Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - felis69

Seiten: 1
1
Steuern / Abfindung Kündigung durch AG
« am: 12. Mai 2021, 12:03:59 »
Hallo zusammen,

das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Es gibt auch eine ausführliche Erklärung auf der Seite des franz. Finanzamtes.

Was ich aber noch immer vermisse. Es steht nirgendwo in welches Feld oder welchen Schlüssel man verwenden muss, um eine Abfindung bei Kündigung durch den AG in der Steuererklärung anzugeben. Es gibt schließlich mehrere Fälle auch wenn der Freibetrag meines Erachtens recht hoch ist.

Kann mir bitte jemand von euch sagen, wo man eine solche Abfindung in der Steuererklärung einträgt, so dass sie auch korrekt deklariert ist? Ich konnte dazu nirgendwo etwas finden.

 :winkerwinker:

2
Sonstiges / Friseur im Raum 67 für feines Haar
« am: 16. Januar 2021, 16:42:49 »
Hallo,

kennt jemand einen Friseur im Raum Roppenheim, Seltz, Roeschwoog, der mit dünnen Haaren umgehen kann?
Ich habe Jahre gesucht, bis ich meinen gefunden habe, aber der hat jetzt zu.

Viele Grüße :winkerwinker:

3
Behörden / Welche Gendarmerie zuständig füt Roppenheim
« am: 19. November 2020, 09:40:22 »
Hallo Forumsgemeinde,

kann mir bitte jemand sagen, welche Gendarmerie für die aktuellen Kontrollen am Bahnhof in Roppenheim zuständig ist?

Viele Grüsse

4
Arbeiten / Arbeitsunfall - Durchgangsarzt - Ersatzwagen
« am: 25. September 2020, 08:16:42 »
Guten Morgen,

mein Partner hatte gestern auf dem Heimweg von der Arbeit einen Autounfall. Natürlich in Frankreich und nicht in Deutschland.

Zum Glück hat er nur ein paar Kratzer und ein Schleudertrauma. Der Wagen ist Totalschaden. Er war die letzte Nacht bis 0:00 Uhr im Krankenhaus in Hagenau.

Muss er jetzt zusätzlich in D zum Durchgangsarzt? Bekommt er über die KfZ-Versicherung einen Ersatzwagen?

Ich hab leider keine Ahnung. Könnt ihr mir bitte helfen?

5
Technik / Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?
« am: 26. März 2020, 11:53:52 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein in heutigen Zeiten richtig fieses Problem. Unsere TNTSAT Card läuft ab und aktuell ist nirgendwo eine zu bekommen.
Ist es möglich nach Ablauf der Karte auch weiterhin die kostenlosen Sender zu empfangen?

Alternativ hätte ich auch noch einen Xoro HRS 8660 TV-Receiver, HD DVB-S2 Receiver ohne Karte.

Ich habe leider keine Ahnung von der Technik. In Deutschland hatte ich stinknormales Kabelfernsehen.

Wer hat eine Idee? Danke euch für eure Anworten.  :winkerwinker:

6
Hallo! heute wurde folgende Maßnahme bekannt gegeben:
Un décret devrait être publié demain pour confinement total à compter de mardi et jusqu'au 25 avril
Dans un premier temps 1 à 2 sorties autorisées par jour pour courses alimentaires
Des militaires déployés
A partir de mardi Confinement total à Paris et grand est (sauf pour première nécessité) + Couvre feu à 18:00, et barrages de quartiers, comme en Italie.
Source Ministere de l’intérieur et armée, qui se préparent.
Seuls les laisser-passer pour medecins, police, etc seront autorisés.
via une attachée parlementaire à l’Assemblee Nationale:
Macron devrait annoncer ce soir que chacun dispose de 48h pour déterminer et être sur son lieu de confinement (pour y rester 45 jours ensuite)
Pour info un décret de confinement total sera publié mardi au journal officiel pour application dès mercredi et Police et Armée mobilisées. Couvre-feu

reçu à l’instant.

Bedeutet das, dass ich ab Mittwoch meine Arzttermine in Deutschland nicht mehr wahrnehmen kann (und ich spreche nicht von Terminen wegen Schnupfen oder Haarziepen)? Hat jemand vielleicht eine Ahnung oder weiß genaueres?
Ich Danke euch für eure Antworten.  :winkerwinker:

Seiten: 1