Steuer im Internet bezahlen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kauh

Steuer im Internet bezahlen
« am: 29. Januar 2009, 12:54:50 »
Hallo zusammen,
ich habe meine Steuern Einkommen / Taxe habitation ... schon oft übers Internet bezahlt - nach der Bestätigung bekam ich dann immer per mail eine Seite mit den Daten, die man dann bei der Bank abgeben musste - alles kein Problem.
Bei der Bezahlung der letzten Einkommenssteuer gab es die nicht mehr - nur einen Bestätigungsmail.
Ist das ok - wurde das geänderet (ich möchte nicht Gefahr laufen Mahngebühr zu bezahlen)

Danke für eure Hilfe
Katharina  :flag:

_Markus_

Re: Steuer im Internet bezahlen
« Antwort #1 am: 29. Januar 2009, 13:17:20 »
Hallo zusammen,
ich habe meine Steuern Einkommen / Taxe habitation ... schon oft übers Internet bezahlt - nach der Bestätigung bekam ich dann immer per mail eine Seite mit den Daten, die man dann bei der Bank abgeben musste - alles kein Problem.
Bei der Bezahlung der letzten Einkommenssteuer gab es die nicht mehr - nur einen Bestätigungsmail.
Ist das ok - wurde das geänderet (ich möchte nicht Gefahr laufen Mahngebühr zu bezahlen)

Danke für eure Hilfe
Katharina  :flag:

Bestätungsmail reicht doch, du hast doch das erste mal deine Daten wie RIB usw. auf der Seite der Steuern angegeben. Zahle meine Steuer schon jahrelang so, speichere die Bestätigungsmail ab, da ist die Uhrzeit usw. drauf, falls was kommen sollte, was ich aber nicht glaube. 

Im WIKI unter der Rubrik Steuern findest du verschiedene Arten der Bezahlung.

:klick:  http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/Steuern_bezahlen
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 14:05:18 von _Markus_ »

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
2305 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Mai 2009, 08:03:45
von randyjones
19 Antworten
8282 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Mai 2012, 17:17:24
von suesssef
6 Antworten
3422 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Juni 2013, 18:10:29
von banjo
2 Antworten
1749 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. August 2015, 23:15:56
von Tonen
8 Antworten
2020 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Juli 2016, 15:12:00
von tara-naddl