Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bréhat

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
31
Arbeiten / Re: Arbeiten in Frankreich
« am: 04. Juli 2011, 21:04:13 »
Hallo Ralph Danke für Deine Rückmeldung.
Also meine Frage hat folgenden Hintergrund.!!
Ein Freund von mir möchte gerne hier in Frankreich Arbeiten und er hatte mich gebeten, mich mal hier im Forum zu informieren.
Er hat auch schon eine Arbeitsstelle in der Landwirtschaft in Aussicht und nur um dort Arbeiten zu können, bräuchte er doch meines Wissens eine Arbeitserlaubnis und eine Sozialversicherungsnummer.. Er hat hat auch hier in Frankreich schon einen festen Wohnsitz und bei meinem damaligen Einstieg ins Arbeitsleben in Frankreich musste ich eine Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung ( Carte Sejour ) beantragen.
Da er bis dato beides noch nicht hat von daher meine Frage.!!!
Walter

32
Arbeiten / Arbeiten in Frankreich
« am: 04. Juli 2011, 12:28:05 »
Salute und hallo Grenzgänger.
Meine Frage bezieht sich auf Arbeiten in Frankreich.
Welche Papiere werden benötigt um in Frankreich Arbeiten zu können.???
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter

33
Ja so ist die Bürokratie und wen wir alle gehofft haben, den die stirbt ja bekanntlich zu letzt, das wir als " normale EU Bürger " gerade auch in der Beziehung von einem vereinten Europa profitieren könnten, werden wir immer wieder eines besseren belehrt. Habe auch gerade diesen Spießrutenlauf hinter mir und im Grunde genommen ist doch das mit der COC der reinste Schwachsinn.
In diesem Zusammenhang eine Frage an Euch:
Wie verhält es sich, wen ich ein Defektes Fahrzeug war in Frankreich zugelassen ( Getriebeschaden ) in Deutschland lassen musste und es dann an jemand verkaufen will, der es selber repariert, wer muss dann für selbiges Fahrzeug die COC Erklärung für die wieder Zulassung in Deutschland beschaffen.?? Der Verkäufer oder der Käufer selbst.???
Auch welche Papiere werden eigentlich benötigt, wen das Fahrzeug nach der ( Getriebe Reparatur ) wieder in Deutschland Zugelassen werden soll.????
Würde mich auf eine Antwort von Euch freuen.
Walter

34
Hallo mein gutster auch ich heiße Dich hier im Forum willkommen und ich schließe mich der Meinung von Joel an und
auch ich würde Dir dringend empfehlen Französisch zu lernen.
Wo Du auf jeden Fall drauf achten solltest ist, das Du für die Anmeldung Deiner Fahrzeuge eine Konformitäts-
Bescheingung
( Certificat de Conformité ) brauchst und Du auch sonst bei der von Dir verlangten Controle Technique Station Probleme
bekommst und die ohne nicht durchgeführt wird. Diese Controle Technique darf auch nicht älter sein wie
6 Monate. Es mag ja sein das Du für alle Deiner Fahrzeuge welche hast und ansonsten hast Du ohne keine
Chance. Ich spreche aus Erfahrungen ich mache gerade dieses Prozedere durch .
Gruß aus der Bretagne
Walter

35
Hallo und guten Morgen.
Ich hätte mal jemand gebraucht, der mir den vom TÜV ( Controle Technique ) Bericht genau Übersetzen kann und zwar:

Défauts à corriger avec contre-visite:
FRAPPE A FRIOD SUR LE CHASSIS: Absence
Défauts à corriger sans contre-visite:
FLEXIBLE DE FREIN: Détérioration mineure ARG
RELAIS DE DIRECTION: Mauvais état G,D
FEU DE PLAQUE AR; Eclairage partiel de la plaque
PNEUMATIQUE: Usure irréguliére AVG,ARD,AVD,ARG
PASSAGE DE ROUE PIEDS MONTANTS AV,AR: Corrosion AVG,AVD
INFRASTRUCTURE,SOUBASSEMENT: Control impossible

Wer mir da bitte weiter helfen könnte.
Danke und Gruss aus der Bretagne
Monique

36
Zu dieser Diskusion möchte ich folgendes Zitieren:
Konformitätsbescheinigung ( Laut der Niederschrift der EU Kommision )
Diese wird vom Hersteller ausgestellt und weist nach, das die technischen Merkmale des Fahrzeuges den Sicherheits und Umweltschutzvorgaben entsprechen. Sowohl Europäische Bescheinigungen ( EG ) als auch nationale Bescheinigungen werden anerkannt.
EG-Konformitätsbescheinigingen gültig in allen EU Ländern.
Wenn Sie für Ihr Auto eine gültige EG-Bescheinigung besitzen, dürfen nationale Behörden keine weiteren technischen Unterlagen von ihnen verlangen, es sei denn das an ihrem Auto nach verlassen des Werks Umbauten vorgenommen wurden. In diesem Fall können die Behörden ein erneutes Zulassungsverfahren verlangen.
Zitat Ende
Das in der heutigen Zeit und nach dem heutigen Stand in der EG Gemeinschaft so etwas noch verlangt wird, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis der Europäischen Gemeinschaft.
Dieses Prozedere mache ich auch gerade durch.
Gruss Walter

37
Technik / Internet per Satellit
« am: 13. April 2011, 00:37:58 »
 :winkerwinker: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Meine Frage betrifft den Internet Zugang per Satellit. Wer von Euch hat damit in Frankreich irgend welche Erfahrungen gemacht.???
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruss Walter

38
Hallo Ihr beiden, ich bedanke mich bei Euch für diese Auskunft.
Das mit dem Deutschen Kfz. Schein klappt nicht, da ich das Fahrzeug auch hier gekauft habe.
Dann werde ich nach Hersteller und Typ suchen und ich hoffe das ich auch so fündig werde.!!!
Gruss aus der Bretagne an Euch beiden. :
Walter

39
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Kraftfahrzeugschein
« am: 24. März 2011, 14:10:10 »
Hallo liebe Gemeinde. Ich hätte da folgendes Problem:
Da ja der Deutschen Kraftfahrzeugschein mit dem Französischen nicht überein stimmt, habe ich ein Problem
in dem bei Teile Bestellung in Deutschland ja nach der Fahrzeugtyp Bestimmung gefragt werde.
Zu der Bestimmung des Fahrzeuges sollte man ja die Schlüsselnummern angeben, soll heisen das wie
auf dem Bild zu sehen nach den Nummer 2 zu 3 gefragt wird. Wo finde ich aber jetzt diese Nummern
auf dem Französischen Kfz. Schein.
Danke für Eure Rückmeldung
Walter

40
Sonstiges / Re: Zugang im Internet auf DMAX
« am: 22. Februar 2011, 12:11:11 »
 :winkerwinker: Ja das ist mit freien www immer solche Sache und das Problem ist ja, das man als " normaler " user leider auf solche Vorgehensweise wie sie jetzt Discovery Deutschland sprich DMAX.de an den Tag gelegt hat keinen Einfluss hat. Es fand auch keine vorab Information seitens der beiden statt, das man hätte sich eventuell darauf gehend so einstellen, das man dann seine bevorzugten Sendungen hätte aufzeichnen können.
Was mich eben am meisten deswegen verärgert und auf die sprichwörtliche Palme gebracht hat, das man eben nicht Informiert wurde und es von heutb auf morgen statt fand. Sorry ist einfach Scheisse. :anixwissen:

41
Sonstiges / Re: Zugang im Internet auf DMAX
« am: 14. Februar 2011, 16:21:52 »
Ja Matthias und schon hat uns der Kommerz eingeholt.
Mir stellt sich auch die Frage, ob das Installieren von Geoblocking so ohne weiteres ausgeführt werden kann.
Soll heißen, das wer auch immer als www Anbieter kann ohne Vorwarnung der Nutzer eben dieses Installieren.
Das natürlich jeder einzelne Anbieter sein angebotenes Produkt schützen will, ist ja in Ordnung und das es natürlich immer welche gibt die
auf Raubkopien aus sind, steht ja außer Frage.
Das es so ist, ist ja auch nicht zu leugnen und doch sollte jeder Anbieter der eigentlich vor gibt Seriös zu sein
es so handhaben das man sich gegebenen Falls darauf einstellen kann.
Aber da beißt sich halt die Katze in den Sogenannten eigenen Schwanz und das da die Rechtsprechung natürlich hinterher hingt, liegt ja schon an der Sache selbst den dafür ist das Internet einfach zu schnell.
Wo ich persönlich dem uneingeschränkt zustimmen könnte, sind die Seiten mit Kinderpornos und der gleichen, den so könnte der Zugriff auf solche Seiten generell unterbunden werden und da tut sich leider nichts.
So und nun noch einmal zu dem schon angesprochenem Installieren von www.Tor.de als Alternative. Es stellt sich nun für mich die Frage, ob es das
Wert ist alles umzustellen, nur um auf der besagten Seite Videos anzusehen.
Von daher sollte oder könnte mir eventuell jemand mehr sagen, der damit Erfahrungen in jeder Beziehung als Pro und Contra gesammelt hat.!!!
Im Moment bin ich doch einwenig Ratlos.!!!
Walter

42
Sonstiges / Re: Zugang im Internet auf DMAX
« am: 14. Februar 2011, 13:27:13 »
 :winkerwinker: Hallo Matthias das ist ja eben doch der springende Punkt am sogenannten Geoblocking.
Es wird doch generell vom freien www gesprochen, also nicht Beeinflussung des www und auf was könnte es letztendlich hinaus laufen.???
Oder sind wir auch schon soweit wie bei Wikilaeks das jeder dann sein Geoblocking einsetzten kann. Ich hoffe nicht.!!!!
Das letztendlich jeder Webanbieter mit dem Geoblocking gerade das www beeinflussen kann ist dann wahrscheinlich die Konsequenz vom www.!!!
Das ist ja auch meine nicht nachvollziehbare vorgehensweise von Discovery Deutschland sprich DMAX.de angelegte Frage oder Beschwerde über so eine Maßnahme. Weil ich ja wiegesagt, die ganzen Jahre keine Problem hier in Frankreich damit hatte und dann wie gesagt von heut auf morgen war Schicht im Schacht.
Bin mal sehr gespannt, mit welcher Antwort der Herr Mang wen Überhaupt sich bei mir meldet.
Gruss Walter

Ps. Du hattest da von einer eventuellen Lösung des Problems gesprochen.???
     Falls Du eine haben solltest dann an mich ein PN senden Okay

43
Sonstiges / Re: Zugang im Internet auf DMAX
« am: 14. Februar 2011, 01:56:32 »
Nochmals Danke für Eure Informationen.
Gut das mit dem Uni Server ist dann wohl auch nicht das Ware.!!
Also Toyotafan das habe ja getan und ich habe dann von denen folgend Antwort bekommen. Ich zitiere:

Hallo Herr Stübig
Wir mussten an unserer Videotheke eine soggenanntes Geoblocking vornehmen. Bei den Programmen, die wir auf DMAX.de zeigen, haben wir nur im
Deutschsprachigen Raum ( Deutschland, Schweiz, Luxenburg, Lichtenstein und Südtirol ) die Onlinerechte.
Daher können Sie in Frankreich unsere Inhalte leider nicht ( mehr ) sehen.
Wir bitten Sie um Verständnis und verbleiben bla bla bla
Michael Mang / Digital Media Producer German Sites.
Zitat Ende.
Habe mich dann nochmals an diesen Herrn gewandt und bis dato keine Rückmeldung bekommen.!!!
Wie die das bestreiten interessiert mich eigentlich weniger, sondern nur das es Jahrelang geklappt hat und quasi von heut auf
morgen eben nicht mehr. Sonst hätte ich diese Frage hier nicht eingebracht. Werde mal abwarten was ich für eine nächste Antwort bekomme.
Walter

44
Sonstiges / Re: Zugang im Internet auf DMAX
« am: 13. Februar 2011, 00:43:21 »
 :winkerwinker:      Hallo Ralph bin ich noch einmal.
Du hattest es auch angesprochen über einen Deutschen Proxyserver zu versuchen. Jetzt stellt sich für mich die Frage: In wieweit ist der Sicher
und auch Vertrauenswürdig und auch welche Risiken beinhaltet dieser. Hast Du Erfahrung damit und welchen könntest Du mir eventuell Empfehlen oder auch wie komme ich an den selben.???
Walter

45
Sonstiges / Re: Zugang im Internet auf DMAX
« am: 12. Februar 2011, 18:23:47 »
  :winkerwinker:Hallo Ihr beiden ich bedanke mich für Eure Rückmeldung.
Also der Reihe nach.
Zu Toyotafan . Die Webseite ist vollkommen kostenlos und die ist halt nicht jedermanns oder Frauen Sache. Die Seite ist eigentlich nicht nur für die Herren der Schöpfung, sondern hat auch Videos in der Videotheke die für Frauen interessant sein können.!!!
Das Du Dir die Arbeit gemacht hast, einige Auszüge der AGB und der Registrierung hier eingebracht hast dafür Danke. Nur die hatte ich selber schon angeklickt und durchgelesen um einen gewissen Anhaltspunkt für das jetzige Verhalten von DMAX de sprich Discovery Deutschland zu finden.
Was halt das komische an der Sache ist, das es vorher ohne Probleme geklappt hat und ich nie Schwierigkeiten gehabt habe, auf die einzelnen Seiten
in der Videotheke zu kommen. Von daher bin ich ja an DMAX de - Discovery Deutschland herangetreten und die hatten mir mit dem was ich schon zu Anfang geschrieben habe geantwortet.!!!
Durch diese Seite besteht eigentlich keine Gefahr wegen Spam und ich habe diese Seite ca. 4 Jahre on Probleme nutzen können und habe mir nie Spam eingefangen.
So und zu Ralph;
Habe von Anfang an eine Hotmail.de E Mail Adresse und wie ich auch bei Toyotafan angemerkt habe ist das es die ganzen Jahr hier in Frankreich immer geklappt hat.!! Habe auch versucht mich dort Abzumelden und dann wieder mit einer anderen E Mail Adresse wieder angemeldet und als Land halt Deutschland anstatt Frankreich eingetragen und auch so kann ich die Seite nicht komplett öffnen sondern es kommt nur die ( Sorry Scheiss Werbung ) und dann ist Schicht im Schacht. Also von daher gibt es auch keine Möglichkeit wieder in die besagte Videotheke zu gelangen.
Walter

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »