Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dismember

Seiten: « 1 2 3
31
Vorstellungen / Re: Deutsche in Creutzwald
« am: 01. Juli 2009, 08:09:04 »
Salü zusammen,

würde mich mal interessieren, wieviele Leute aus dem Forum in Creutzwald oder Umgebung wohnen. Außerdem meine Frage ob es hier auch möglich ist Fahrgemeinschaften nach Deutschland (um genaer zu sein Heusweiler und Umgebung) zu bilden.

Ihr könnt euch ja mal melden.

Liebe Grüße
Timo

Irgendwie bekomm ich keine Antwort :-(

32
Vorstellungen / Deutsche in Creutzwald
« am: 26. Juni 2009, 14:58:08 »
Salü zusammen,

würde mich mal interessieren, wieviele Leute aus dem Forum in Creutzwald oder Umgebung wohnen. Außerdem meine Frage ob es hier auch möglich ist Fahrgemeinschaften nach Deutschland (um genaer zu sein Heusweiler und Umgebung) zu bilden.

Ihr könnt euch ja mal melden.

Liebe Grüße
Timo

33
Versicherungen / Re: Schäden in Mietwohnung durch Katze
« am: 14. Mai 2009, 13:18:01 »
Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Dass bei jeder Versicherung alles anders gehandhabt wird iss mir schon klar. Ich arbeite selbst in einem Sachverständigenbüro und habe viel mit Versicherungen zu tun. Allerdings nur mit deutschen. Hätte ja sein können, dass jemand schonmal Erfahrungen in einer solchen oder ähnlichen Angelegenheit gesammelt hat. Wir werden am Freitag mal unsere Versicherungsvertreterin darauf ansprechen. Ich dachte nur, dass es bei einer "Wohnversicherung" (die man ja abschließen muss) halt so ist, dass sämtliche Schäden in einer Mietwohnung (durch den Mieter oder wen auch immer verursacht) abgedeckt sind. Warum sollte man sonst so eine Versicherung abschließen müssen.

Ich warte mal ab, was die Tante von der Versicherung uns erzählen will. Einen Experten kann sie ruhig schicken, der wird nix anderes sehen als wir auch, nämlich Kratzbeschädigungen an Türen ;-)

PS: Die Katzen haben 2 Kratzbäume, allerdings finden sie die anscheinend ziemlich uncool. Ich hoffe mal dass alles besser wird, wenn wir endlich unser Haus haben und die Viecher raus können. Im Moment geht das aufgrund 3. Stockwerk leider net. ;-)

Gruß Timo

34
Versicherungen / Re: Schäden in Mietwohnung durch Katze
« am: 13. Mai 2009, 15:40:29 »
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich nicht wirklich viel damit anfangen kann. Mal abwarten ... vielleicht kann mir sonst jemand helfen. ;-)

LG
Timo

35
Versicherungen / Schäden in Mietwohnung durch Katze
« am: 12. Mai 2009, 13:21:01 »
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir bewohnen im Moment noch eine Mietwohung in Frankreich und werden demnächst in unser eigenes Haus umziehen. Natürlich wurde auch eine Versicherung gemacht, welche in Frankreich ja bei Mietwohnung verlangt wird. In dieser "Hausrat-Versicherung" ist ja auch meines Wissens eine Haftpflichtversicherung dabei, welche z.B. auch Schäden in der Mietwohnung abdeckt.

Unser Kater hat es über die Jahre geschafft, sämtliche Türzargen bzw. Türen zu zerkratzen. Ist jemandem bekannt, ob solche Schäden von der französischen Versicherung übernommen werden bzw. hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Im voraus Danke für Eure Antworten!

 :nogger:

Seiten: « 1 2 3