Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - felis69

Seiten: « 1 2
16
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 04. Mai 2020, 11:03:10 »
Da hast Du aber Glück gehabt. Von den Deutschen wurde ich bisher immer gefragt.
Meinen Informationen nach ist Beinheim jetzt für alle geöffnet, um den Stau in Iffezheim zu reduzieren.

17
Sonstiges / Re: Amazon.fr Lieferadressenänderung
« am: 19. April 2020, 13:10:03 »
Bitte, bitte überlegt genau bei wem ihr bestellt und wen ihr unterstützt. https://www.youtube.com/watch?v=L_sds5xCIN0

18
Behörden / Re: Ab 1.1.2021 Neue Region Elsass
« am: 19. April 2020, 13:06:43 »
Ja, das Elsass will wie Korsika, eigenständig sein. Nix mehr Grand-Est.

19
Mir ging es ähnlich. In Lauterbourg hingen mir der Polizist ohne Maske und irgendwas fast im Auto. Hat alles sehen wollen und mich ausgefragt und wollte auch noch. dass ich die Maske abnehme! Die Polizisten aus RP sahen wirklich gelangweilt aus. Da sind die Grenzer in Iffezheim besser ausgerüstet und unterwegs. Aber es dauert leider alles ewig. In Lauterbourg 5 Minuten in Iffezheim fast 1,5 Stunden, um nach Deutschland zu kommen.

20
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 01. April 2020, 11:34:26 »
Gestern bin ich wegen eines Arzttermins nach Deutschland (franz. KZ, deutscher Pass). An der Grenze in Iffezheim war die Hölle los. Ich stand eine Stunde bis ich drüber war. Das ist eben eine Stelle wo viele LKWs fahren. Die Deutschen haben kontrolliert und wollten den Ausweis sehen und den Grund wissen. Auf der Rückfahrt alles ruhig und die Franzosen wollten überhaupt nichts wissen. Keine Kontrolle.

21
Technik / Re: Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?
« am: 01. April 2020, 11:31:12 »
Danke Dir für Deine Antwort und Deine Mühe. Das ist es ja gerade. Über die HomePage von TNTSAT ist nichts zu bekommen und die Fachgeschäfte haben auch geschlossen. Ich habe keinen Fernseher mit DVB-T Receiver und auch sonst keinen. Aber ich will die Sender auch nicht zwingend in HD empfangen. Überhaupt Empfang würde mir schon reichen.

22
Technik / Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?
« am: 26. März 2020, 11:53:52 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein in heutigen Zeiten richtig fieses Problem. Unsere TNTSAT Card läuft ab und aktuell ist nirgendwo eine zu bekommen.
Ist es möglich nach Ablauf der Karte auch weiterhin die kostenlosen Sender zu empfangen?

Alternativ hätte ich auch noch einen Xoro HRS 8660 TV-Receiver, HD DVB-S2 Receiver ohne Karte.

Ich habe leider keine Ahnung von der Technik. In Deutschland hatte ich stinknormales Kabelfernsehen.

Wer hat eine Idee? Danke euch für eure Anworten.  :winkerwinker:

23
Hallo! heute wurde folgende Maßnahme bekannt gegeben:
Un décret devrait être publié demain pour confinement total à compter de mardi et jusqu'au 25 avril
Dans un premier temps 1 à 2 sorties autorisées par jour pour courses alimentaires
Des militaires déployés
A partir de mardi Confinement total à Paris et grand est (sauf pour première nécessité) + Couvre feu à 18:00, et barrages de quartiers, comme en Italie.
Source Ministere de l’intérieur et armée, qui se préparent.
Seuls les laisser-passer pour medecins, police, etc seront autorisés.
via une attachée parlementaire à l’Assemblee Nationale:
Macron devrait annoncer ce soir que chacun dispose de 48h pour déterminer et être sur son lieu de confinement (pour y rester 45 jours ensuite)
Pour info un décret de confinement total sera publié mardi au journal officiel pour application dès mercredi et Police et Armée mobilisées. Couvre-feu

reçu à l’instant.

Bedeutet das, dass ich ab Mittwoch meine Arzttermine in Deutschland nicht mehr wahrnehmen kann (und ich spreche nicht von Terminen wegen Schnupfen oder Haarziepen)? Hat jemand vielleicht eine Ahnung oder weiß genaueres?
Ich Danke euch für eure Antworten.  :winkerwinker:

Seiten: « 1 2