Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jörg_88

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
46
Hallo

Ja habe die Livebox abgegeben ca 1 woche nach erhalt der Rechnung und eineQuittung an der abgabestelle bekommen, auch war die Kündigung mit Einschreiben (A) und Rückschein habe ich denn auch erhalten und habe ihn noch.
Leider die Rechnung und Zugangsdaten nicht mehr, in der auch Stand das ich den Betrag bezahlen muss.
Es kam ein Schreiben votre demande de resiliation 29.08.2012 und 18.09 gab ich die livebox ab und am 19.09 bekam ich die bestätigung A zurück und nun kommt das Schreiben
von Recocash.


Madame. Monsieur,
Rambou i !let, le 17/1012012
En l'absence de reglement de vos factures, France Telecom SA nous a mandates pour recouvrer la somme de :
141,28-Eur --
Auquel viennent se rajouter les frais de quittance pour un montant de 15,00 Euros en application de I'article 5 du decret
n° 96-1112 du 18 decembre 1996 et de l'article 1248 du code civil.
Nous \lOUS mettons en demeure de regler cette somme sous 8 jours soit un total de: 156,28 Eur
Aueune demande de delai ne sera acceptee si elle n'est pas accompagnee d'un reglement significatif.
A defaut de reglernent, nous considererons que vous ne souhaitez pas regler cette affaire a l'amiable et engagerons une
procedure judiciaire ä votre encontre.
Dans l'attente de votre reglernent, nous vous prions d'agreer, Madame, Monsieur, I'expression de nos salutations
distinguees,
Service Pre-Judiciaire

recofti@recocash.com
Tel: 01 34 57 35 99
RECOCASH - 1, 'rue de Clairefontaine - SP 91 - 78513 Rambouillet Cedex
SAS au capital de 5.000.000 Euros - RCS Versailles B 479 974 115 00038
Code NAF 8291Z - TVA FR 37 479 974 115 - Membre de la FTGEC, de la FEVAD et de I' AFDCC
'>./
0"------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Merci de rappeier votre numero de dossierlors de toute correspondance avee nos services.
Dossier nO: 4715813
FTOI
Ci-joint reglement ä I 'ordre de !a soeiefe RECOCASH :
1111111111111111111111111111I111111111I1111111111111111111111111I111
Cheque de    Euros libclle a I'ordre de : RECOCASH
o Cheque irnpaye de    Euros ä representer le    /    /    .
o
o
o
o
o
o
Mandat Cash de    Euros (joindre l'exernplaire « Destinataire»)
Carte bleue a debiter : N°    /    /    /    ; Expirant le    ./    /    ; 3 derniers chiffres au verso:    .
Virement sur le cornpte BNP Paribas 30004-00853-00010005618-53 de    Euros, le    /    / .,    .
Virement sur le compte Banque Postale 20041-0000 1-0792370C020- 69 de    Euros, le    /    /    .
Paiement par carte bancaire sur notre site : http://www.recocash.com (Espace Visiteurs securisc)
Afin de faciliter les echanges, nous vous remercions de completer votre numero de telephone : . " / .... / .... / .... / .
Conforrnernent a I'article R 124-4 du Code de Procedure Civile, vous trouverez ci-apres reproduits les deuxlerne et troisierne alineas de I'article 1.111-8 de ce me me code:
Lcs frais dc rcconvrcmcru entrepds sans ürrc cxecutoire rcstcnr ii In chargc du dcbitcur, saurs'Its conccrncur un actc doutl'ncccmplisscmcnt est prcscrit par la loi. Toute stipulation conrraire cst rcputcc non ecrite, sauf'dispositioulcgislative contmire.
Ccpeudaut, le crcancicr qui [ustiflc du caractörc nöccssaire des denmrchcs enrrcpriscs pour rccouvrcr sn crönnce pellt dcmandcr au jugc de l'cxecution dc taisser tout ou partie des frais ainsi cxposcs a la chnrgc du crcancier dc rnauvaisc foi.
Frais tlc qulttnncc:
Frais dc qulüancc düs en application de t'arüclc 12~8 du Codc Civil CI dc l'article R.124-5 du Code de Proccdurc Civitc.
Loi n078-17 du ri jauvier 1978:    .
Coiucrmemcnt aux dispositions dc la 10i infcnnatiquc cthbcrrcs n078·17 du 6 jenvier 1978, vous disposcz d'un droit d':ICCCs er dc rcctification pour toure infonunnon \"OIlS ccnccrnnnt. n convicnt pour ce faire d'adrcsser un courricr rcconunnnde ;\
I'attention de la Direction Generale - Svc Planues.
Lcs infcrmatious que 1l011S possedons ctucccssaircs au tmitemcnt dc votrc dosscr sonr conscrvecs dnns nos Ilclucrs aprcs Ic patcuicnr complct dc la cröancc dnrant S ans sauf si vous vous y 0ppOSC7. (visns CNIL 261281/255983).
-------- -- -----------

was kann ich tun, erst mal bezahlen auf vorbehalt und dann alles kopieren und mit einem schreiben fragen wofür die kosten sind, an wen wende ich mich den nun Recocash oder orange ?

danke für eure Hilfe

47
Hallo

hatte Anfang des Jahres einen  Vertrag bei Orange Internet und Telefonie, da die Verbindung Sehr Schlecht war, habe ich nach 5 Monaten gekündigt.
Nun kam die letzte Rechnung mit einem Betrag von 141,28 den ich zu begleichen hätte. Wofür ??????
Da ich die Livebox noch Zuhause hatte dachte ich, das es daran liege und habe sie direkt abgegeben und auch eine Quittung erhalten .
Nun kam ein Brief von Recocash und ich solle nun 156,28 bezahlen.

Meine frage weis jemand ob das Kosten für die Livebox sind insofern man sie nicht abgibt ? oder Kosten die anfallen da wir vor einem Jahr zugehörigkeit bei Orange gekündigt haben ?

Danke für eure Hilfe

Grüsse Mareike u. Jörg

48
Hallo

wir haben uns im Elsass ein grundstück gekauft und in Mannheim ein Fertighaus bestellt, nun mus das Bauvorhaben die Französiche Firma Hanlo übernehmen .
Leider wurde uns heute mitgeteilt das es in Frankreich eine spezielle Pflicht Versicherung gibt die auch alle Unternehmer haben müssen und diese 8-10 prozent unseres Kaufpreises  ausmachen würde ........wer kann sagen ob diese Vers. zwingend notwenig ist und ob die Bemessungsgrundlage von 8-10 Prozent so veranschlagt werden kann ?

Vielen Dank ür eure Hilfe  

50
 :Frage:

wir haben nun ein neues Problem, das`s erst mal zu  ergründen gibt. Unsere Bank hatt uns eine Finazierung zugesagt ,doch nun sollen angeblich die Zinsätze um 0,5 prozent angehoben werden , ist das wahr ?
wir glauben ja den es wurde ja auch in den Medien davon berichtet .
nun aber das Hauptproblem es soll keine Staatliche Förderung für Effizienshäusser geben ,ab disem Jahr .Zuerst hies es wir bekämen 60 monate 0,0 % Zins und dann normal 4,4 % nun soll alles wegfallen!, angeblich gäbe es das nur noch für geringverdiener bis max 30000 im jahr .
Wir müssten jetzt 4,9 %  bezahlen ,unser Haus hatt energieeffiziens 70 .
Wo kann man sich den erkundin.

Liebe grüsse Jörg u. Mareike

51
Technik / Re: OVH.FR als FAI
« am: 24. Dezember 2011, 09:49:57 »
sollen gut sein selbst nicht im einsatz aber schon einiges gehört .......

52
Problem ist nur die Geschwindigkeit von Wintzenbach 1000er Leitung 1 Mbit ist recht langsam ,wer kann mir sagen ob man eine zweite leitungg legen lassen kann oder gibt es schon per Hsdpa Umts bessere schnellere verbindungen ins Netz.

http://www.sfr.fr/

kann mir jemand kurz die möglichkeiten erklären zb eine hausanschluss (den ich schon habe ) + wifi anschluss der dann auch eine bessere geschwindigkeit bietet .
wichtig ist das ich auch zwei zugansgmöglichkeiten habe da mene server auf einer eigeeneen leitung laufen sollten uund die andere leitung dann zum surfen genutzt  werden kann .

gruss und frohes fest :O)

53
Technik / Re: Internet
« am: 24. Dezember 2011, 09:43:14 »
Wir haben seit 5 Jahren ehemals Neuf nun SFR ,und mussten einmal die alte Neuf box gegen eine neue von SFR tauschen (baugleich) da diese nach einemBlitz (Stromausfall) zerstört wurde .
Wir bekamen gegen 5euro Versand Gebühr eine Neue und sind seit anfang an super zufrieden .

54
Hallo Ihr Lieben,

wir planen Anfang nächstes Jahr ein Grundstück zu erwerben und wollten fragen ob einer von Euch bereits Erfahrungen mit Grunderwerbssteuern bzw. anfallender Mehrwertsteuer hat, vielleicht nennt man es in Frankreich auch komplett anderst.

Zusätzlich würden wir uns über Input zum Thema Fertighausfirmen freuen, wenn möglich Firmen die seit Jahren am Markt etabliert sind und auch auf dem Deutschen Markt vertreten sind.

Da wir noch am Anfang unserer Planungen stehen sind wir über jede Info dankbar.

Liebe Grüße Jörg und Mareike

55
Behörden / Re: Umzug nach Deutschland
« am: 29. Juni 2011, 22:09:03 »
Hey Mathis,

super vielen Dank für Deine Infos. Hast Du ne Ahnung ob es Tagesgrenzen gibt? Habe mal gehört dass man 100 Tage in Deutschland in seiner Wohnung übernachten darf, die restlichen Tage in Frankreich verbringen muss und dann trotzdem Grenzgänger bleibt.

Sorry für die vielen Fragen, aber mir sind total planlos. Wie können wir das Thema mit dem Auto lösen? Und wisst ihr ob die Deutschen Behörden einen Grund für den Rückzug nach Deutschland brauchen?

Ganz liebe Grüße


Mareike und Jörg

56
Behörden / Re: Umzug nach Deutschland
« am: 28. Juni 2011, 19:39:58 »
Danke dir für Deine schnelle Rückmeldung, gibt es aber nicht das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Frankreich, dass man nicht doppelt die Steuer bezahlen muss?

Liebe Grüße Jörg und Mareike

57
Behörden / Umzug nach Deutschland
« am: 28. Juni 2011, 15:59:52 »
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr uns sagen wann der beste Zeitpunkt für die Abmeldung in Frankreich ist damit uns kein Nachteil, bzw. Mehrkosten entstehen?
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Wohnsitz in Frankreich zu behalten. Kann es da Probleme mit dem Finanzamt geben? Worauf muß ich achten? Wie viele Tage
im Jahr darf ich maximal in D übernachten?
Falls ich den Wohnsitz in F aufgeben sollte, muß das in F angemeldete Auto auch abgemeldet werden? Falls ja, innerhalb welcher Frist und wo?
Muß man den Grund in D angeben wieso man in F einen Wohnsitz hat und in D?

Über Informationen von Euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank schon mal im Voraus. :)


Liebe Grüße  Mareike und Jörg

58
Danke für deine hilfe  Mathis

fahre heute hinn, das abklären ,denn jeden monat 10.45 euro find ich etwas übertrieben ????

59
Behörden / F COTIS EUROCPTE TRANQUILLITE was heisst das genau
« am: 16. Juni 2011, 04:01:29 »
hy hy

F COTIS EUROCPTE TRANQUILLITE     was bedeutet diese zahlung an die bank

steht immer auf meinem kontoauszug .

danke

60
Steuern / Re: Taxe d'habitation
« am: 11. November 2010, 19:15:45 »
Wie setzt sich die Mietsteuer zusammen ? wie wird sich berechnet ?

habe 75 qm wohnung und zahle 448euro tv 121euro kommt es auch auf die gemeinde an ??

kollege zahlt weniger obwohl er 90qm wohnung hatt.

mfg jörg

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »