Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Dismember

Seiten: 1
1
Hallöchen allerseits ... ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich will meinen PKW nach Deutschland an einen Händler verkaufen. Was muss ich machen damit das Auto in Frankreich abgemeldet ist meine Versicherung den Nachweis hat, dass ich das Fahrzeug nicht mehr besitze?!

Ich hab versucht mich woanders zu informieren, bekomme aber immer unterschiedliche aussagen.

Kann mir irgendjemand eine verbindliche Aussage machen?

Gerne auch telefonisch (0172/6945848).

Im Voraus Danke.

LG
Timo

2
Behörden / Mietvertrag für Grenzgängerbescheinigung?
« am: 08. Juni 2014, 23:06:12 »
Hi Leute... Weiß einer von euch zufällig ob man tatsächlich unbedingt einen Mietvertrag oder Kaufvertrag braucht zum Erhalt der Grenzgängerbescheinigung? Oder reicht auch z. B. eine Stromrechnung wo der Name desjenigen drauf steht?

Im Voraus Danke für die Antworten.

LG Timo

3
Wohnen / Kosten für Hausverkauf
« am: 11. März 2013, 12:23:49 »
Hallo,

ich hoffe mir kann einer von euch Spezialisten weiterhelfen.

Ich müsste wissen, welche Kosten bei einem Hausverkauf auf einen zukommen. Maklercourtage lässt sich ja leicht ausrechnen (wenn man den Prozentsatz weiß).

Eine Vorfälligkeitsentschädigung für meinen Kredit muss ich nicht zahlen. Das wurde damals so ausgehandelt.

Welche Kosten kommen noch auf mich zu (z.B. Ablösen der Grundschuld ... Kosten dafür!) usw.

Wer kann mir da helfen?

Gruß
Timo

4
Marktplatz - Biete und Suche / Hausverkauf in Creutzwald
« am: 07. August 2012, 19:36:58 »
Hallo zusammen,


möchte auf diesem Wege mein Haus zum Verkauf anbieten. Details findet ihr unter http://www.my-next-home.de/de/ObjektOFListe:1948670562:1182196,*,0,0,1182196,0,0,,J,,1,,list=T,mypos=7

Preis ist Verhandlungssache - kann auch gerne von privat verkauft werden (also ohne Provision).
Für Rückfragen erreicht ihr mich unter 0049 172 / 6945848 oder per E-Mail an timo.lambert@yahoo.de

Gerne könnt ihr mir auch hier im Forum eine Nachricht schreiben.

LG Timo

5
Sonstiges / Vogelschreck / Starenschreck
« am: 30. Juni 2011, 19:46:51 »
Bonsoir ihr Spezialisten,

ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Kann mir irgendeiner einen Tip geben wo ich im Raum St. Avold, Creutzwald, Forbach Starenschreck-Munition herbekomme? In D gibts die ja leider nicht mehr!

Außerdem müsste ich wissen, wie sich die Dinger in Frankreich nennen :-)

Im voraus vielen Dank!

Gruß
Timo

6
Sonstiges / Kohle-Lieferanten in 57
« am: 28. Dezember 2010, 12:13:34 »
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Kann mir irgendeiner einen Kohle-Lieferanten (Kohle für Allesbrenner an Heizung) im Kreis St. Avold, Creutzwald usw. empfehlen.

Bräuchte dringend von dem schwarzen Gold und finde irgendwie nichts.

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

A bientot

Timo

7
Vorstellungen / Deutsche in Creutzwald
« am: 26. Juni 2009, 14:58:08 »
Salü zusammen,

würde mich mal interessieren, wieviele Leute aus dem Forum in Creutzwald oder Umgebung wohnen. Außerdem meine Frage ob es hier auch möglich ist Fahrgemeinschaften nach Deutschland (um genaer zu sein Heusweiler und Umgebung) zu bilden.

Ihr könnt euch ja mal melden.

Liebe Grüße
Timo

8
Versicherungen / Schäden in Mietwohnung durch Katze
« am: 12. Mai 2009, 13:21:01 »
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir bewohnen im Moment noch eine Mietwohung in Frankreich und werden demnächst in unser eigenes Haus umziehen. Natürlich wurde auch eine Versicherung gemacht, welche in Frankreich ja bei Mietwohnung verlangt wird. In dieser "Hausrat-Versicherung" ist ja auch meines Wissens eine Haftpflichtversicherung dabei, welche z.B. auch Schäden in der Mietwohnung abdeckt.

Unser Kater hat es über die Jahre geschafft, sämtliche Türzargen bzw. Türen zu zerkratzen. Ist jemandem bekannt, ob solche Schäden von der französischen Versicherung übernommen werden bzw. hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Im voraus Danke für Eure Antworten!

 :nogger:

Seiten: 1