Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jörg_88

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
31
Hallo Lamjl

Das heisst ich kann nach der Pacs zu meiner Deutschen Krankenversicherung gehen und Sie dort bei mir mitversichern ?
Wo soll ich denn einen ANTRAG welchen/holen/abgeben ?
Laut aussage BKK wird die Pacs Ja in DE nicht anerkannt .
Das Kindergeld kommt nun aus DE und auch ist meine Tochter bei mir nun Krankenversichert fehlt nur noch meine Freundin.
Am Montag haben wir alle Papiere für die Pacs zusammen und werden dort danach fragen was man tun muss .

Grüsse u. Danke für die Hilfe

32
Hallo

wir wollten die Pacs machen und nun sollen wir die Geburtsurkunden in französich Übersetzen lassen und mein Scheidungsurteil ,
wir kommen aus Seltz wo kann man den da am besten hinn ?

Grüsse und Danke

33
Hallo

also was ich nun rausbekommen habe ist das meine tochter mit auf meine Versicherung kann und die Freundin weiterhin für eine kleinen Betrag weiterversichert wird bei ihrer alten Versicherung in DE, das ganze ist noch mündlich wir sind gerade dabei die Ämter abzufahren ....wenn noch jemand ähnliches erfahren hatt könnte ja kurz was dazu schreiben

Grüsse

34
Hallo Zusammen

Wohen seit 7 Jahren im Elsass und habe nun seit 1nem Jaher ein Kind von meinere Freundin die jetzt ab Februar zu mir ins Elsass zieht mit meiner Tochter .
Wir werden Steuerlich dann die Pax machen, nun meine Freundin hatte Hartz4 und keine Arbeit ich Arbeite in DE und bin bei der BKK Versichert.
Meine Frage wäre : Wo muss sich meine Freundin Versichern und meine Tochter sie waren vorher vorher bei der AOK ?! Gesetzlich Versichert .Kindergeld beantrage Ja nun ich auf mich da ich ja in DE Arbeite ?!
Kann ich beide auf mich bei der BKK mitversichern ?!

Danke für eure Hilfe
Gruss Jörg

35
Klar aber ich kann ja auch die Carde Gris wieder dem Kreditinstitut aushändigen werde da mal anrufen ...

Danke für deine Hilfe

36
Hallo

Wohne seit 5 Jahren in France Alsace bei Seltz und habe in DE eine Autokredit das Auto ist auf die Freundin zugelassen die aber jetzt zu mir kommt nach Seltz mit unsrer Tochter die am 01.01.2016 zur Welt kam .
Wir werden beide die Pax machen und wollen das Auto auch mitnehmen !!geht das ?? denn der Kfz Brief ist ein Deutscher und den hatt das Kreditinstitut .
Um das Aiuto in France anzumelden müsste der Kfz -Brief ja umgeändert werden auf die Card Cris hatte das mal bei unserem Smart gemacht dieser aber war schon bezahlt .

Wer kann uns denn da helfen.

Grüsse Jörg

37
Rund um's Kind / Kindergeld beantragen wo ?
« am: 27. Mai 2016, 20:13:02 »
Hallo

EXFreundin ist Arbeitslos in DE Wohnend und Harz 4 beziehend mit unsrer Tochter wohnt Sie zusammen.
Ich Wohne in France und Arbeite in DE nun meine Tochter ist am 01.01.2016 Geboren worden nun wollte ich mal Kindergeld beantragen wo kann ich das den tun ?

38
Hallo

Meine Freundin lebt in Vietnam und wir wollen Heiraten welche Ämter müssen aufgesucht werden ?
Kein Ahnung wo ich anfangen soll wohne seit 6 Jahren im Elsass und bin in DE Angestellt , vor 2 Jahren habe ich meine Freundin kennengelernt und war auch schon 2 mal bei ihr zu besuch nun würde ich Sie gerne hier in DE oder France Heiraten und da fängt es Ja schon an ! wo muss ich den Heiraten in DE oder France ? wie beantrage ich wo das Sie zu mir darf damit wir zusammen Wohnen können und uns eben auch Trauen können ?

Danke für die Hilfe

39
Hallo Helmut
Danke für die Hilfe !
also Trennungsjahr ist schon lange vorbei bei der letzten Steuerklärung wurde alles Wahrheitsgemäss angegeben letztes jahr Mai 2014 ist meine Frau nach De gegangen und hatt sich in FR abgemeldet u. in DE angemeldet so auxh in der Steuerklärung angegeben.

Scheidung wird wohl die nächste Zeit anstehen alles Friedlich da wir uns Freundschaftlich getrennt haben .

Nun geht es darum wäre es besser Freundin nach FR zu holen sie bekommt ihr Kind dann in Fr und lebt mit mir zusammen in einem Haushalt somit gilt die Pacs ähnlich/gleich wie verheiratet Steuerlich gesehen .

oder bleibt die Freundin besser in DE da sie ja Harz4 hatt bekommt sie Unterstützung vom Staat und ich zahle Ja Unterhalt fürs Kind und kann es auf bei der Steuer auf dem Finanzamt angeben.

???

Gruss Jörg

40
Habe an dieser Tabelle ausschau gehalten wobei den Verdienst von 79000 habe ich nicht

Angenommen die Scheidung ist nun vollendet meine Neue Freundin bekommt ein Baby von mir ist aber Harz 4 in DE was ist Finanziell für mich das beste ?
Freundin in DE lassen oder mit nach FR einziehen lassen ?

41
Niemand keine Ahnung von nichts ?  :anixwissen:

42
Hallo

Meine Frau und ich leben seit Mai 2015 getrennt Lebend Sie in DE Angestellte und dort gemeldet seit Mai.
Ich weiterhin in FR,Angestellter in DE und in France gemeldet also Grenzgänger.

Nun wie ist das jetzt für mich mit der Steuerberechnung zähle ich nun als Single in der Berrechnung 20% vom Brutto Jahreseinkommen oder stehen mir noch die 10% zu da weiterhin Verheiratet aber getrennt lebend ?
Möchte wissen was ich nächstes Jahr zu berappen habe ?

 :anixwissen:

43
@Elliot

was meinst du genau mit den Konten ??
hilf mir auf die sprünge ??
mein konto kostet 5 euro jeden monat !!!!

 :anixwissen:

44
Übrigends habe ich zu Free gewechselt und mir die neue freebox mit bluray geholt und bin äusserst zufrieden, 3,5 mbit und 800 upload .
Vor orange hatte ich sfr war zufrieden bis aufeinmal nur noch 0,500 mbit ankamen nach mehreren beschwerden habe ich auf anraten einiger im umkreis wohnenden auf Orange gewechselt aber da kam dann nichts anderes raus ausser das ich 3 mal einen techniker zuhause hatte nun deshalb bin ich nun zu Free und siehe da es geht .

so nun bezahle ich diese 145 euro und hauptsache ich habe meine 2-3 mbit den mit 0,500 mbit zu surfen war grausam und ich hörte nur ausreden leitung zu weit weg usw.

in diesem sinne vielen dank für die hilfe bis bald mal wieder.

tschauuuuuuuuu :Hands:

45
okay danke dir aber 145 euro is schon happig hatte ja alles flat !!!!
ich werde jetzt mal bezahlen nicht das es noch mehr wird .

grüsse mareike u. jörg

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »