Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jörg_88

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
91
Wohnen / Re: französisches Fernsehen
« am: 22. September 2007, 16:29:55 »
SORRY kommt nicht wieder vor  ;/


92
Testforum / meine themn die ich schreibe erscheinen nicht
« am: 22. September 2007, 10:48:16 »
immer noch keine erscheinen meiner themen die ich schreibe

93
Testforum / test
« am: 22. September 2007, 10:45:03 »
kann keine  themen reinstellen

94
Wohnen / Re: französisches Fernsehen
« am: 19. September 2007, 17:34:53 »
Topfield 5000CI TPS OFFEN AU

das heisst wenn du eine andere software draufspielst kannst du diese paket schauen ohen was zu bezahlen hier die addi kannst dich dort informieren

http://www.sat-ulc.com/ulc

dort schauen bei der rubrik topfield 5000ci

bei fragen melden


gruss jörg

95
Wohnen / Re: französisches Fernsehen
« am: 19. September 2007, 17:22:07 »
hy

für 70 euro gibts die edision 2100 fta wenn du dann eine andre software draufmachst hast du premiere deutsch TPS frankreich D+ spanier alles pay tv programme offen über einen emu in der software  KOSTENLOS kenn mich da gut aus gibt auch noch einige andere boxen aber diese ist sehr gut mach mich mal schlau ob mit der topfield auch was geht .

gruss jörg

96
hallo Dieter

also die taxe d`habitation haben wir nicht bekommen taxe forciere steht hier auch nirgends :-(
Mietvertrag läuft auf 01.03.2007 bezahlt haben wir aber ab dem 01.01.2007 das kann ja nicht sein!!
wir fahren morgen nach Beinheim 3 rue Prinzipale communaute de comunnes ist wohl die gemeinde Verwaltung oder?
sehe gerade das die Rechnung eigentlich an den Vermieter gerichtet war, denke die hätte er bezahlen müssen und uns dann eine Rechnung für den Zeitraum von März bis Dezember  ausstellen oder? von wem kommt den die taxe d`habitation oder taxe forciere?

irgendwas stimmt hier nicht nur was wie ist den die Regel?


gruss jörg und mareike

97
es waren die die müllgebühren facturation de la redevance ordbures menageres 2007

tresor de republic in seltz dort haben wir eingezahlt

es geht jetzt um die zuviel bezahlten 41 tage die wir gar nicht hier wohnten !!

gruss jörg und mareike

98
also

wie wir aus dem wiki lesen konnten hieß es das die Müllgebühren für das erste Jahr nicht anfallen (oder war’s die Wohnsteuer ) doch scheint dies nicht mehr so zu sein gestern kam die Rechnung vom Vermieter 142euro von01.01.2007 bis 31.12.07 obwohl wir ja erst 10.02.07 eingezogen (gemeldet) sind . Bezahlt haben wir jetzt mal ,wer weis da was genaueres der Vermieter meinte mit Mietvertrag und certificat de Domizil mal nach Beinheim zur communaute de communes und dort den zu viel bezahlten betrag zurückfordern


gruss jörg und mareike

99
Behörden / Deutschen Führerschein umschreiben lassen
« am: 09. April 2007, 18:48:36 »
hy beisammen

@ sab

wie ist das denn, mit dem französichen führerschein beantragen ,wenn dieser nicht mehr im besitz ist ? (also leider in der waschmaschine aufgelöst  wurde ):-).
den dann, ist es ja wohl nicht möglich, den alten mitzunehmen oder eine kopie zu machen, wie beglaubige ich denn nun  das ich einen führerschein in deutschland gemacht habe ?

gruss jörg u. mareike

100
Versicherungen / Welche kfz versicherung in der nähe von ....
« am: 05. April 2007, 22:10:47 »
hallo beisammen

grüss dich volker gruss auch von mareike soweit bisher alles geregelt mit der kfz versicherung !!!

@ deutzose
vielen dank für deinen tip .
wir sind jetzt bei der credit mutuell in seltz zahlen dort vollkasko für unseren smart cabrio fortwo 416 euro im jahr mal schauen was uns demnächst frau fuchs ausrechnet ......

gruss jörg und mareike aus dem schöne wintzenbach

101
Sonstiges / ohne france telekom zu free geht das ??
« am: 13. März 2007, 11:57:45 »
hy nochmal

möchte jetzt devinitiv free haben leider non degroupe und vor 10 jahren war hier in der wohnung mal ein anschluss gewesen doch keiner weis mehr die nummer habe aber die von meinem nachbarn jetzt meine frage kann ich jetzt auch zu free ohne vorher einen anschluss bei france telekom zu machen.die page hatt sich ja auch etwas verändert bei free kann das sein das dies jetzt funtioniert oder ging bdas schon ?????

danke für eure hilfe

gruss jörg und mareike

102
Sonstiges / E-plus vertrag internet flat kündigen möglich ??
« am: 13. März 2007, 11:50:59 »
hy beisammen

so haben uns mittlerweile gut eingelebt in wintzenbach .
doch tut sich eine frage auf arcor konnten wir in deutschland vorzeitig kündigen wegen länderwechsel wie schaut das< aus wenn ich auch den eplus vertrag kündigen möchte da hier kein empfang besteht und auch kein internet möglich ist über das handy wer kennt sich aus und kann darüber was schreiben .


vielen dank für eure tips



gruss jörg und mareike

103
Wohnen / Kautionskonto
« am: 07. März 2007, 17:52:29 »
Kann ich auch bestätigen stimmt leider .unser vermieter hatt gemeint wenn wir 3 monatsmieten bezahlen wird er sie auch verzinsen .

gruss jörg und mareike

104
Wohnen / kündigung bei arcor
« am: 08. Februar 2007, 17:02:33 »
hatt alles geklappt erfolgreich gekündugt .

gruss jörg u. mareike

105
Versicherungen / Welche kfz versicherung in der nähe von ....
« am: 07. Februar 2007, 18:27:39 »
vielen dank für das angebot !! waren heute schon auf der bank und haben dort alles erledigt doch wäre es ganz nett wenn ich eine tel nummer von herr roos bekommen könnte werde mich dort trotzdem wegen den konditionen erkundigen :-)

gruss jörg u. mareike

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »