Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - saphir99

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 »
91
Sonstiges / Re: girokonto
« am: 09. März 2009, 15:34:17 »
Hallo Markus,

stimmt genau, es lange aber auch schon 500 Teuro mtl. Eingang. Und Du bekommst 5 cent wenn Du online eine Überweisung tätigst.

LG
Michael

92
Sonstiges / Re: girokonto
« am: 09. März 2009, 14:53:42 »
Hallo g2122,

wenn Du viel Geld sparen möchtest dann  würde ich Dir  raten ein Konto bei der Badischen Beamtenbank oder Sparda Bank in Deutschland zu eröffnen. Du hast keine  Kontoführung und kannst alles per Internet erledigen. Bei Fragen bekommst Du kompetente Hilfe was man von den franz. banken  leider nicht immer behaupten kann. Ist aber wie bereits beschrieben von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Auch zahlst Du in Frankreich Kontoführung und das Onlinebanking kostet ebenfalls 3 Euro zusätzlich im Monat!

Sie wollen halt alle nur Dein bestes ....

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung

LG
Michael

93
Hallo Ralf,

das tolle auf dem Markt das Du BIO-Äpfel kaufen kannst, desweiteren werden Pelletsöfen oder frisches BIO Brot sowie Wurst und Kräuter etc. angeboten.

Ist ganz o.k. und das Brot ist sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

Michael

94
Wohnen / Re: Energieberatung
« am: 14. Juli 2008, 14:17:14 »
Hallo Eric,

eine Energieberatung bekommst Du z. Bsp. von Deinem zuständigen Stromwerk. Der nette Mann kommt schaut sich Dein Haus an und berät Dich neutral. Er kann Deine jetzige Heizsituation beurteilen und Dir Alternativen aufzeigen.

Grüße

Michael

95
Technik / Re: neue livebox nach stromausfall
« am: 30. Juni 2008, 11:58:05 »
Hallo Milasu,

um Dein Laptop per Wifi zu verbinden mußt Du an der Livebox-Untzerseite einen Knopf drücken. Danach blinkt auf der Oberseite einen rote Lampe (vorher leuchtete sie durchgehend) Nun mußt Du mit Deinem laptop die Livebox im Wifi Menü suchen und den 23 stelligen Code eingeben, danach sollte es funktionieren.

Um diesen Code nicht immer eingeben zu müssen kannst Du ihn auch in einer Text-Datei speichern  und immer wenn er  benötigt wird reinkopieren.

Sonnige Grüße

Michael

96
Behörden / Re: Steueramt
« am: 19. Juni 2008, 16:04:51 »
Hallo Melanie,

hier würde ich das zuständige französische Finanzamt kontaktieren, ich meine bei der 1. Austellung der Bescheinigung möchten die einen Nachweis das Du hier wohnst. Jedenfalls würde ich den Mietvertrag sowie wenn vorhanden eine Strom oder Telefonrechnung oder besorge Dir eine Bescheinigung der Mairie Deines Wohnortes das Du nun hier wohnhaft bist.

Viel Freude beim Ummelden

LG
Michael

97
Behörden / Re: Deutscher Personalausweis
« am: 12. Juni 2008, 13:02:41 »
Hallo,

um es zu vervollständigen:

Heute haben wir den Perso abgeholt, alles ist problemlos gelaufen.

LG
Michael

98
Hallo

heute habe ich ein Schreiben von MMA bekommen das sie nun auch wie eine Bank Konten mit Kreditkarten anbieten sowie die Verwaltung (kostenlos) übers Internet. Auch bekommt man einen Rabatt auf bestehende Versicherung.

Hat schon Jemand ein Konto eröffnet und kann mir seine Eindrücke schildern?

Ich weiß auch das es von GROUPAMA diese Konto Variante gibt.

Danke für Eure Hilfe

LG
Michael

99
Behörden / Re: Deutscher Personalausweis
« am: 29. Mai 2008, 13:55:51 »
Hallo Ihr Lieben,

wir haben den Personalausweis heute in Karlsruhe beantragt.

Man kann ihn nur dort beantragen wo man zuletzt gemeldet war denn es werden daten vom letzten Perso benötigt.

Preis 8 Euro pro Ausweis.

Vielleicht hilft es Jemand:  Maske im Computer ausfüllen mit "T58" und Kennzeichen "U4" bei der Behörde für den Perso OHNE Wohnsitz in Deutschland.

1 x Lichtbild
1 x Stammbuch
1 x alter Perso oder Reisepass.

Viel Glück

Michael

100
Behörden / Re: Deutscher Personalausweis
« am: 19. Mai 2008, 15:22:25 »
Den Personalausweis kann man nur in der Stadt beantragen wo man zuletzt gemeldet war. Dort funktioniert dies in der Regel problemlos. Man muß persönlich erscheinen sowie das Stammbuch, den alten Perso oder den aktuellen Reisepaß sowie ein Lichtbild mitbringen. Kosten in Baden Wü. 8 €

Wir werden ihn  nächste Woche beantragen.

LG
Michael

101
Technik / Re: WLAN Camera Linksys WVC54GC mit Sagem Livebox
« am: 25. April 2008, 09:17:54 »
Hallo Mathis,

danke für Deine Tipps.

Zu 1: Das ist das nächste Ziel dies auszuprobieren-Zugriff von Extern.

Zu 2: Den Port 25 habe ich mir in der Livebox noch nicht angeschaut aber der SMTP Server von Orange habe ich bereits eingetragen, ebenso meine Emailadresse bei Orange, jedoch ohne Erfolg.

Also weitertesten...

Nun kommt mein nächstes Problem. Ab Sonntag gehts in den Urlaub was für mich bedeutet das ich erst danach weitertesten kann.

Ersmals an alle nochmals herzlichen Dank

bis bald, ich melde mich wieder.

LG
Michael



102
Technik / Re: WLAN Camera Linksys WVC54GC mit Sagem Livebox
« am: 24. April 2008, 16:07:57 »
Hallo,

gestern Abend habe ich voller positiver Erwartung die Firmware upgedatet was auch problemlos funktionierte. Jedoch den Rest, die Camera dazu zu bewegen das sie mir Bilder oder Videos über die Livebox an eine Emailadresse versendet leider nicht.

Ich werde mich an den nächsten Tagen nochmals an dieses Thema heranwagen.

LG

Michael

103
Technik / Re: WLAN Camera Linksys WVC54GC mit Sagem Livebox
« am: 23. April 2008, 09:11:21 »
Hallo Didier,

herzlichen Dank, ich habe es gerade heruntergeladen.

Nun kann ich es heute gleich ausprobieren.

LG

Michael

104
Technik / Re: WLAN Camera Linksys WVC54GC mit Sagem Livebox
« am: 23. April 2008, 07:57:44 »
Hallo Didier, hallo Pero,

danke für die Infos.

Didier:  Die Firmware 1.25 ist ja relativ neu, wo hast Du sie gefunden? Ich bekomme nur die Version 1.21 angezeigt.

Pero:  Muß ich wenn ich über WLAN zugreife die Router Funktion aktivieren? Ich dachte Wlan ist unbegrenzt. Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich dies aktivieren kann bzw. überprüfen kann ob dies aktiviert ist?

Ich werde es heute nochmals probieren und berichte dann meine Erlebnisse...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG

Michael


105
Technik / Re: WLAN Camera Linksys WVC54GC mit Sagem Livebox
« am: 22. April 2008, 09:43:19 »
Hallo Marco,

hier der Link

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1150491169748&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=6974819220B01

Hier ist ein Handbuch verfügbar.

Das was Du schreibst ist mir theoretisch schon klar, nur wie setze ich dies in der Praxis um, daran scheitere ich bis jetzt.

Danke und viele Grüße

Michael


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 »