Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
211
Wohnen / Wasser
« am: 23. April 2012, 19:51:07 »
Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich ziehe nächsten Monat um, und hatte das Glück in meiner alten Wohnung, dass mein Vermieter alle Nebenkosten ausser Strom mit im Mietpreis einkalkuliert hatte. Somit hatte ich keine großen Sorgen, wo ich was anmelden muss. In meiner neuen Wohnung ist das anders. Müll und Wasser soll ich mich selbst drum kümmern. Nur wo? Mache ich das alles auf der Mairie? Reicht es, dies ein paar Tage vorher zu regeln (3 Tage vor Einzug) ? Ich danke euch im Voraus. Ich konnte im Forum leider mit Stichwortsuche kein passendes Thema finden...

212
Wohnen / Wohnung in Sarreguemines zu vermieten
« am: 22. April 2012, 20:45:27 »

A louer

Appartement de type F2, situé au 2ème étage d'une très belle résidence de Sarreguemines
Vous propose :
- une entrée avec placard
- une cuisine équipée
- un salon-séjour
- une chambre
- WC séparé
- une salle de bains
- cave
 Loyer : 430 € + 30 € de charges (eau, ordures ménagères, entretien et électricité des communs)
Caractéristiques
•   Cave
•   Chauffage gaz
•   Cuisine équipée
•   Double vitrage
•   Parking
•   Proche centre ville

213
Die Wohnung ist ab 01.05. frei und direkt bezugsfertig

214
Hallo  :winkerwinker:
ich suche einen Nachmieter für meine 2ZKB Wohnung in Sarreguemines.
Residence Louisiane
195, rue de la montagne
Sehr gepflegtes Haus! Die Wohnung hat ca 45 qm und die Küche ist eingerichtet. Sie ist im 2.Stock. Das Haus ist sehr ruhig!
Die Miete beträgt 500 Euro warm. Zusätzliche Kosten wären nur noch Strom.
Bei Interesse bitte melden  :doppeld:

215
Wohnen / Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« am: 30. März 2012, 23:19:07 »
Ich kritisiere nur die Art und Weise. Es war meiner Meinung nach sehr beleidigend!

217
Wohnen / Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« am: 28. März 2012, 23:31:01 »
Welches Kind mit 4 Jahren kann entscheiden ob es Geige spielen will oder nicht? Welches Kind kann entscheiden, ob der Vater Alkoholiker ist? Welches Kind kann entscheiden in welche Familie es geboren wird? Kein Kind hat diese Möglichkeit und viele würden es sich wünschen! Es gibt wirklich größere Sorgen auf dieser Welt! Wir essen unseren Teller nicht auf wenn wir satt sind oder es nicht schmeckt! Woanders sterben Menschen, weil sie nix zu essen haben. Ich denke du solltest dich nicht mit solchen Themen belasten und ein Forenmitglied dermaßen vorführen! Jeder kann selbst entscheiden was richtig ist. Und ich denke nicht, dass du dich in der Position befindest die Welt zu ändern. Manchmal ist es echt besser keinen Kommentar zu schreiben, als andere so zu kritisieren!!!!
Und nicht das ich hier jetzt falsch verstanden werde, ich ergreife hier keine Partei, ich habe einfach keine Meinung dazu, weil ich mich mit dem Thema noch nicht befasst habe und die pro und contras nicht kenne.

218
Wohnen / Re: Kündigungsfrist bei Arbeitgeberwechsel?
« am: 28. März 2012, 15:26:07 »
Ok. Ich würde dann aber schauen, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet, mit der ihr beide leben könnt.

219
Diejenige die das Thema eröffnet hat. Sie hat noch ein anderes Thema mit der Überführung eröffnet :winkerwinker:

220
Wohnen / Re: Kündigungsfrist bei Arbeitgeberwechsel?
« am: 27. März 2012, 21:25:12 »
Ja musst du leider....

221
Wohnen / Re: Kündigungsfrist bei Arbeitgeberwechsel?
« am: 26. März 2012, 23:34:17 »
Bei schwangerschaft und arbeitgeberwechsel ist man innerhalb von 4 wochen raus. paragraph kann ich dir leider nicht sagen.

222
Nun ja Sommer ist ja auch noch nicht. Ich würde die CT nicht machen, da du die Autos sowieso überführen willst nach Deutschland und solange halt einfach nicht fahren.

223
Als erstes mal die Tüvprüfungen, und die sind in Deutschland nicht so locker wie in Frankreich,vor allem bei dem Baujahr...
Dann kann ich dir empfehlen, dich beim ADAC zu erkundigen, was du alles berücksichtigen musst.

224
Wohnen / Re: Kündigungsfrist.. ?
« am: 22. März 2012, 21:38:15 »
Die beste Lösung ist den Vertrag umschreiben zu lassen. Somit bist du direkt raus. Ansonsten halt zu 1. Juli

225
Vorstellungen / Re: Hallöchen
« am: 22. März 2012, 21:27:07 »
HUHU  :winkerwinker:
Sieh es nicht so negativ. Man lebt recht schön in Frankreich und hat am Anfang beim Einkaufen immer das Gefühl, das man in Urlaub ist.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »