Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

391
hallo an alle,
so nun die essenszusammenfassung: wer bringt was mit?

jeder bringt fleisch/wurst zum grillen für sich selbst....

Blueocean:     ca. 7 baguettes + 1 kuchen + limo + plastikgläser + gute musik
gabrielle:       endiviensalat, rotwein, mineralwasser + 2 stühle
petee:          salat, bier, cremant (olala), was sans alcohol  + 2 alte klappstühle
dragonvamp:  nudelsalat, kartoffelsalat, 1 kuchen (ja wäre mir recht)
toyotafan:     ???
nicolina:        ???
Liliputania:     ???

was könnte man noch mitbringen: pappteller (hätte auch plastikteller da), tomaten/mozarellasalat, gurkensalat, ein bißchen käse, vielleicht einen vanillepudding, thunfischsalat, und noch einen kuchen, .....
vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was ein  :zwinkern:

gruss blue

Ps: ach so hab die uhrzeit ganz vergessen...hmm, ja wann sollen wir beginnen? 12 Uhr....14 Uhr.....?????

392
hallo gabrielle,
also ich esse salat, allerdings frisee nicht so unbedingt. da wäre mir persönlich die 2. variante lieber   :smily:
ich schicke dir die wegbeschreibung per pn.
gruss blue

393
Hallo,
so jetzt mal die anmeldungen:

petee 2
blueocean 1
nicolina 2 + hund
liliputania 1
gabrielle 2
dragonvamp 2 + kind
toyotafan 3

dann wären es 13 + hund + kind

da ralph sich aus versehen am 9. angemeldet hat (sehe ich doch richtig, oder?), ist es an beiden tagen die selbe anmeldezahl.
dann würden wir den 2. juli festhalten. falls es da regnet, könnten wir dann noch auf den 9. ausweichen.

jetzt wäre zu klären, wer was mitbringt...
würde sagen, jeder bringt das fleisch, das er grillen möchte selbst mit und einen salat oder dessert für die allgemeinheit.
wie machen wir es mit den getränken?

ich besorge baguette und mache einen kuchen.

ausserdem bräuchte ich noch mind. 6 stühle.

gruss blue

394
hallo,
so morgen ist letzte Anmeldemöglichkeit für "Stammtisch-Grillen"   :Hammer:
wer noch dabei sein möchte, bitte in die liste eintragen......
gruss

395
hallo gabrielle,
wir sitzen natürlich alle gesittet an einem tisch.... :police:  :lach:
nee jetzt spass beiseite....das könnt ihr euch aussuchen....wiese, tisch oder auf baumstamm am feuer/im feuer.....jeder wie er will...
aber ich persönlich ziehe den stuhl vor...grins.....will keine heuschrecke auf mir sitzen haben....."uuuuaaaah"
gruss

ps: die kleinen stühle könnte man evtl. für die hunde nehmen  :pfeif:

396
hi,
am 18.6. besprechen wir was jeder mitbringt. es sind ja dann noch 2 wochen zeit. bis jetzt bräuchte ich 5 stühle :)
es sei denn die hunde wollen auch sitzen, dann bräuchte ich noch 2 mehr.... :cool:
gruss

397
hallo,
so jetzt nochmal eine aktuelle zusammenfassung der "kommenden":

petee 2
blueocean 1
nicolina 2 + hund
liliputania 1
gabrielle 2
dragonvamp 2 + kind

dann wären es 10 + hund + kind.

wenn ich etwas falsch berechnet hab, bitte melden.
gruss

398
hallo,
wer was mitbringt, klären wir dann am ende der umfrage. wenn das so weitergeht, bräuchte ich noch ein paar stühle....
gruss und weiter anmelden....alle dürfen kommen....bis jetzt sind wir 6.....

399
bitte kurz schreiben, wer sich angemeldet hat.
jetziger stand: 2 teilnehmer:

petee (2 - geh mal davon aus...)
blueocean (1)

400
Sonstiges / Re: Vorschriften zum Wassersparen
« am: 08. Juni 2011, 12:28:15 »
hi,
also wir haben in zetting auch noch nichts schriftliches bekommen. aber seit gestern regnet es ja wieder in strömen.
mit dem heu für die pferde wird es dieses jahr auch knapp werden.
lg

401
hallo,
ja ich bin dabei. stelle auch meinen garten zur verfügung. Sollen wir mal den 2./9. juli festhalten ??????????
den hund könnt ihr mitbringen. im schlimmsten fall können wir sie ja trennen. meiner ist lieb und will meistens nur spielen.... :nixwieweg:  :yahoo:
jetzt bin ich mal gespannt, ob es diesmal mehr als 3 werden...
lg blue

402
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 08. Juni 2011, 12:01:22 »
hallo nicolina,
ja zetting liegt in der nähe von saargemünd. bzgl. kennenlernen schreib mir doch einfach eine pn.
ich drück dir die daumen für deinen hund. hab meinen 2. im januar verloren.
gruss blue

403
Marktplatz - Biete und Suche / Sand aus Bauaushub etc.
« am: 08. Juni 2011, 08:47:10 »
hallo,
suche mehrere tonnen weißen oder roten sand, möglichst günstig, also nicht vom angermüller :-), evtl. aus bauaushub oder vielleicht weiß ja einer, wo man es günstig bekommen kann.
brauche den sand für einen reitplatz.
gruss blue

404
Wohnen / Re: Kabel in Saargemünd?
« am: 08. Juni 2011, 08:38:26 »
hallo,
also ich habe auch nur schlechtes gehört bei uns in zetting. die leute, die es hatten, waren nicht zufrieden.
lg

405
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 08. Juni 2011, 08:34:41 »
hallo nicolina,
erst mal herzlich willkommen in frankreich ab dem 1.9.
wohne zwar nicht in alsting sondern in zetting, was aber einem kennenlernen nicht im wege stehen würde zumal ich auch gerne koche und ich ab und zu zwar nicht in köln oder hamburg, wohl aber in düsseldorf verweile, also fast in eurer nähe...grins.
gruss blue

ps: mein hund bellt übrigens deutsch