Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MarcoL

Seiten: « 1 2 3 4 5 6
76
Sonstiges / Finanzamt - Freistellung von Arbeitslohnbesteuerung
« am: 27. November 2006, 10:29:50 »
hallo,
ich sehe das genau so, aber das dtsch. finanzamt will diese angaben. ist mal wieder typisch ...
muß ich denen die angaben machen ?? die wollen auch wissen,wie groß (qm) mein häuschen ist ... kann ich nichts mehr zu sagen

77
Sonstiges / Finanzamt - Freistellung von Arbeitslohnbesteuerung
« am: 24. November 2006, 15:23:31 »
hallo,
ich hab mich soweit um- und angemeldet hat soweit reibungslos geklappt.
nun will das deutsche finanzamt eine Auskunft von mir "Freistellung von Arbeitslohnbesteuerung". die wollen wissen, wer mein vermieter ist, wo der wohnt, welche grösse mein neues domizil hat (zimmer, qm). ob ich mit dem pkw zur arbeit fahre etc.. ob ich in dtschl. zur miete gewohnt habe oder nicht ..... ist das normal ??

78
Vorstellungen / Franz aus Schoeneck
« am: 07. November 2006, 12:40:22 »
Zitat von: bonzini
Hallo,

das Forum ist wirklich Klasse!
Ich wohne mit meiner Frau und 2 Kindern seit 5 Jahren in Schoeneck (wir haben dort ein Haus gekauft). Ich arbeite in SB und bin Deutsch-Franzose. Das bedeutet, daß ich auch französischer Muttersprachler bin. Wenn's also sprachliche Probleme geben sollte, nur zu...

Grüße
Franz
grüss dich,
ich bin gerade am umziehen, auch nach schöneck ..

gruss
marco

79
Behörden / Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 07. November 2006, 12:31:41 »
hallo,
ich hab mich gerade in frankreich "angemeldet". war total unkompliziert. gibt wohl keine "carte de séjour" mehr.
vorher hab ich mir in deutschland einen neuen  reisepass geholt, somit auch für die nächsten 10 jahre ruhe bez. neuen pass ausstellen ...

80
Steuern / Umzug zum 01.11.06
« am: 30. Oktober 2006, 12:00:17 »
Hi Marco,
danke für die schnelle Antwort, das war genau das was ich wissen wollte. Mit hat jemand erzählt, daß ich für 2006 dann nix mehr zahlen müßte.

Grüsse
Marco

81
Steuern / Umzug zum 01.11.06
« am: 30. Oktober 2006, 10:06:18 »
hallo,
ich habe endlich ein kleines Häuschen gefunden und ziehe zum 01.11. nach Frankreich.
Wie verhält es sich nun mit der in Frankreich zu zahlenden Steuer für 2006 (ich komme da mit der Erklärung im Wiki nicht so ganz klar) ?? Weiterhin die Frage: Kann mir jemand einen französichen Autoversicherer enmpfehlen ??

Grüsse
Marco

82
Vorstellungen / Andreas (noch) aus Mörlenbach (Odenwald)
« am: 26. Juli 2006, 15:08:06 »
ich möchte dann auch mal kurz "hallo" sagen.
bin 41, in der edv tätig und noch auf der suche nach einer bleibe in frankreich, was irgendwie nicht so leicht ist ...
diese seite hier ist echt gelungen und birgt sehr viele informationen. TOP !!

Seiten: « 1 2 3 4 5 6