Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mark

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
16
Technik / Re: Gigset SL 450A GO Anschluss an Orange Livebox Fibre
« am: 17. März 2021, 13:58:28 »
Bei mir läuft ein Gigaset A420 (genauer gesagt 3 Stück) seit Jahren problemlos mit der Orange Livebox

17
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 16. März 2021, 00:11:44 »
Orange hat mir hier (68xxx) letzten Herbst einen 1GBit Glasfaser Anschluss gelegt.
War angeblich der zweite in dem 300 Seelen Dorf.
Anschluss gratis, hat etwa 1 Stunde gedauert...
Abo-Kosten gleich wie vorher mit ADSL.

18
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 06. März 2021, 12:42:09 »
Wurdet ihr schon kontrolliert? Ich persönlich habe bis jetzt weder in Deutschland noch in Frankreich irgendwelche Kontrollen gesehen.

Ich wurde in der ganzen Zeit (also ~1 Jahr jetzt) drei, vier Mal von deutschen Polizisten (letztes Frühjahr) und ein Mal von französischen Gendarmen kontrolliert.
Einmal wurde ich von einem deutschen Ordnungshüter angegiftet, was ich denn in einem Risikogebiet zu suchen gehabt hätte, einmal vom franz.Gendarm darauf hingewiesen, dass meine CT fällig sei (hatte nicht dran gedacht, dass die in F ja nicht monats- sondern tagesgenau gilt).

C'est tout...

P.S. Ich fahre mehrmals pro Woche über die Grenze

19
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. Februar 2021, 17:54:06 »
"Tolle" Neuigkeiten für 57:

https://www.republicain-lorrain.fr/sante/2021/02/27/frontiere-franco-allemande-des-regles-plus-dures-envisagees-des-mardi?fbclid=IwAR2Wbgd5QjMPJmC9zq5zCY4R8fAzvBukeoPhzeYh79pruKgd4olillnxVV8

Wir sind im Arsch...


Warum denn das?
Da steht " test PCR négatif de moins de 72 h obligatoire pour qui veut entrer en Moselle, hormis les travailleurs frontaliers. "

20
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 27. November 2020, 00:29:24 »
@Mark,
ich glaube nicht, dass du beleidigt werden willst, wenn du dich in einer Sache nicht auskennst.
Halte dich bitte an die netiquette Regeln, die auch in diesem Forum gelten.

Mich beleidigt es sicher nicht wenn irgendjemand irgendwas in irgendeinem Internetforum schreibt.

Und zum zweiten Punkt:
Gehört es hier etwa zur "netiquette", dass man danach fragt, wie man am besten Sicherungsmassnahmen der Polizei umgeht?

21
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. November 2020, 00:06:12 »
Vielleicht hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich formuliere neu: Umfahren. Einen anderen Weg finden um die Kontrolle in Roppenheim am Bahnhof herum, wo evtl. keiner steht und ohne Grund blöd wird. Danke euch.
Ich kenne mich in der Gegend nicht aus,
aber sei versichert-selbst wenn ich es täte,
würde ich aus vielerlei Gründen nicht einem helfen,
der zu doof ist, selber eine Umfahrung zu finden,
um eine Kontrolle der Ordnungskräfte zu umgehen.  >:D

22
Unsere CPAM in Mulhouse ist leider nicht immer auf dem laufenden und wenn man nicht gezielt frägt, bekommt man die falsche Antwort.

Sehr nett ausgedrückt. ("nicht immer auf dem laufenden")
Sei mal froh, wenn es nur das ist.
Der Laden in Colmar ist völlig unfähig.
Haben es in 12 Jahren nicht mal geschafft, den Namen meiner Frau richtig zu erfassen.

23
Behörden / Re: Nachname der Kinder/Ehefrau nach Heirat ändern
« am: 21. November 2020, 10:54:04 »
...was lange währt, wird endlich gut... - nach ca. 7 Jahren endlich die Lösung

Bravo!
Bei mir haben es die franz. Behörden (mit einziges Ausnahme: Finanzamt-da war ich persönlich dort und hab's ihnen erklärt und aufgeschrieben) trotz unzähliger Emails in 12 Jahren nicht geschafft den Namen meiner Frau richtig zu erfassen (Vorname falsch geschrieben, Nachname meiner-obwohl sie ihren eigenen behalten hat und das auch so in der Heiratsurkunde steht...).

24
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 19. November 2020, 14:33:48 »
Wenn die "andere Meinung" das Leugnen von Fakten ist, erlaube ich mir, unsachlich zu werden.

25
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 19. November 2020, 00:24:27 »
Regt euch nicht auf, es gibt eben überall Covidioten...

26
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. Oktober 2020, 17:28:10 »

 Da die Grenzen (noch) offen sind, kann es uns Deutschen mit Wohnsitz Elsass keiner verbieten, nach Deutschland ein- oder auszureisen.

Auch wenn die Grenzen "geschlossen" sind, konnte und kann man einem Deutschen nicht verbieten, nach Deutschland einzureisen. Egal wo der seinen ersten, zweiten, oder dritten Wohnsitz hat.

27
Technik / Re: Internet-Probleme - Livebox defekt?
« am: 23. Oktober 2020, 15:46:40 »
Rückmeldung:
Lag an meinem Router.

Inzwischen habe ich übrigens Glasfaser-
in einem Dorf mit 300 Seelen.
 :D

28
Wohnen / Re: Grenzsteine
« am: 23. Oktober 2020, 15:37:14 »
Erstmal bei der mairie fragen.
Die schicken dich dann woanders hin, wenn sie nicht helfen können.

29
Wohnen / Re: Grenzbebauung
« am: 23. Oktober 2020, 15:36:00 »
... Allerdings hat er heute die Arbeit am Pool wieder aufgenommen.. kein Ahnung, ob er nun so eine Genehmigung bekommen hat .

Wenn er eine Genehmigung hätte, würde er die aushängen.
Das ist hier so üblich.
Habe noch nie eine Baustelle gesehen, wo die Genehmigung nicht aushängt.

30
Erlaubt ist das wohl nicht, denn in F werden einem Kfz die Kennzeichen "auf Lebenszeit" zugeteilt und werden fest am Fzg vernietet.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer deswegen die Flics ruft.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »