfach so eins zu eröffnen oder braucht man noch irgendwelche speziellen unterlagen?

419
Sonstiges / Re: vom hbf in STR zum konsulat?
« am: 05. März 2009, 14:31:02 »
wie lange dauert es mit der bahn ca?
weil ich muss um 9 da sein also muss ich gucken dass ich früh genug los fahr

420
Sonstiges / vom hbf in STR zum konsulat?
« am: 05. März 2009, 13:00:35 »
kann mir evtl jemand dem weg vom hauptbahnhof in strasbourg zum konsulat beschreiben,
oder weiss jemand ob es davon weit weg ist?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »