Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cogee

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
1
Versicherungen / Re: Renterechner
« am: 13. Juni 2021, 12:54:39 »
du kannst dir die app mon compte retraite runterladen da meldest du dich mit deiner SV-NR an siehst deine bisherigen Einzahlungen und kannst auch auf einen rentenrechner zugreifen der speziell auf dein rentenkonto angepasst ist

2
Steuern / Re: Kinder in Steuererklärung
« am: 06. Mai 2021, 20:14:51 »
also bei meiner diesjährigen online steuererköärung stand schon madame als mutter des kindes drinnen unter C F und umgekehrt genauso
 wir sind weder verheiratet noch gepacst und jeder hat 1,5 parts seit geburt des kindes

3
Steuern / Re: Kinder in Steuererklärung
« am: 06. Mai 2021, 19:05:30 »
also bei uns hat jeder ein halbes da solltest du dann doch mit dem FA reden

4
Steuern / Re: Kinder in Steuererklärung
« am: 06. Mai 2021, 13:57:27 »
nein jeder bekommt ein halbes kind sprich 0,5 parts wenn beide eltern mit dem kind in einem haushalt leben bedeutet das bei einem kind 1,5 parts für jeden bei 2 kindern 2 parts für jeden, bei 3 2,5parts, usw...

5
Wohnen / Re: Dauer Bearbeitungszeit für Immobilienkredit bei CCM
« am: 30. März 2021, 18:33:34 »
also bei mir ging das ruckzuck, einmal zur bank mit allen unterlagen, ein paar tage spàter habe ich eine email bekommen die ich elektronisch unterschreiben musste, und danach war innerhalb einer woche das geld beim notar

7
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 26. März 2021, 15:58:34 »
was passiert denn wenn man ohne negatives Testergebnis einreist und erwischt wird?

8
Arbeiten / Re: Sozialversicherungsbeiträge in beiden Ländern
« am: 15. März 2021, 18:18:42 »
da ist ja wohl mal ne ganze blöde Regelung

9
Behörden / Re: Gültigkeit Personalausweis
« am: 11. Februar 2021, 10:05:58 »
bis nächstes jahr soll ja auch die eID kommen mal schauen wie das dann wird...

10
Behörden / Re: Gültigkeit Personalausweis
« am: 09. Februar 2021, 19:58:53 »
@ Mathis: genau das gleiche hat man mir auch gesagt. Also waren wir entweder auf dem gleichen Amt oder es scheint tatsächlich so zu sein.
Gebe dir aber ansonsten absolut recht. Ich mache das auch lieber in Deutschland. Zum einen brauchte ich dort nie einen Termin, konnte besser parken und zum anderen ist der Weg halb so weit. Kosten tut es eh das gleiche.

@ allgemein:
Auf meine Anfrage beim Bürgerbüro, letztes Jahr, teilte man mir mit, dass bei jedem neu ausgestellten Ausweis die Möglichkeit besteht, den französischen Wohnsitz eintragen zu lassen. Nur bei den alten einen Aufkleber drauf geht nicht.

Blöde Bemerkungen: ich kann mich nicht daran erinnern. Entweder hab ich das völlig verdrängt oder es ist zu lange her, dass mir diesbezüglich mal was passiert ist.

Ich muss meinen dieses Jahr verlängern. Da kommt dann auch endlich die Wohnanschrift drauf. Ich finde es an sich einfach angenehmer und hoffentlich endet dann auch endlich das Ding mit der Wohnsitzbescheinigung.

Beim ADAC hatte ich auch ohne Wohnsitznachweis im übrigen nie Probleme einen Leihwagen zu bekommen

@Marion: Deinen pass kannst du auch auf dem Amt in Deutschland verlängern. Dafür musst du nicht extra aufs Konsulat

ehrlich man kann seinen pass in D verlängern lassen? geht das auf jedem amt oder nur beim letzten wohnsitz?

11
Behörden / Re: Gültigkeit Personalausweis
« am: 08. Februar 2021, 12:40:39 »
eure ausweise sind nicht ungültig da das deutschen meldewesen nicht mehr für euch gilt, ihr könnt aber meines wissens (früher ging das nicht) beim GK STR eure adresse im ausweis ändern lassen

12
mir ist das auch mal so ergangen mit der credit agricole, bin dann zur cic (kann ich nur empfehlen)

wie vorhin gesagt, am besten alle banken abklappern irgendeine wirds schon machen...viel glück

13
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. Januar 2021, 21:22:59 »

14
Wohnen / Re: Mietvertrag
« am: 09. Januar 2021, 15:34:52 »
na in D gibts deutsche und in F französische

15
Wohnen / Re: Mietvertrag
« am: 08. Januar 2021, 21:08:49 »
es gibt vorlagen im schreibwarenhandel

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »