Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - +Hägar+

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
241
Aktuelles aus Frankreich / Präsidenten in Frankreich
« am: 25. April 2007, 09:00:24 »
hab hier einen interessanten artikel in der "zeit" gelesen:
http://www.zeit.de/2007/15/Franzoesische-Praesidenten

gibt mir wirklich zu denken :)
lg blue

242
Anmerkungen zum Forum / in Mitgliederliste noch Spalte mit Wohnort
« am: 24. April 2007, 13:55:08 »
hallo,
ich fände es nicht schlecht, wenn in der mitgliederliste noch eine spalte mit dem wohnort wäre. und nach plz sortiert. oder?
lg blue

243
Anmerkungen zum Forum / Standort auf Karte erstellen ?
« am: 23. April 2007, 15:57:12 »
hallo marco,
hab mal versucht auf der karte meinen standort einzutragen. hab 2x auf zetting geklickt und dann auf absenden geklickt, aber ich bin nicht auf der mitgliederkarte zu sehen....hmm ????
hab ich was falsch gemacht?
lg blue

244
Anmerkungen zum Forum / .jpg datei an beitrag anhängen - wie ?
« am: 16. April 2007, 13:29:48 »
hallo marco,
da ich eine ferienwohnung vermiete, bekomme ich desöfteren infos über irgendwelche feste oder neue restaurants, veranstaltungen u.v.m. in unserer region in form einer .jpg datei (plakat) per mail geschickt. diese würde ich gerne hier im forum für alle veröffentlichen. wie kann ich nun eine .jpg datei als anhang an einen beitrag einfügen?
lg blue

245
Marktplatz - Biete und Suche / Radeln und andere Unternehmungen
« am: 10. April 2007, 14:55:51 »
Wer hat Lust am Wochenende bei Sonnenschein an der Saar entlang zu radeln, danach im Garten gemütlich zu grillen oder andere Aktivitäten zu unternehmen (Kochen, Spieleabende, Kino usw.)
Auf gehts, der Sommer kommt.......

246
Biete Offenstallplatz für Isländer oder Kleinpferd bis Stm. 1,45 m, ganzjährig Offenstallhaltung, Mithilfe am Stall möglich (geringere Pensionskosten), Reitplatz, Winter- und Sommerstall getrennt, 3,5 ha Koppel, weitläufiges Reitgelände, 5 min. von Saargemünd in Zetting,

Anfragen unter:
ines.ambos@web.de
oder hier im Forum

247
Für Durchreisende, Feriengäste, Häuslebauer u. a.:

Vermiete komplett möblierte Wohnung wochen-oder monatsweise.....90 qm Wfl., DG, 3 ZKB, Abstellraum, großer Garten, idyllische ruhige Lage, Pferdehaltung am Haus möglich,  Hund nach Absprache.
Lage: Zetting, 5 min. von Saargemünd, 15 min. von Kleinblittersdorf entfernt

Miete: 460,- € / Monat incl. Kaltwasser; Strom und Heizung extra. Frei ab 1.10.2007

Anfragen unter:
ines.ambos@web.de
oder hier im Forum.

248
Sonstiges / Telefon EDF
« am: 19. März 2007, 12:23:55 »
hallo,
hat von euch einer zufälligerweise die telnr. von der EDF in Saargemünd. danke und lg blue

249
Wohnen / Nachbarschaftsrecht
« am: 23. Januar 2007, 10:12:13 »
hallo,
gibt es irgendwo eine seite, die sich mit dem nachbarschaftsrecht in frankreich befasst.

wie weit müssen hecken (thuja) vom weg des nachbarn/bzw. zaun entfernt sein?

muss ich die hecken entfernen oder kürzen, weil sie den nachbarn stören und wenn sie höher als 2 m sind und obwohl sie schon da waren als ich das haus gekauft habe?

lg blue

250
Wohnen / Anschluss an Klärgrube bzw. Gas
« am: 04. Januar 2007, 10:42:36 »
hallo,
in zetting wird im laufe dieses jahres eine klärgrube gebaut und alle orte in der näheren umgebung sollen angeschlossen werden. kann mir jmd. sagen, mit welchen kosten zu rechnen sind, nach welchen kriterien die hauseigentümer behandelt werden, ob es in frankeich zuschüsse gibt usw.

das gleiche gilt für den gasanschluss. wenn im dorf gas 2007 verlegt wird, muss man dann anschließen oder kann man auch weiterhin mit öl heizen?

vielen dank und lg blue

251
Wohnen / Wohnen auf Zeit
« am: 04. Januar 2007, 10:36:05 »
hallo,
in deutschland gibt es diverse anbieter, die möblierte wohnungen vermieten auf zeit, also nicht langfristig. ich suche anbieter in frankreich, da ich eine solche wohnung vermieten möchte. kann mir jmd. internetadressen bzw. infos darüber geben. im vorraus schon vielen dank. lg blue

252
Behörden / Drire Forbach - wo ????
« am: 19. November 2006, 15:38:36 »
hallo,
muss nächste woche mein auto in frankreich anmelden. kann mir jmd. sagen, wo ich die drire in forbach finde (genaue wegbeschreibung) und wie die öffnungszeiten sind. angeblich soll sie nicht mehr da sein wo sie vorher war. außerdem weiß ich auch nicht wo die prefecture in forbach sein soll. ich komme von der grenze goldene bremm.
vielen dank und lg blue

253
Vorstellungen / blueocean aus Saargemünd/Zetting
« am: 30. Oktober 2006, 10:01:35 »
hallo,
bin weiblich, 44 jahre und wohne seit 9 jahren in frankreich, nähe saargemünd in zetting, habe 3 hunde und ein pferd und würde mich über neue bekanntschaften aus meiner nähe freuen.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17