Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - saphir99

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8
106
Technik / Re: WLAN Camera Linksys WVC54GC mit Sagem Livebox
« am: 22. April 2008, 07:51:18 »
Hallo Marco,

ich möchte die Camera zur Überwachung benutzen. Wenn in dem festgelegten Bereich sich etwas bewegt wird eine Email an eine besimmte Adresse gesendet mit dem Bild oder dem Video als Anhang.

Mein Problem ist wie kann ich die Camera ohne Kabel nur über Wlan dazu bringen über meine Livebox eine Email zu versenden.

Im Setupmenü der WVC54GC Camera muß ich die Daten von z.B. WEB.DE (SMTP etc.) eintragen, nur wie kann ich die Livebox mit der Camera über Wlan "verheiraten".

Möchte ich mit einem neuen Computer mit Wlan ins Internet muß ich die Livebox im Wlan Menü des Computers finden eine Taste an der Livebox drücken damit man auf diese zugreifen kann und den 26 stelligen Sicherheitscode der Livebox am Computer eingeben. Das wars und es funktioniert.

Nur wie mache ich das bei der Wlan-Camera?

Danke für Deine Hilfe,

viele Grüße

Michael


107
Technik / WLAN Camera Linksys WVC54GC mit Sagem Livebox
« am: 21. April 2008, 14:26:12 »
Hallo,

ich versuche (bis jetzt vergebens) meine WLAN Camera Linksys WVC54GC mit meiner Livebox zu koppeln.

Was problemlos funktioniert ist die Steuerung über PC, hier kann ich auf die Camera zugreifen einrichten usw.

Die Camera hat ja einen eingebauten WEB-Server in welchem ich die Livebox eintagen möchte damit ich von der Camera Bilder per Mail im Bewegungsfall zugeschickt bekomme. (Ist der Sicherheitsmodus der Kamera aktiviert und registriert sie innerhalb des überwachten Raums eine Bewegung, schickt sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit Videoclip an bis zu drei E-Mail-Adressen.)


Hat Jemand diese Camera schon in Betrieb und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Michael

108
Behörden / Re: umzug nach frankreich
« am: 03. April 2008, 16:55:08 »
Hallo Sascha,

solange Dein Personalausweis gültig ist kannst Du diesen noch benutzen.

In meinem Reisepaß ist der Wohnort in Frankreich aufgeführt da würde ich das deutsche Konsulat in Frankreich (strassbourg) kontaktieren, die geben Dir sehr gerne Auskunft.

Ansonsten mußt Du Dich wie bereits beschrieben mit den aktuellen Strom- oder Telefonrechnungen bei den Behörden ausweisen.(=Wohnsitznachweis)

Auf der Mairie würde ich mich schon anmelden dann kann man Dir keinen Strick daraus drehen. Außerdem kannst Du ein Schreiben der Mairie erhalten das Du hier wohnst und gemeldet bist. Sieht immer gut aus wenn Du das vorweisen kannst.

Viel Spaß beim Umzug

LG
Michael

109
Hallo Ralph,

ja den Herrn Ehl kenne ich bereits.

Danke für den Link hier stehen noch einige andere im Elsaß darin.

LG
Michael


110
Hallo,

kennt jemand einen Steuerberater /-in im Raum Lauterbourg - Wissembourg - Seltz welcher einem einige Steuerfragen beantworten kann?

Ich kenne die Möglichkeit der Beratung beim Finanzamt möchte aber von einer "neutralen" Person Hilfe.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG
Michael

111
Vorstellungen / Re: Salute von zwei neuen Forumteilnehmern
« am: 31. März 2008, 08:10:32 »
Ihr Lieben,

danke für die netten Willkommenswünsche über die wir uns sehr gefreut haben.

LG
Michael

112
Steuern / Re: Elektronischer Lohnsteuerausdruck
« am: 26. März 2008, 15:37:57 »
Hallo Moni,

die Sozialabgaben werden abgezogen.

Ich lasse mir immer eine Bescheinigung über die Arbeitstage sowie dem Jahresgehalt von meinem Arbeitgeber ausstellen. Die Arbeitstage benötigst Du für die Kilometerberechnung und die Jahresgehaltsaufstellung bescheinigt Dir das Brutto und Nettogehalt sowie die Sozialabgaben. Bei der Steuererklärung wird nur das Nettogehalt angegeben. Solltest Du Fragen haben kannst Du bei Deinem zuständigem Finanzamt in Frankreich anrufen, die helfen gerne.

Viele Grüße

Michael



113
Steuern / Re: Wichtige Frage zu Lohnsteuer
« am: 26. März 2008, 15:29:48 »
Hallo Nadja2384,

wenn Du es genau wissen möchtest gehe zu Deinem zuständigen Finanzamt in Frankreich. Mache einen Termin und nimm alle Unterlagen mit, die Damen oder Herren können Dir sofort Deine Fragen beantworten und die Beträge ermitteln. Nur würde damit nicht allzulange warten da bald die aktuelle "Steuersaison" anfängt und dann haben die Finanzbeamten wenig Zeit.

114
Vorstellungen / Salute von zwei neuen Forumteilnehmern
« am: 26. März 2008, 15:25:04 »
Liebe Forumsgemeinde,

herzliche Grüße aus Siegen senden Euch Uschi und Michael.

Wir wohnen schon einige Jahre im Elsaß und arbeiten beide in Karlsruhe. Nun haben wir mit Freuden das Forum entdeckt und hoffen auf einen regen Informationsaustausch.

Herzliche Grüße  senden

Uschi & Michael

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8