Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

316
hallo,
ach das ist ja eine traumlage in la petite suisse. wenn ich nicht in sb arbeiten müßte, würde ich es kaufen. schade ! Ich wünsche euch viel glück beim verkauf.
lg

317
Versicherungen / Re: Hausversicherung
« am: 24. Januar 2012, 11:23:43 »
äh petee ist auch kein mieter......

318
hallo,
bei der groupama musst du aufpassen. die sind sehr teuer und im versicherungsfall unzuverlässig. ich war einige jahre bei denen versichert und habe dann aus genanntem grund gekündigt. vor allem war die beratung auch sehr unfreundlich (saargemünd) und unkompetent.
lg

319
Versicherungen / Re: Hausversicherung
« am: 23. Januar 2012, 13:54:39 »
hallo,
ach das ist ja interessant. bin auch bei der cm, aber ich bekomm sowas nur, wenn sich der beitrag erhöht. gruss blue

320
Versicherungen / Re: Hausversicherung
« am: 22. Januar 2012, 12:33:53 »
hallo gabi,
grundsätzlich ist der mieter verpflichtet auf anfrage des vermieters den versicherungsnachweis (= explizite bescheinigung) mit zahlungsbestätigung jährlich vorzulegen. wenn nicht, kann die fristlose kündigung erfolgen.
dies wurde mir auch so vom franz. mieterbund gesagt.
dies müßte eigentlich auf der rückseite deines mietvertrages unter condition de location stehen. in dem mietvertrag meines mieters steht dies drin. siehe unter dem punkt "obligations du locataire" unter "g"......."chaque année a la demande du bailleur".
gruss blue

321
Wohnen / Re: Wohnung vermieten
« am: 22. Januar 2012, 12:11:25 »
hallo winnetou :-),
ich vermiete seit über 10 jahren eine wohnung in f und hatte bisher keine probleme. es gibt auch in frankreich organisationen, denen du dich gegen einen geringen kostenbeitrag pro jahr, anschließen kannst, die dich in allen rechtsfragen unterstützen, dir einen anwalt zur verfügung stellen, deine nebenkostenabrechnung machen etc. ausserdem gibt es auch in france eine mietausfallversicherung.

sicherlich gibt es auch in france wie in d mieter, die problematisch sind. aber da muss man halt vorher versuchen alles genaustens abzuchecken. pech haben kann man in jedem land.

wie es allerdings mit kreditzahlungen und abschreibungen aussieht, kann ich dir nicht sagen, da dies mich nicht betrifft, aber da können dir sicher andere aus dem forum helfen.

gruss blue

322
Rund um's Tier / Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« am: 16. Januar 2012, 21:46:29 »
hallo nutella,
super, vielen dank. lg

323
Rund um's Tier / Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« am: 16. Januar 2012, 14:07:56 »
hallo,
kennt denn jemand die tierklinik in zweibrücken? das wäre auch noch eine alternative. 40 km von saargemünd entfernt.
gruss blue

324
hallo,
vielleicht hilft dir dieser link weiter:

http://www.career-contact.de/laenderinfos/frankreich/rechtlicher_rahmen.php

Zuständige Stelle für die Anerkennung:
Ministère de l'Education nationale
Direction des Affaires générales, internationales et de la Coopération
110, Rue de Grenelle * 75007 Paris * FON 0033 1 55551010
INTERNET: http://www.admifrance.gouv.fr/ oder http://www.education.gouv.fr/

gruss blue

325
Rund um's Tier / Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« am: 10. Januar 2012, 11:27:28 »
hallo,
hier die einreisebestimmungen:
http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article340
gruss blue

326
Rund um's Tier / Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« am: 07. Januar 2012, 12:00:42 »
hallo,
ja bin da auch vorsichtig, daher die frage. hätte ja sein können, dass der eine oder andere sie empfehlen kann. der einzige vorteil ist halt, dass es nicht weit weg ist von mir aus, wenn mal ein notfall ist.
bin letztes jahr sonntags wegen notfall bis nach elversberg in die tierklinik gefahren, ist ziemlich weit in so einem fall.
gruss blue

327
Rund um's Tier / Clinique veterinaire in Saargemünd
« am: 06. Januar 2012, 11:53:54 »
hallo,
kennt jemand die tierklinik in saargemünd? war jemand schon mal dort und kann sagen, ob man da mit den vierbeinern hingehen kann.
sie ist direkt nach dem großen kreisverkehr etwa in höhe des casinos.
gruss blue

328
Steuern / Re: Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 30. Dezember 2011, 20:07:01 »
hallo,
du kannst direkt zum finanzamt zur caisse gehen und dort bar bezahlen. die geben dir auch ein rip, damit du den betrag von einem deutschen/franz. bankkonto überweisen kannst. so hab ich es gemacht. oder du gehst zur bank oder banque postale und machst eine schriftliche überweisung am schalter. normalerweise haben die die kontonummer vom finanzamt. bei der post kostet eine überweisung allerdings ca. 3,- € gebühren.
glaub um den halben tag urlaub kommst du nicht herum.
gruss

329
Technik / Re: Rechnung Orange Internet + Telefon falsch ?
« am: 30. Dezember 2011, 20:01:12 »
hallo toyo,
wie ist denn die adresse von der franz. netzbehörde? orange hat mir diesmal einfach 5 € mehr abgebucht. hab keine vertragsänderung oder ähnliches. also jetzt reichts mir wirklich. gruss blue

330
Smalltalk / Re: WEIHNACHTEN!
« am: 23. Dezember 2011, 13:09:29 »
Leise rieselt der Schnee.
Das Christkind fährt einen VW.
Hört nur wie lieblich es kracht,
das Christkind hat die Kurve nicht geschafft!     :lach:

wünsche euch allen trotzdem schöne weihnachtstage und alles gute im neuen jahr.....
blue