Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
241
Sonstiges / Re: Lust auf Kaffeeklatsch?
« am: 14. Februar 2012, 23:09:25 »
Also ganz ehrlich, aber den link schau ich mir nicht an! Habe das Gefühl dass du hier Werbung machen willst, und das mag ich gar nicht :xc:

242
Definitv den Führerschein noch in Deutschland machen, alles andere wär ziemlich unbequem!

243
Technik / Re: Telephone fixe...
« am: 14. Februar 2012, 21:06:04 »
Ansonsten ist numericable auch interessant. 29 Euro im Monat, deutsches Fernsehen, Flat in Europa...

244
Vorstellungen / Re: Bonjour...
« am: 11. Februar 2012, 21:05:59 »
Bestimmt!!!  :winkerwinker:

245
Behörden / Re: dt. Personalausweis
« am: 09. Februar 2012, 21:47:24 »
Für den Reisepass braucht man kein Führungszeugnis! Was ist das denn für ein Quatsch??? Wenn man einen Eintrag hat bekommt man dann keinen :lach:

246
Arbeiten / Re: wo am schlausten Arbeitslosengeld beantragen?
« am: 05. Februar 2012, 18:27:21 »
Hmm ziemlich seltsam. Ich war letzten Sommer auf einer Infoveranstaltung des Arbeitsamtes. Da ging es um Grenzgänger, die arbeitslos werden. Und da wurde gesagt, dass man sich in Frankreich arbeitslos melden soll, dass direkt am ersten Tag, und dass man auf dem deutschen Arbeitsamt "nix verloren" hat. Verstehe jetzt gar nix mehr!  :anixwissen: :anixwissen: :anixwissen:

247
Wohnen / Re: Tax d'hab als Untermieter
« am: 05. Februar 2012, 16:05:47 »
Natürlich spielt das Einkommen eine Rolle bei der Berechnung der Wohnsteuer.

248
Wohnen / Re: Tax d'hab als Untermieter
« am: 04. Februar 2012, 21:27:04 »
Im 1. Jahr fälltkeine an.Im 2. Jahr wird dein Einkommen mit berücksichtigt.

249
Steuern / Re: Steuern 2011 - Kuddelmuddel
« am: 02. Februar 2012, 20:04:15 »
Nee du musst in beiden Ländern eine Erklärung machen

250
Behörden / Re: Verwarnungsgeld aus D > in F bezahlen ??
« am: 31. Januar 2012, 23:42:12 »
Oh mein Gott LOL :nixwieweg: :nixwieweg:

251
Behörden / Re: Verwarnungsgeld aus D > in F bezahlen ??
« am: 31. Januar 2012, 23:00:27 »
Ja über Google drin, aber nicht als erster Beitrag, geschweige denn auf den ersten Seiten....

252
2. Frage:
Ja du musst das Auto erst abmelden, vorher ist keine Überführung möglich. Du kannst aber mit deutschen Kennzeichen zur controle technique. Aber eine Überführung ist in 3 Stunden erledigt inklusive dem Abmelden in Deutschland.

253
Behörden / Re: Verwarnungsgeld aus D > in F bezahlen ??
« am: 31. Januar 2012, 22:23:08 »
Ja Verkehrsregeln haben einen Grund :police:
Ist schon der Wahnsinn, dass dieser Beitrag gerade mal eine Stunde drin ist und schon über 3500 Leute ihn gelesen haben!

254
Behörden / Re: Sozialhilfe in F ?
« am: 30. Januar 2012, 21:15:04 »
Nee da muss ich leider passen. Habe auch in dem Ratgeber der Arbeitskammer nachgelesen , und da steht auch nur drin, dass man sich in dem Land in dem man wohnt bei den Behörden melden soll. Aber wozu zahlen wir dann in Deutschland Sozialversicherungsabgaben, wenn wir keinen Anspruch drauf haben?!

255
Behörden / Re: Sozialhilfe in F ?
« am: 30. Januar 2012, 20:58:00 »
Das Problem kenne ich. Wenn du nämlich in Deutschland von der Krankenkasse dein Geld bekommst, nehmen die nur die 65% (meine ich mal) von Deinem Nettoverdienst, den du in Deutschland hättest. Und da bleibt unterm Strich erst einmal ein großer Schock, da es extrem weniger ist, fast 50% von deinem normalen Gehalt. Ich kann dir dringend empfehlen, dich bei einer französischen Versicherung nach einer Zusatzversicherung zu informieren. Die treten schon früher in Kraft als in Deutschland. In Deutschland muss man ja meist ein halbes Jahr versichert sein, bis man überhaupt etwas bekommt. Dies ist in Frankreich nicht bei allen Versicherungen so. Ich hatte eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, die ich nach 2 Monaten schon in Anspruch nehmen konnte. Ich drücke dir mal die Daumen, dass dies alles so klappt.
Ich habe da leider vor 3 Jahren das gleiche Problem gehabt, und kam dann nur über die Runden, indem ich für diese Zeit viele Zahlungen ausgesetzt habe. Das kann man bei Banken und Versicherungen bis zu 6 Monate problemlos machen in diesem speziellen Fall.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »