Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bréhat

Seiten: « 1 2 3 4 5 6
76
Technik / Re: TNT+SAT RECEIVER
« am: 26. November 2009, 03:44:07 »
 :winkerwinker: Moin moin user Danke für Eure Tipps. :doppeld:
Habe gerade heute den Katalog von Elektronic Conrad erhalten und bin dort auch gleich fündig geworden.
Dort gibt es ein Twin LNB mit zwei oder auch mehr Ausgänge die für Astra geeignet sind..
Also damit hat sich meine Frage schon schneller erledigt als gedacht.
Salute aus der Bretagne.
Walter

Zitat:
Wer suchet der findet.!!!

PS. An Eric noch den Dank für seinen Tipp bezugnehmend SFR.
     Die haben mir jetzt endlich nach gut 6 Wochen, die fehlende Simkarte zukommen lassen.!!!
     Aber leider erst nach meiner Beschwerde bei SFR in Paris.
     Sorry aber ( Sauha...n )  :pfeif:

77
Technik / Re: TNT+SAT RECEIVER
« am: 20. November 2009, 20:48:00 »
 :winkerwinker: Hallo Eric erst mal Danke.
Dieser Link zeigt leider nur alle Programe auf und hat mit meiner Frage eigentlich wenig zu tun.
Wie ich schon geschrieben hatte, geht es mir darum über eine Sat. Schüssel und einem LNB die auf Astra 19,2°
ausgerichtet ist,zwei Receiver zu betreiben. Also einmal den TNT  und den normalen Receiver.
Walter.

78
Technik / TNT+SAT RECEIVER
« am: 20. November 2009, 13:05:33 »
 :winkerwinker: Moin moin Ihr Spezialisten. Es mag sein das meine Frage hier im Forum schon einmal behandelt wurde und trotzdem seis drum dann eben nochmal.
Also mein Frage bezieht sich auf die Benutzung einer Sat Schüssel für zwei Receiver, soll heisen ob es machbar ist, über die eine Schüssel und einem LNB
gleichzeitig die TNT und die normalen Sat Programme zu empfangen. Da ja beide über Astra 19,2° ausgerichtet sind hege ich die Vermutung das es doch eventuell machbar sein muss. Da ich kein TV Spezi bin, stelle ich die Frage hier nochmal. :anixwissen:
Also wer mich schlau machen kann bitte mal melden.
Danke. Walter.

79
Technik / Betrifft SFR.
« am: 16. November 2009, 22:36:31 »
 :winkerwinker: Hallo user mein Anliegen ist folgendes.
Wer von Euch ist oder hat schon einmal mit SFR in irgend einer Weise zu tun gehabt.!!
Meine Frage bezieht sich auf folgendes: Habe mir via Internet den Stick ( Clé Internet 3G+ ) bestellt und auch gleich
bezahlt.Nach ca.2 Wochen ist dieser auch eingetroffen nur leider ohne Sim Karte. Nach Rücksprache in einigen SFR Shops
und etlichen Telefonaten mit immer gleichen Zusage ( ist kein Problem wird umgehend erledigt ) bis dato puste Kuchen.Jetzt
nachdem ich den ersten Stick dann zurück gesendet habe, in der Hoffnung lebend, das sich es diesmal erledigt.
Vor zwei Tagen bekam ich dann den neuen Stick zurück gesandt und auch dieses mal wieder ohne Sim Karte.
Da die ganze Angelegenheit jetzt schon fast 6 Wochen dauert,hatte ich von Euch einen Rat oder Tipp? welches jetzt die richtige
Anlaufstelle ist, um diese leidige Sache zu beenden soll heisen diesen simplen Auftrag zu stornieren und ich meine Euronnen wieder bekomme.!!!
Also wer mir da bitte weiter helfen kann :anixwissen: So langsam schwillt mir nämlich der Kamm.
Gruss und Danke. :winkerwinker:
Walter.

80
Sonstiges / Heizöl Preise.
« am: 09. November 2009, 01:59:44 »
 :winkerwinker: Hallo Ihr user: Es mag sein das mir hier jemand eine Antwort geben kann und zwar auf meine Frage:
Wie sind zur Zeit die Preise für Heizöl  in Frankreich und sind je nach Region unterschiedlich ausgelegt. :anixwissen:
Danke und Gruss aus der Bretagne.

81
Sonstiges / Re: carte identite auch für deutsche?
« am: 31. Oktober 2009, 22:38:22 »
 :winkerwinker:  Hallo Ralph da kann ich Dir in grossen und ganzen nur Recht
geben und doch liegt es doch immer im Sinne des Fragestellers und des Betrachters und Du hast ja selber gesehen,wieviel sich der Frage angenommen haben und darauf geantwortet haben.!!
In diesem Sinn alles klar und ein schönes Wochenende :smily:
Gruss aus der Bretagne
Walter  :doppeld:

82
Sonstiges / Re: carte identite auch für deutsche?
« am: 31. Oktober 2009, 13:44:39 »
 :pfeif: Moin moin Ralph hab ich schon gesehen und doch wollte ich nur mein Anmerkung hier dazu kunt tun.
 Sorry nach welcher Zeit werden dann Threads gelöscht. :anixwissen:
Walter.

83
Sonstiges / Re: Huhu! Ich hätte da mal ne Frage:
« am: 30. Oktober 2009, 23:54:43 »
Hallo Nadine Deine Frage steht ja hier schon eine ganze Weile im Forum.
Trotzdem einen Hinweis. Wende Dich doch einfach mal an die AHK  soll heisen an die Deutsch-Französische
Industrie- und Handelskammer.

84
Sonstiges / Re: rente in F
« am: 30. Oktober 2009, 23:23:30 »
 :winkerwinker: Hallo mein gutster, es ist ja schon eine ganze weil her das Du diese Frage hier im Forum gestellt hast.
Vorweg eine Frage: Bis Du der Französischen Sprache mächtig auch schriftlich  :anixwissen:
Ich Frage deshalb, weil es doch mit einem Haufen Papierkram zu tun hat und Du doch einige Formulare
auszufüllen hast. Also falls diese Frage noch im Raum steht und Du noch damit nicht weiter gekommen bist,
dann lass es mich hier wissen. Werde dann sehen was ich für Dich tun kann.
Gruss aus der Bretagne
 :pfeif: Walter

85
Sonstiges / Re: carte de sejour noch erhältlich?
« am: 30. Oktober 2009, 23:09:35 »
Okay diese Thema ist ja schon vor längerer Zeit behandelt worden und doch noch eine Anmerkung dazu.
Anscheinend ist es wie überall das gleich Problem mit den Behörden, den auch hier weis die Linke Hand nicht was die Rechte tut.
Soll heisen, das mir bei unserer hiesigen Prefectur gesagt wurde das nur jemand eine Cart de Sejour benötigt der hier in Frankreich
Arbeiten will. Ebenso hatte ich ja in meinem letzten Artikel darüber gesprochen worauf es in der nächsten Zeit also in 2010 hinaus läuft.
 :eijoo: Aber was solls, wir werden es dann ja erfahren.
Also in diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende und Gruss aus der Bretagne.
 :pfeif: Walter

86
Sonstiges / Re: carte identite auch für deutsche?
« am: 30. Oktober 2009, 22:54:35 »
Hallo Kathy ich weis beim besten Willen nicht, was die anderen für Probleme haben zwecks Vorstellen und so ( Sorry Schwachsinn )und es mag ja sein das sich Deine Frage schon erledigt hat und doch noch ein Hinweis oder auch Frage: Für brauchst Du einen Französischen Ausweis???
Du brauchst normalerweise nur eine sogenannte Carte de Sejour wen Du auch in Frankreich Arbeiten möchtest.
Aber soweit wir mir bekannt ist und mir auch von unserer Prefectur hier in der Bretagne und von der Deutschen Botschaft in Paris schon mitgeteilt wurde,sollen diese Pseudo Ausweise in 2010 abgeschafft werden. Inwieweit und welche Ausweise man dann braucht um hier Arbeiten zu können steht bis dato noch nicht fest.Also ich hoffe, das es Dir eventuell noch weiterhilft.
Gruss aus der Bretagne.
Walter.

87
Technik / Re: Bin ich zu blöd oder ist das zu teuer? SIM Karte in F
« am: 23. Oktober 2009, 21:16:38 »
 :goodpost: Bonsoir okay das es mit Unkosten verbunden ist,ist ja normal den nichts gibt es heute noch umsonst.
Mir geht es letztendlich nur darum, das ich im Urlaub meine Post und dergleichen bearbeiten kann und für zwei oder drei
Wochen Urlaub ist dann der Aufwand mit dem Aldi Stick dann doch zu aufwändig. ( Wohnort in Frankreich ) Der Stick von SFR ist ohne Abo und wie ich schon anmerkte,habe ich im Haus eine Free.fr Box am laufen und das Notebook ist halt nur für Unterwegs. Ich war halt der
Meinung das es über Vodafone ( SFR.FR und T Mobil integriert ) eine Möglichkeit gibt ins Netz zu kommen.
Okay es wird wohl darauf hinaus laufen es dann in Deutschland auszuprobieren.!!
Danke Walter.

88
Technik / Re: Bin ich zu blöd oder ist das zu teuer? SIM Karte in F
« am: 23. Oktober 2009, 17:21:54 »
 :winkerwinker:Es betrifft zwar nicht direkt das Thema und auch wieder doch.
Normal habe ich im Haus eine Free Box am laufen und auch mein Notebook läuft hier im Haus über ein WLAN Karte.
Da aber der Empfang ja begrenzt ist,habe ich mir einen USB Internet Stick von SFR ( Vodafone ) angeschafft, weil ich davon ausgehe das das Netz von SFR in ganz Frankreich besser ausgebaut ist und fast von überall den Zutriit zum Internet ermöglicht. Da ja SFR in Vodafone integriert ist so wie auch T Mobil hätte ich in diesem Zusammenhang folgende Frage an die Spezialisten.
Und zwar: Kann ich mit dem selben Stick nach tauschen der Simkarte, auch in
Deutschland mir den Zutritt zum Internet ermöglichen.????
Das soll heisen,das ich die SFR Simkarte durch zum Beispiel eine T Mobil Simkarte
austausche und somit dann ins Internet gelangen kann.!!
Also wer von Euch kann mich bitte mal genau darüber Informieren wie da die Möglichkeiten sind.!!
Danke Walter

89
Sonstiges / Re: Urlaub in Südfrankreich
« am: 23. Oktober 2009, 14:09:14 »
 :winkerwinker: Hallöchen Zaren was Ihr wollt schon wieder Urlaub machen :pfeif: ( grins )
Naja Deine Frage ist aus meiner Sicht einwenig weit hergeholt. Okay es mag sein das Ihr Euren Urlaub schon hinter Euch habt und doch
dazu halt noch meine Anmerkung. Urlaub zu machen in Südfrankreich ist halt in sofern relativ da es darauf an kommt in welcher Region
Ihr Urlaub machen wollt.!!
Da ich selber 12 Jahre in Südfrankreich sprich Montpellier gewohnt habe ( Region Languedoc-Roussillion ) und es noch 5 weitere gibt
Aquitanien,Pays Basque,Pyrenäen ( Pyrénées ) Provence-Alpes-Cote d'Azur und Rhone-Alpes ist es nicht einfach sich für eine zu endscheiden.!!
Es kommt auch darauf an,was Ihr mehr bevorzugt: Meer oder Berge oder eben beides.
Ihr wisst selber, das jede Region ihre Reitze hat und deshalb sollte Ihr Euch klar werden wohin in Südfrankreich.
Mir Persönlich hat die Carmargue oder auch die Gegend um Perpignan insbesondere die Gegend um Argelés-sur-Mer oder Collioure
bis runter nach Port-Vendre nahe der Spanischen Grenze sehr gut gefallen weil sie im grossen und ganzen alles biete und auch die
Pyreneenen sind nicht weit weg mit eventuell einem Tripp nach Andorra. Zwecks günstig Einkaufen.
Also so oder so viel Spass im Urlaub.
Walter .

Seiten: « 1 2 3 4 5 6