Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MarcoL

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
61
Wohnen / Re: Wohnen in Forbach, Morsbach, Schoeneck
« am: 17. November 2010, 22:24:22 »
Nabend,
ich schau mich morgen mal um. Ab und an hängt ein Schild an den Häusern dass was zu vermieten ist.


Gruss
Marco

62
Wohnen / Re: Wohnen in Forbach, Morsbach, Schoeneck
« am: 17. November 2010, 13:57:56 »
Hallo,
ich selbst wohne in Schoeneck und kanns nur empfehlen.
Sehr nette Nachbarn, alles total entspannt hier.
Man ist auch schnell in Saarbrücken

Grüsse
Marco

63
Hallo,
habe in Deutschland gearbeitet, wurde leider arbeitslos.
Nun will ich mich in Deutschland selbständig machen (IT-Service).
Arbeitslosengeld wurde hier auch schon bewilligt.
Kennt sich da jemand aus ? Vor allem was die Förderung durch das frz. Arbeitsamt anbelangt ...
war eben dort, hab aber nur die Hälfte verstanden
Wär supper, wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüsse
Marco

64
Arbeiten / Re: anspruch auf arbeislosengeld
« am: 16. November 2010, 09:53:31 »
Hallo,
ich glaube das hat was mit dem Mindestlohn zu tun, denn hier gibt es das ...

LG

65
Arbeiten / Re: Zuzahlung bei Kurzarbeit
« am: 22. Januar 2009, 10:44:55 »
Hallo,
bei uns scheint es auch bald soweit zu sein :-(
hat jemand Info`s bez. Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld ?

Grüsse

 :bahnhof:

66
Behörden / Re: Auto ummelden
« am: 05. November 2007, 15:32:16 »
Hallo,
ich hab mein Auto vor 2 Wochen umgemeldet und kann Rüdigers`s Bericht zustimmen. Bei mir ging`s nur etwas schneller.
Morgens um 7.30 Uhr Auto in D abgemeldet und um 11 hatte ich die frz. Nummernschilder in der Hand ... hatte wohl etwas Glück ?!

Grüsse
Marco

67
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Wohnungssuche
« am: 14. September 2007, 09:28:08 »
Hallo,

wollte jetzt doch mein Anliegen als neues Thema ins Forum stellen.
ich suche eine Wohnung im Raum Alsting, Spicheren, Etzling, Grossbliederstroff, und nähere Umgebung.
Grösse ist zweitrangig. kann auch etwas teurer sein...
Wenn irgendwas bekannt wird, bitte bescheid sagen.

Danke und Grüsse

Hallo,
sollte die Wohnung in Zetting nichts sein, schau mal bei my-next-home, da steht ein Haus in Schoeneck zu mieten.

Gruss

68
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Motorrad in F zulassen
« am: 06. September 2007, 07:34:46 »
Hi an Alle,

vielen Dank für die Antworten, ich werd dann wohl die Methode "über`n Bekannten in Deutschland zulassen" wählen.
Scheint mir stressfreier zu sein ...

Grüsse
Marco

***good vibrations***

Du weißt aber schon, daß der im Brief eingetragene auch der Besitzer ist..... =D
Kannst es auch über mich in D zulassen    ;/

Spaß beiseite - ich würde mal bei Harley in Strasbourg oder Mulhouse nachfragen - oder in Saarbrücken -Büdingen (die haben auch viel Kontakt nach Frankreich). Auf Dauer ist eine Zulassung in F billiger - und denk daran - es gibt noch keinen TÜV bei uns. Du kannst also nach herzenslust umbauen (das war immer mein Traum).

Gruß Ralph

PS: Komm mal auf einen Kaffee bei mir vorbei mit Deiner Harley. Es gibt hier auch ein paar nette Clubs mit guten Party´s.
Gruß Ralph

... schon klar ;-)
Mal sehen evtl. mach ich das nächstes Jahr, dieses Jahr ist mir das zuviel Akt, trotzdem merci
Können wir gerne machen, das Moped steht zur Zeit noch in Stuttgart,der Besitzer ist nach Faak gefahren (ohne das Moped)

69
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Motorrad in F zulassen
« am: 05. September 2007, 12:01:11 »
Hi an Alle,

vielen Dank für die Antworten, ich werd dann wohl die Methode "über`n Bekannten in Deutschland zulassen" wählen.
Scheint mir stressfreier zu sein ...

Grüsse
Marco

***good vibrations***

70
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Motorrad in F zulassen
« am: 04. September 2007, 09:27:43 »
Hallo,
ich hab diesbezüglich auch eine Frage ... Ich hab mir ne Harley (etwas modifiziert) in D gekauft, möchte die in F zulassen.
Da scheint`s dann wohl auch etwas problematisch zu sein ?!

Grüsse
Marco

71
Steuern / Wann kommen die Formulare für 2006?
« am: 11. Mai 2007, 11:53:01 »
Hallo,
ich wohne seit Nov. 2006 in Frankreich, habe bisher noch kein Formular zugeschickt bekommen. Kann es sein daß ich für 2006 auch keins kriege ?

Grüsse aus Schoeneck
Marco

72
Sonstiges / Rente
« am: 07. Februar 2007, 13:47:07 »
Zitat von: Ulf
Zitat von: MarcoL
Hallo,
momentan ist es ja "das Thema" in Deutschland ... Rente mit 67 ...
Wie ist es denn wenn man in Deutschland arbeitet und in Frankreich lebt ?? Nach welchem Recht geht man denn nun in Rente ??

Gruss
Marco
laut Personalabteilung : da in die d Rentenkassen einbezahlt wird, gilt das d Recht. Aber da ich öfters sehr an der Kompetenz der HR Abteilung zweifle, werde ich da mal genauer nachforschen.....

Ulf
danke. das würd mich doch schon interessieren, da ich keine lust hab, bis 67 zu gehen ...

73
Sonstiges / Rente
« am: 07. Februar 2007, 10:32:03 »
Hallo,
momentan ist es ja "das Thema" in Deutschland ... Rente mit 67 ...
Wie ist es denn wenn man in Deutschland arbeitet und in Frankreich lebt ?? Nach welchem Recht geht man denn nun in Rente ??

Gruss
Marco

74
Veranstaltungen / Stammtische / 1. Grenzgänger-Stammtisch Region 57
« am: 07. Februar 2007, 10:28:31 »
Hallo,

ich hab leider jetzt erst gelesen, daß ein Stammtisch stattfindet. Wäre auch gern gekommen, mein Bruder hat aber Geburtstag ... Bitte Bescheid geben, sobald ein neuer Termin feststeht.

Gruß
Marco

75
Hallo,
ich find die Idee eines Stammtisches (Quartal) auch super. Ich wohne ich Schoeneck ...

Grüsse
Marco

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »