Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - soso

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8
106
Wohnen / Re: Frz. Banken wollen keinen Zweitwohnsitz finanzieren
« am: 30. Juli 2015, 10:24:13 »
Also um das mal kurz zusammenzufassen (wenn ich es recht verstanden habe):

- keinerlei Eigenkapital also 100% Finanzierung.
- dazu keinerlei andere Sicherheiten  (also Bank wird kaum je das (ganze) Geld zurückkriegen, wenn der Kredit aus welchen Gründen auch immer mal in Schieflage gerät und das Haus etwa aus Not schnell (und meist viel billiger) oder gar zwangsversteigert werden müßte oder Preise etwa auch fallen (was sie in vielen Ecken von F tun))
- rein zur Finanzierung Freizeitspaß (Ferienhaus) und nicht etwa eines Erstwohnsitzes (bsp. Verrechnen mit wegfallender Miete - also rein auf zusätzliche Belastung zu den anderen Ausgaben)
- dazu Kreditnehmer wohl gar nicht in Frankreich ansässig (Bank müßte bei Problemen dazu noch über die Grenze nach, um irgendwie an ihr Geld zu kommen)
- "Kreditrate macht (zwar) nur 20%" vom Nettogehalt aus - zusätzlich zu den anderen täglichen Ausgaben ...  und was macht ist es mit den Nebenkosten?  (Unterhalt,Versicherung,Steuer,Heizung?  50%? 60%? Schön wenn man die übrig hat - sollte es aber auch nachweisen können (in erster Linie das man über Jahre Geld zur Seite legen konnte. Aber Eigenkapital ist ja leider nicht).
- und die 20% sind wohl auch nicht sicher - weil arbeit suchend (in F). Ob da der gleiche Lohn rauskommt? Was wenn 30% weniger?  
- Und wie soll das 1.Wohnsitz werden? Arbeitssuche dazu auch nur auf 50km Umkreis beschränken?

Mal ehrlich, welche Bank soll das finanzieren?...

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8