Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bréhat

Seiten: 1 2 3 4 5 6 »
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Anhänger
« am: 16. August 2012, 12:22:19 »
 :winkerwinker:   Hallöchen Ihr Forengänger ich hätte folgende Frage an Euch:
Habe vor Jahren einen in Deutschland erworbenen Anhänger mit nach Frankreich genommen. Bei diesem Anhänger ist jetzt natürlich der TÜV
abgelaufen und nun wollte ich mit eben diesem Anhänger wieder nach Deutschland fahren. Da es hier in Frankreich keinen TÜV für Anhänger und auch keine Versicherungspflicht gibt bin ich einwenig besorgt damit wieder nach Deutschland zu fahren.
Jetzt hat mir Bekannter erzählt, das die Möglichkeit besteht den Anhänger hier in Frankreich versichern zu lassen und dann müsste ich nur das Nummernschild des Zugfahrzeugs anbringen und fertig.
Was meint Ihr dazu.???
Danke für Eure Rückmeldung.  :pfeif:


2
 :winkerwinker: Ja das ist leider auch so eine Angelegenheit innerhalb Europas und was schon längst abgeschafft gehört.
Hatte dieses Jahr auch das gleiche Problem und oder obwohl mein in Deutschland erworbener Renault  noch bis 2013 TÜV hatte muste ich auch erst diese COC bei Renault France ( 145 Euro ) ordern den ohne die hätte ich kein neue Controll Technik hier in Frankreich bekommen, geschweige den anmelden können.

3
Technik / Re: TNT Empfang in Deutschland
« am: 12. Mai 2012, 23:47:49 »
Hallo Eric das ist mir alles bekannt und ich habe ja zu Hause eben einen solchen TNT Sat Receiver der auch mit einer Karte betrieben wird.
Mir ging oder geht es ja nur darum, ob ich mit einem TNT Sat Receiver in Deutschland auch die TNT sprich Französischen Sender empfangen kann oder könnte.???
Zum anderen kann ich ja auch in Frankreich alle Deutschen Sender empfangen und das aber nur mit einem Deutschen Sat Receiver der auch über ASTRA
19,2 E alle Sender ausstrahlt und das wie eben auch die TNT Sender.

4
Technik / Re: TNT Empfang in Deutschland
« am: 12. Mai 2012, 13:26:36 »
Danke für Deine Rückmeldung.
Also das Gebiet in dem ich eventuell den TNT Receiver installieren möchte, ist in Süd - Hessen und es ist eine Sat - Schüssel installiert und die ist auf Astra 19,2 ausgerichtet.
Da ja in Frankreich die TNT Kanäle auch auf oder über Astra 19,2 zu empfangen sind, war ich oder bin ich der Meinung das dann auch die TNT Kanäle hier in Hessen zu empfangen sind oder sein könnten.???
Von daher meine Frage.
Walter

5
Technik / TNT Empfang in Deutschland
« am: 11. Mai 2012, 22:02:26 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage;
Ist es möglich mit einen TNT Receiver in Deutschland die Französischen Canäle zu empfangen und wen ja, welcher wäre da empfehlens wert.
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter

6
 :winkerwinker:  Ja mein gutster so ist halt nun einmal und wie heißt es doch sooooooo schön: Wer dumm fragt bekommt eben eine solche Antwort.
Aber wie ich schon angemerkt hatte, werde ich mich hier mit eben solchen wie einer gemeint hat ( Fragen auf trösseln zu lassen )  in Zukunft zurück halten oder erst bei den Mods nachfragen ob solche Fragen hier überhaupt noch genehm sind.
Brehat

7
Bei allem wohlwoll kann ich an meiner Frage und Antwort kein Teil erkennen :anixwissen: der darauf hindeute das ich damit hier Leute verprelle.
Mir ging es in meiner Frage nur darum, das mir " eventuell " jemand hier im Forum erklären könnte, was es damit auf sich hat, wen ich hier in Frankreich jemanden Frage wieviel PS oder KW der Wagen hat, mir dann geantwortet wird der hat 1,2,3,4,5, oder 6 Chevaux.
Von daher hatte ich gehofft das mir hier jemand in der Beziehung mein Frage beantworten könnte.
Mag sein, das die Frage nicht so rüber gekommen ist wie gedacht.
Noch zu Deiner Anmerkung zwecks Übersetzung von Google. So schlau war ich schon und habe den Link von fullrace von Google übersetzten lassen.!!!
Auch das ich etwas mehr Eigen-Initiative an den Tag legen sollte und hier im Forum oder im www zu meiner Frage eine Antwort zu erhalten, halte ich Pardon wiederum nicht für angebracht.
Nur eins ist gewiss, ich werde mir in Zukunft genau überlegen, mit welchen Fragen ich hier im Forum aufwarten werde.
Walter

8
Danke für Eure Antworten.
Zu fullrace möchte ich nur sagen, das ich mit diesem Fachchinesisch leider nichts anfangen kann.
Zu Ralph möchte ich anfügen, das ich leider auf der von Dir angemerckten Seite der carte grise leider nicht fündig geworden bin.
Siehe Foto.!!

9
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Auto Klassifizierung
« am: 19. Oktober 2011, 14:34:17 »
Hallo ich hätte von Euch oder von jemand mal gerne gewusst, was es mit der in Frankreich mit der Klassifizierung
der Autos zu tun hat, wen es heißt 4,5,6 oder 7 Chevaux.
Meine Frage deshalb, weil es nach meiner Ansicht nach ja in Frankreich in der carte grise keine PS oder KW Eintragung gibt.!!! :anixwissen:
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter

10
Hallo :winkerwinker:
Es mag sein das ich hier im Forum keine Auskunft darüber bekommen kann und doch möchte ich sie einmal stellen.!!!
Wer hat schon einmal bei einem Renault Megane Scenic JA I die Steckdose für die Anhängerkupplung ausgetauscht.??
Nachdem ich mich daran gemacht habe, meine Defekte Plastik Steckdose zu wechseln, hat sich heraus gestellt das
in nicht 7 Adern vorhanden sind sondern 8. Letztere ist grau/weis und ist laut Bild 1 der Anschluss für eine Nebelschlussleuchte.
Da aber an meinem Anhänger eine solche nicht verbaut ist, stellt sich mir die Frage: Wo gehört dieses Kabel mit angeschlossen.??? :anixwissen:
Auf Bild 2 war besagtes Kabel links unten ( Überbrückung ) angeschlossen.
Meine Hoffnung ist, das mir in diesem Speziellen Fall jemand weiter helfen kann.!!!
Walter



11
Technik / Re: Netzwerkschlüssel
« am: 05. Oktober 2011, 11:10:43 »
Hallo und guten morgen.
Nach längerem Suchen hat es dank Eurer Hilfe endlich geklappt und Ihr wisst ja selber das die Hoffnung zu letzt stirbt.
Also nochmals Danke und einen schönen Tag noch. :doppeld: :doppeld: :doppeld:

12
Technik / Re: Netzwerkschlüssel
« am: 04. Oktober 2011, 21:27:14 »
Also nochmals Danke für die Rückmeldungen.
Nachdem ich vergeblich ( als Laie ) nach den von mir gesuchten Netzwerkschlüssel gesucht habe, habe ich folgende Seite ausfindig gemacht ( siehe Foto ). Auf dieser Seite sind mehrere Zahlenkombinationen aufgeführt und jetzt stellt sich mir immer noch die Frage: Welche von den Kombinationen könnte die richtige sein.
Tut mir leid, das ich Euch mit meine Frage eventuell löchere und doch bitte ich Euch um Hilfe.!!!
Walter

13
Technik / Re: Netzwerkschlüssel
« am: 30. September 2011, 21:13:09 »
Erst einmal danke für die Rückmeldung.
Ja auf dem Router sind einige Zahlen vorhanden ( siehe Foto )
Mir stellt sich nur die Frage: Welches sind die richtigen.??
Gehe ich richtig in der Annahme, das es die MAC Nummer ist.???

14
Technik / Netzwerkschlüssel
« am: 30. September 2011, 09:51:56 »
Hallo und guten morgen;
Da ich mir ein Notebook zugelegt habe und es über mein Router von Free.fr mittels Karte in Betrieb nehmen möchte,
wurde ich bei der Installation nach einem Netzwerkschlüssel gefragt.
Meine Frage dazu ist an alle die auch den Free Router betreiben, wo finde ich diesen benötigten Schlüssel.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Walter

15
Sonstiges / Spezielles Übersetzungsprogramm
« am: 05. September 2011, 13:25:23 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage:
Gibt es spezielle Übersetzungsprogramme für den PC in Französisch - Deutsch - Französisch die zumindest zu 90 % stimmen.???
Da der normale Google Übersetzer ein Katasrophe ist, suche ich halt so etwas.!!!
Wer also mit diesen Programmen Erfahrung hat, sollte sich doch hier mal melden.
Walter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 »