Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MarcoL

Seiten: 1 2 3 4 5 6 »
1
Das geht dann auch ohne COC ? Sorry, dass ich so blöd Frage. Autos hab ich schon einige zugelassen, aber das hier ... :-(

2
Nein, ich hab das Moped dort vor 14 Jahren gekauft und seitdem auch in D zugelassen.
Zollpapiere hab ich dementsprechend  nicht.

3
Ist ne EVO. Hatte die ich vor 14 Jahren in Stuttgart gekauft.
Zoll wurde dann in Deutschland bezahlt. Ist ne scheiss Situation.
Ich versuchs dann mal über den Harley Händler.
Ich kann nichts "zurück bauen", da ist eigentlich alles verändert ...

4
Hallo Ralph,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist ne Harley und nicht im Originalzustand ... d.h. ich muss z.B. nach Metz zum Harley Händler und hoffen,
dass ich über die eine Attestation de homologue kriege ?
Das Teil wurde direkt aus USA  importiert, dürfte ja egal sein ?!
Wäre das über den Oldtimerverband einfacher ?
Ist bestimmt einfacher, das Moped über nen Kumpel in D anzumelden.

Grüße
Marco

5
Hallo zusammen,

noch ein frohes Neues Jahr (darf man ja noch sagen ... :-))
Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, wie man ein 35 Jahre altes Motorrad nach Frankreich überführt ?
Natürlich ohne COC ...
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Grüße
Marco

6
Steuern / Re: Arbeiten außerhalb der Grenzzone
« am: 09. September 2018, 09:13:21 »
Hi Ralph,

Du würdest komplett in Deutschland versteuert werden.
Entweder Lohnsteuerlasse 1 (auf Antrag) oder mit der 6.

Grüße
Marco

7
Steuern / Re: Besteuerung Krankengeld
« am: 01. September 2018, 09:41:36 »
Kannst Du mir evtl. sagen, bei welcher Krankenkasse Du bist ? Vielleicht kann ich meine (TK) mal darauf hinweisen, dort nachzufragen ... Ich habe immer wieder Ärger mit der TK, auch wenn´s nur um die Berechnung von "Kindkrank" geht ...

8
Steuern / Re: Besteuerung Krankengeld
« am: 01. September 2018, 09:08:05 »
Das ist momentan mein Problem. Das hatte ich der Techniker schon gesagt, dass sie neu berechnen sollen. Die weigern sich. Ich hatte denen auch schon den neuen Paragraphen aus 2016 zugeschickt, in dem genau das steht. "Krankengeld ist im Wohnsitzstaat zu versteuern". Jetzt sitz ich zwischen 2 Stühlen ... unglaublich in dem "vereinten Europa". Da weiß der Kopf nicht, was der A.... macht.

9
Steuern / Re: Besteuerung Krankengeld
« am: 31. August 2018, 20:55:42 »
Hallo,

hast du das auch als Krankengeld angegeben? Ich hatte das auch und bei mir wurde das nicht versteuert, aber ich musste das explizit angeben!

Hallo,
ja, das war so angegeben.
Hatte auch schon mehrfach Kontakt zum Finanzamt.
Das ist denen auch egal, dass das Krankengeld mit dem fiktiven frz. Steuersatz berechnet wurde.

10
Steuern / Besteuerung Krankengeld
« am: 31. August 2018, 17:42:18 »
Hallo zusammen,

ich habe leider hier im Forum keine für mich passende Antwort gefunden, so eine Frage in die Runde.
Ich habe leider letztes Jahr Krankengeld bezogen. Mir wurde von der TK zu den sozvers. Beiträgen auch die fiktive frz. Steuer abgezogen. Ich habe ordnungsgemäß meine Steuererklärung gemacht und nun versteuert mir das frz. Finanzamt das Krankengeld wieder, was meiner Meinung nach nicht sein kann.
Hat da jemand Erfahrung oder wißt ihr jemanden, der mir das weiterhelfen kann ??
Würde mich sehr über eine Info freuen.

Viele Grüße
Marco

11
Arbeiten / Re: Arbeiten in Lux.
« am: 05. März 2017, 12:19:28 »
Hi,
was ist dann SB-VK-SLS?

... dort könnte zugestiegen werden ...

12
Arbeiten / Arbeiten in Lux.
« am: 05. März 2017, 11:33:25 »
Guten Morgen zusammen,

ich hätte da mal eine Frage :-)
Ich könnte eine Stelle in Lux. bekommen, bin mir aber total unschlüssig.
Habe null Plan, was es in Sachen Krankenversicherung/Rente etc. auf sich hat.
Bin schon den ganzen Morgen am googeln, komme aber nicht auf das gewünschte Resultat.
Vielleicht gibt`s ja hier jemand, der "live" berichten kann ... auch die Frage "würdest Du es nochmal tun" ??
Fragen über Fragen ...
Vielleicht bietet oder sucht auch jemand eine Fahrgemeinschaft nach Grevenmacher ab SB-VK-SLS oder so.


Viele Grüße
Marco


13
Gesundheitswesen / Re: Zusatzversicherung
« am: 29. August 2016, 15:01:14 »
Zusatzversicherung zur Krankenversicherung? Dann probiere es mal bei der AXA - da laufen die Zusatzversicherungen unserer Kids. Für uns Erwachsene haben wir allerdings bei der CM was zusätzlich abgeschlossen, da uns die Sachen in D zu teuer waren.

Danke für die Info. Die Axa machst da leider auch nichts mehr.
Bei allen angefragten dtsch. Versicherungen die gleiche Antwort: Nur mit deutschem Wohnsitz.
Ich schaue nun mal in Frankreich.

14
Gesundheitswesen / Zusatzversicherung
« am: 22. August 2016, 21:58:45 »
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Versicherung in Deutschland, bei der man eine Zusatzversicherung abschließen kann ?
Habe bereits bei 3 angefragt. Die wollen jeweils einen Wohnsitz in Deutschland ... :-(

Würe mich freuen, wenn jemand nen Tipp für uns hätte.

Viele Grüße aus Schoeneck
Marco

15
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Kurzzeitkennzeichen
« am: 01. September 2015, 20:58:17 »
Ich werd`s in D für 2 Monate "anmelden lassen" und dann nach F.
Keine Lust auf das ganze Heckmeck.
Auf jeden Fall vielmals Merci für deine Ideen und Hilfe

Seiten: 1 2 3 4 5 6 »